Weitere Leserbriefe
Fußgänger benachteiligt?

Alfons Greiner, Neumarkt, 5.12.2023

„Unschöne Kürzungen“

Brigitte Hofmann, Neumarkt, 12.11.2023

„Nichts hinzuzufügen...“

Michael Haller, Ditzingen-Schöckingen, 21.7.2023

„Stadt kann mehr tun“

Carsten Burkhardt, Neumarkt, 13.6.2023

„Leider verschenkt“

Jan Seibel, Neumarkt, 6.5.2023

„Nacht ist zum Schlafen da“

Adolf Winter, Neumarkt, 27.4.2023

[1] - 2 - 3 - 4 - 5 ... Ende

Leserbriefe

Wenigstens Danke sagen

Seit vielen Jahren kämpft Johann Georg Glossner ehrenamtlich für mehr Umweltschutz in Neumarkt und weit darüber hinaus. Viel Zeit und Geld hat er dafür investiert und er schaltete sogar die Justiz ein. In unserer aller Interesse erzielte er große Erfolge, weil er mit seinem unermüdlichen Einsatz Anschub dafür leistete, dass Pfleiderer zumindest in Teilen weniger Dreck und Gifte in die Umwelt abgab, als das früher geschah. Oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass die Umweltschutzmaßnahmen dieser Firma Selbstläufer waren oder gar automatisch kamen? Der Druck und die Arbeit von Johann Georg Glossner waren sicher nötig.

Statt ihm für seine großartige gemeinnützige Arbeit zumindest zu danken, wurde er dafür von CSU-Seite, insbesondere dem Oberbürgermeister Alois Karl politisch oftmals angegriffen, geschmäht und wiederholt zutiefst beleidigt Zur Erinnerung: „Leberkäse im Gehirn“. Die Bürgermedaille verlieh man nicht ihm, obwohl gerade er, dies und viel mehr noch, allemal verdient hätte. Ein Antrag ihm Stadtrat, Johann Georg Glossner für sein Wirken öffentlich zu belobigen und zu Ehren, wird bei den gegebenen Mehrheiten sicher wieder abgelehnt. Dabei wäre es ein Zeichen von wahrer Größe des Oberbürgermeisters, ihm im Namen der Stadt endlich öffentlich, wenigstens, zu danken.

Hans-Jürgen Madeisky, 22.9.05
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang