Online

„Unsoziale Medien“

17.06.23 NEUMARKT. Um die „Unsozialen Medien“ geht es bei einem von der Bürgerstiftung Neumarkt finanzierten Projekt am Willibald-Gluck-Gymnasium. (Mehr)

„PC-Sprechstunden“ im Mai

05.05.23 NEUMARKT. Hilfe bei PC- oder Laptop-Fragen: auch im Mai finden an zwei Donnerstagen wieder die „PC-Sprechstunden“ im Neumarkter Bürgerhaus statt.  (Mehr)

Vorkasse im Internet...

19.04.23 NEUMARKT. Zwei Männer aus Berching und Berngau zahlten per Vorkasse bei Internet-Bestellungen - und warten noch immer auf die bestellte Ware. (Mehr)

Auch PC-Sprechstunden

15.04.23 NEUMARKT. Parallel zum „Offenen Treff“ am Donnerstag findet von 10 bis 12 Uhr im Neumarkter Bürgerhaus auch immer eine „Smartphone-Sprechstunde“ statt. (Mehr)

Auf Link geklickt

13.04.23 NEUMARKT. Ein Mann klickte auf einen Link in einer betrügerischen SMS - und konnte danach gerade noch rechtzeitig seine Kreditkarte sperren. (Mehr)

Vorträge im Internet

16.03.23 NEUMARKT. Zahlreiche Vorträge befassen sich im Rahmen des „Sanierungstreffs“ der Stadt in diesem Frühjahr mit Themen rund um die Wärmeversorgung.  (Mehr)

Computer für einen Euro

01.03.23 NEUMARKT. Computer für einen Euro, Monitore für 3 Euro - im Landkreis Neumarkt werden ausgediente Rechner zum Schnäppchenpreis angeboten. (Mehr)

135.000 Euro verloren

10.02.23 NEUMARKT. Um insgesamt fast 135.000 Eurwo wurde eine 52jährige Neumarkterin durch im Internet angebotene angeblich „gewinnbringende Anlagen“ abgezockt. (Mehr)

„Hysterischer Schmarrn“

26.01.23 NEUMARKT. Der „Shitstorm“ gegen den Dietfurter Chinesenfasching ist für MdL Tobias Gotthardt ein „absoluter, hysterischer Schmarrn“. (Mehr)

Per Vorkasse bestellt

17.01.23 NEUMARKT. Ein 56jähriger Mann bestellte im November im Internet „Lego“-Bausteine und zahlte per Vorkasse. Auf die Spielsachen wartet er immer noch. (Mehr)

Bauantrag auch digital

30.11.22 NEUMARKT. Die Digitalisierung am Landratsamt schreitet voran: ab Dezember können Bauanträge und einige Nachweise digital eingereicht werden. (Mehr)

„App“ für Ausländer

25.11.22 NEUMARKT. Die meisten ausländischen Mitbürger im Landkreis stammen aus Polen und Rumänien - für sie und andere gibt es jetzt eine eigene „App“. (Mehr)

Bauanträge bald digital

18.11.22 NEUMARKT. Mehr Bürgerfreundlichkeit, weniger Bürokratie: Am Neumarkter Landratsamt können Bauanträge ab 1. Dezember auch digital eingereicht werden. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang