neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Junge Frau niedergestochen !


Die Tatwaffe
Foto:Polizei
NEUMARKT. Ein unbekannter Jugendlicher hat am Donnerstag in Neumarkt auf eine junge Frau eingestochen, als diese gerade die Scheiben ihres geparkten Autos vom Eis säubern wollte ! Das 19jährige Opfer wurde schwer verletzt. Die Fahndung nach dem Täter läuft auf Hochtouren !

Vollkommen unklar ist nach Auskunft der Kripo das Motiv, das den bislang unbekannten Täter bewogen hat, auf die 19jährige Frau mit einem Messer einzustechen. Die junge Frau war am Abend des Donnerstag um 19.40 Uhr damit beschäftigt, ihr in der Hermann-Stehr-Straße in Neumarkt abgestelltes Auto eisfrei zu machen.

Ein junger Mann fragte sie nach der Zeit und ging weiter, nachdem sie seine Frage beantwortet hatte. Kurz darauf kehrte der Unbekannte um, lief auf die 19jährige Schülerin zu und verletzte sie mit einem Messer im Bereich des Rückens. Anschließend flüchtete er.

Die Tatwaffe, ein Küchenmesser mit etwa 20 Zentimeter langer Klinge, wurde in Tatortnähe sichergestellt.

Die Verletzte befindet sich in einem Krankenhaus. Nach Erkenntnissen der Polizei ist ihr Zustand nicht lebensbedrohend.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:
14 - 17 Jahre alt; schlank; kurze, dunkle Haare; bekleidet mit einem schwarzen Anorak mit weißen Streifen, sprach akzentfreies Deutsch.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen.

Wer die Tat oder die Flucht des Täters beobachtet hat, Hinweise zur Person des Täters oder zur Herkunft bzw. zum letzten Besitzer des Tatmessers geben kann, wird gebeten, sich mit der Kripo Regensburg, Telefon 0941/506-2681, der Polizei Neumarkt oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu