Wetter spielte nicht mit


Nach dem Anzapfen wird mit der ersten Maß angestoßen.


Fumie Iso-Haubner und OB Thumann hoffen auf ein gutes
Ergebnis der Spendenaktion für Fukushima (wir berichteten)


Ausstellungen wurden eröffnet
NEUMARKT. Das Neumarkter Altstadtfest wurde am Freitagabend vor dem Rathaus eröffnet.

Oberbürgermeister Thomas Thumann zapfte um 19 Uhr vor dem Rathaus an und gab damit den Startschuß zu dem mittlerweile schon traditionsreichen Fest.

Über 60 Gruppen sollen auf den fünf Haupt- und zwei Nebenbühnen der Innenstadt für Abwechslung sorgen. Dazu gibt es über 100 Stände in der Altstadt und viele Aktionen, Informationen und eigene Angebote zahlreicher Vereine.

Auch die Kultur will man beim Altstadtfest groß schreiben. Führungen wie auf der Burgruine Wolfstein, im Pfalzgrafenschloss, im historischen "Schreiberhaus" oder in der Hofkirche sind jedes Jahr beliebte und interessante Alternativen.

Ein besonderer Höhepunkt im wahrsten Sinn des Wortes ist beim Altstadtfest die Möglichkeit, den Kirchturm der Kirche St. Johannes zu besteigen (wir berichteten). Dort bietet sich ein einmaliger Ausblick auf die Stadt und das Altstadtfest.

Am Freitag strömten die Neumarkter noch in Scharen in die Altstadt, doch am späteren Abend sorgte der Regen dafür, daß die Leute bald wieder heimgingen. Der Samstag war dann schließlich komplett verregnet.

neumarktonline-Leser mit flotter Internet-Verbindung können sich das Altstadtfest-Programm hier herunterladen (PDF, 5 mb)


Das Wetter spielte bei der Altstadtfest-Eröffnung mit
17.06.11
Neumarkt: Wetter spielte nicht mit
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang