Weitere Leserbriefe
Fußgänger benachteiligt?

Alfons Greiner, Neumarkt, 5.12.2023

„Unschöne Kürzungen“

Brigitte Hofmann, Neumarkt, 12.11.2023

„Nichts hinzuzufügen...“

Michael Haller, Ditzingen-Schöckingen, 21.7.2023

„Stadt kann mehr tun“

Carsten Burkhardt, Neumarkt, 13.6.2023

„Leider verschenkt“

Jan Seibel, Neumarkt, 6.5.2023

„Nacht ist zum Schlafen da“

Adolf Winter, Neumarkt, 27.4.2023

[1] - 2 - 3 - 4 - 5 ... Ende

Leserbriefe

„Klangloser Abschied“

Zum Bericht Klinikum-Chef abberufen, neumarktonline vom 13.Februar 2023

Die Abberufung von Herrn René Klinger als Vorstand des Klinikums hat mich überrascht. Über die (Hinter-)Gründe wurde Stillschweigen vereinbart.

Mir ist das Bild eines „Bohrers“ in den Sinn gekommen, der scheinbar stumpf geworden ist und nun ersetzt wird. Mir kommt auch der Satz: „Der Mohr hat seinen Dienst getan, der Mohr kann gehen!“ Der sang- und klanglose Abschied von Herrn Klinger rührt mich doch an: Keine Verabschiedung, kein „Pfüa Gott“! Nur die in der Zeitung abgedruckten nüchternen Worte von Anerkennung und Dank von Seiten Herrn Landrat Gailer und Herrn Frauenknecht für seine geleistete Arbeit.

Und die Ankündigung: Der bisherige „Bohrer“ wird schnellstmöglich ersetzt! Und: Es geht weiter so! Keine Kursänderung! Ich möchte hinzufügen: Kein Aufatmen!

Ich weiß, wir leben in einer schnelllebigen Zeit und Welt. Da werden die „Bohrer“ schnell stumpf! Aber sind unsere Führungskräfte nicht mehr als austauschbare „Bohrer“? Oder sollten sie es nicht sein? Bleiben bei so einem Verständnis nicht der Mensch und die Menschlichkeit auf der Strecke, oben und unten?

Wolfgang Butzer, Krankenhauspfarrer, 22.02.2023
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang