Doppelter Erfolg

Carina Dengler mit Stefan Mross und ihrem Konkurrenten
Maurice.

Carina mit Alt-Schlagerstar Tony Marshall.
Fotos: Rosewood Music
NEUMARKT. Die 14jährige Carina Dengler aus Pilsach (
wir berichteten mehrfach) hat beim "Sommerhit" der ARD und beim "Alpen Grand Prix" gewonnen. Viele "Fans"aus dem Landkreis Neumarkt haben angerufen und die junge Nachwuchssängerin unterstützt. Am Sonntag ist schon der nächste TV-Auftritt geplant.
In der ersten Folge der neuen Staffel von "Immer wieder Sonntags" mit dem Moderator Stefan Mross hat im Europapark Rust im Nachwuchswettbewerb "Sommerhit" gewonnen und sich mit 64 Prozent der Stimmen eindeutig gegen ihren Künstlerkollegen Maurice durchgesetzt. Dies gelang ihr mit dem vom Autorenduo Mark Bender und Uwe Haselsteiner geschriebenen Titel "Das Gute-Laune-Sommerlied".
Somit darf Sie jetzt in der nächsten Sendung am Sonntag erneut mit diesem Lied auftreten und sich wieder im Wettbewerb gegen einen neuen Gegner stellen. Sollte Sie nochmals gewinnen, rückt sie auch in die dritte Sendung und bei einem erneuten Sieg wäre Sie im Halbfinale, das im August stattfinden wird.
Aber zunächst mal gilt es die nächste Hürde am kommenden Sonntag zu nehmen, hieß es von der jungen Künstlerin. Sendebeginn ist um 10 Uhr, ihr Auftritt wieder gegen 10.15 Uhr. Carina hofft natürlich nochmals auf die Unterstützung vieler Freunde, Bekannten und Fans und freut sich über jeden, der für sie anruft.
Carina und ihr Produzent Mark Bender bedankten sich aber aber auf alle Fälle jetzt schon mal für die Unterstützung und bei den vielen Anrufern aus Neumarkt und Umgebung, die mit zu diesem großen Erfolg beigetragen haben.
Das ist jedoch nicht die einzige Erfolgsmeldung ihrer Plattenfirma:
Auch bei der Deutschen Vorentscheidung beim "Alpen Grand Prix" in Vilshofen wurde Carina in der Kategorie Volksmusik von einer Fachjury auf den 1. Platz gewählt. Viele ihrer "Fans" waren mit gereist, ein Fanclub-Banner wurde extra angefertigt und Carina wurde lautstark angefeuert.
Gewonnen hat Sie den Wettbewerb mit dem Titel " I steh' auf Lederhosen" (Musik: Uwe Altenried / Text: Mark Bender). Damit steht sie nun im internationalen Finale am 16. Oktober in Meran/Südtirol, wo sie dann auf internationale Konkurrenz treffen wird.
11.05.09
Neumarkt: Doppelter Erfolg