Kultur - lokal

Wieder „Oma-Opa-Enkel-Tag“

03.04.24 NEUMARKT. Zur Sonderausstellung „Hans Platschek“ im Museum Lothar Fischer ist am Samstag, 13. April, wieder ein „Oma-Opa-Enkel-Tag“ geplant. (Mehr)

„Irish Set Dance“-Weekend

01.04.24 NEUMARKT. Die Neumarkter „Irish Set Dancers“ veranstalten am ersten April-Wochenende ein umfangreiches Musik- und Tanz-Programm. (Mehr)

Führungen im Museum

01.04.24 NEUMARKT. Im Museum Lothar Fischer finden zwei Sonntagsführungen zur Ausstellung „Hans Platschek“ statt - eine davon für Kinder ab sechs Jahren. (Mehr)

„Jim Knopf und Lukas“

31.03.24 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ wird in Neumarkt das Kindertheater „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ gezeigt. (Mehr)

„Kunst ohne Filter“

27.03.24 NEUMARKT. Der ausgediente Zigarettenautomat vor dem Neumarkter Rathaus wurde im Rahmen von „Kunst ohne Filter“ vor Ostern wieder aufgefüllt. (Mehr)

Rundgang durch Ausstellung

26.03.24 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer bietet am Ostersonntag eine Führung durch die Ausstellung „Hans Platschek. Höllenstürze, Hahnenkämpfe, nette Abende“. (Mehr)

Senioren im Museum

25.03.24 NEUMARKT. Die beiden Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer erfreuten sich wieder großer Beliebtheit und waren restlos ausverkauft. (Mehr)

„Frühlingssingen“ an Schule

24.03.24 NEUMARKT. Zum „Frühlingssingen“ versammelten sich alle Schüler der Wolfsteiner Grundschule im Mehrzweckraum und sangen gemeinsam mit Lehrern und Gästen. (Mehr)

Wechsel in Vorstandschaft

23.03.24 NEUMARKT. Oskar Reithmeier wurde als Vorsitzender des „Kunstkreises Jura“ wiedergewählt. Doch in der übrigen Vorstandschaft gab es Veränderungen. (Mehr)

Fasching ist „Kulturerbe“

20.03.24 NEUMARKT. Der Chinesenfasching in Dietfurt und das Treideln auf dem Ludwig-Donau-Main-Kanal gelten nun offiziell als „Immaterielles Kulturerbe“. (Mehr)

Wieder „Open Stage“

18.03.24 NEUMARKT. Am Mittwoch findet wieder eine „Offene Bühne“ der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt im Saal der Residenz statt. (Mehr)

Wieder Bücherflohmarkt

17.03.24 NEUMARKT. Lesestoff für daheim: vor Ostern findet auch heuer wieder der beliebte Bücherflohmarkt in der Neumarkter Stadtbibliothek statt. (Mehr)

Vorstandschaft gewählt

17.03.24 NEUMARKT. Peter Ehrensberger bleibt weiterhin Vorstand des Vereins der Freunde der Sing- und Musikschule - und Elfriede Meier seine Stellvertreterin. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang