neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Alkohol und Blut flossen

NEUMARKT. Einige Schlägereien, einige geklaute Maßkrüge und nur ein einziges gestohlenes Fahrrad notierte die Polizei beim Frühlingsfest.

Über Brückengeländer gedrückt

Als zwei junge Männer in Begleitung von zwei jungen Frauen am Freitag um 1.20 Uhr vom Volksfest-Platz über die Brücke in Richtung Johanneszentrum gingen, kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit zwei ihnen entgegenkommenden jungen Männern. Daraus entwickelte sich eine ausgewachsene Rauferei, bei der einer der jungen Männer von einem anderen mit dem Oberkörper über das Brückengeländer gedrückt wurde. Er konnte sich jedoch festhalten, so dass es nicht zu einem Sturz kam. Größere Verletzungen trug keiner der Beteiligten davon. Sie zeigten sich nun gegenseitig wegen Körperverletzung an. Anzumerken bleibt noch, dass nahezu alle der Beteiligten unter Alkoholeinfluss standen und zum Teil Blutentnahmen veranlasst wurden.

Rauferei unter Mädchen

Zuerst schickte eine junge Dame am späten Freitagabend an ein anderes Mädchen Telefon-Mitteilungen (SMS) mit beleidigendem Inhalt, dann kam es 25 Minuten später, als sie sich auf dem Festplatz trafen, zu einer handfesten Auseinandersetzung. Eine der beiden wurde dabei an den Haaren nach unter gezogen, in den Rücken getreten und angeblich mehrmals mit der Faust geschlagen.

Nasenbein gebrochen

Als am späten Freitagabend ein junger Mann einen Jugendlichen beobachtete, der seinerseits eine Auseinandersetzung mit einem weiteren hatte, versuchte er schlichtend einzugreifen, als einer der beiden mit den Füßen gegen den anderen trat. Der Aggressor ließ prompt von seinem Gegenüber ab, wandte sich aber jetzt dem "Schlichter" zu. Ohne Vorwarnung stieß er mit voller Wucht seinen Kopf gegen dessen Nase. Das Nasenbein brach, weshalb sich der "Schlichter" in ambulante Behandlung begeben musste.

Üble Beleidigungen

Als ein 18-jähriger Mann vom Sicherheitsdienst dabei beobachtet wurde, wie er absichtlich einen Maßkrug fallen ließ, der sofort zu Bruch ging, wurde versucht, seine Personalien zu notieren. Dabei beleidigte der junge Mann das Sicherheitspersonal und den eintreffenden Festwirt auf das Übelste. Nun erfolgt Anzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.

Maßkrüge geklaut

In der Woffenbacher Straße erwischte eine Polizeistreife zwei Jugendliche, die unabhängig voneinander jeweils einen Maßkrug vom Volksfestplatz entwenden wollten. Das Mädchen stand leicht, der junge Mann erheblich unter Alkoholeinfluss.

Fenster zertrümmert

Ein bislang unbekannter Täter warf einen unbekannten Gegenstand gegen das Küchenfenster des DJK-Sportheimes in der Rotbuchenstraße. Dabei zerbrach die äußere Scheibe des Doppelscheibenfensters. Die Schadenshöhe liegt bei rund 200 Euro. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit dem Frühlingsfest.

Fahrrad geklaut

Ein 30-jähriger Festbesucher hatte sein älteres Fahrrad, MTB, Morishima, Free Living, 26-Zoll-Reifen, 18-Gang, schwarzer Rahmen, orange Aufschrift, am Fahrradabstellplatz depioniert. Bei seiner Rückkehr war das Fahrrad weg.