NEUMARKT/POSTBAUER-HENG. Beim Benefiz-Konzert im Kish konnten am Freitag 1700 Euro für die Flutopfer in Indien gesammelt werden !
Dabei wurden wahre Kraftakte an Vorbereitung und Hilfe geleistet, sagte Kish-"Motor" Andreas Hutzler. Er lobte "die wunderbare Gruppe der phillipinischen Frauen um Bernadetta Rückerl, die 250 Frühlingsrollen drehten, brutzelten und bis auf die letzte Rolle verkauften, die Musiker von "Blues it", aber auch Claus Maggauer, der nicht nur den Erlös der verkauften "Blues will eat"-CD spendete, sondern auch noch die Gage vom Blues-, Bier- und Bratengig im Heinrich drauflegte".
Hutzler will persönlich dafür sorgen, daß das Geld dort direkt ankommt, wo es auch gebraucht wird.
Wie bereits gemeldet, wird das Geld in eine der ärmsten Regionen Indiens gehen. Dort sind durch die Flutwelle u.a. drei Dörfer vom Erdboden verschwunden. Die Organisation "Helpers of Mary" ist dort vor Ort und will mit den Einheimischen 100 Hütten in traditioneller Bauweise wieder aufstellen. Ein Haus wird rund 1400 Euro kosten.
Man ging mit der Vorgabe, dort ein Haus finanzieren zu wollen und einer Familie wieder ein Dach über dem Kopf zu geben, in das Benefizkonzert, schreibt Hutzler in einem aktuellen Newsletter: "Nun können wir auch noch eine kleine Veranda mit dazu bauen!;-)"