Politik - lokal

600.000 Euro für Werkstätten

08.12.23 NEUMARKT. Die Jura-Werkstätten in Neumarkt erhalten vom Freistaat über 600.000 Euro Zuschuß für die Dachsanierung und für Brandschutzmaßnahmen. (Mehr)

Mitglieder geehrt

08.12.23 NEUMARKT. Beim CSU-Ortsverband in Deining konnten verdiente Partei-Mitgliedern für bis zu 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. (Mehr)

Schwebebahn für Nürnberg?

06.12.23 NEUMARKT. Die von der Sengenthaler Firma Bögl entwickelte Magnetschwebebahn soll auch für den Nahverkehr in Nürnberg geprüft werden. (Mehr)

Neue Stadträtin

06.12.23 NEUMARKT. Heidi Rackl zog am Dienstagabend für die CSU in den Neumarkter Stadtrat ein und wurde gleich von OB Ochsenkühn vereidigt. (Mehr)

Thumann wird Ehrenbürger

06.12.23 NEUMARKT. Ex-Oberbürgermeister Thomas Thumann soll schon in der Weihnachtssitzung des Stadtrates Ehrenbürger der Stadt Neumarkt werden. (Mehr)

Gmelch (CSU) ist Bürgermeister

05.12.23 NEUMARKT. Marco Gmelch von der CSU wurde am Dienstagabend mit 22:18 Stimmen zum Bürgermeister der Stadt Neumarkt gewählt. (Mehr)

Ochsenkühn vereidigt

05.12.23 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat jetzt auch offiziell einen neuen Oberbürgermeister: am Dienstagabend wurde Markus Ochsenkühn (CSU) vereidigt. (Mehr)

Schüler im Rathaus

05.12.23 NEUMARKT. Noch als Bürgermeister begrüßte der gewählte Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn zwei vierte Klassen der Theo-Betz-Schule im Rathaussaal. (Mehr)

Geld für Geh- und Radweg

05.12.23 NEUMARKT. Der Freistaat Bayern hat für den Bau eines kombinierten Geh- und Radwegs in der Gemeinde Mühlhausen 520.000 Euro bereitgestellt. (Mehr)

Thumann im Rathaus verabschiedet

05.12.23 
NEUMARKT. Am Montag war der letzte Arbeitstag von Thomas Thumann als Chef im Neumarkter Rathaus. Er wurde nach 18 Jahren als Oberbürgermeister verabschiedet. (Mehr)

Thumann verabschiedet

02.12.23 NEUMARKT. Der Neumarkter Noch-Oberbürgermeister Thomas Thumann schied bei einer Sitzung der Metropolregion Nürnberg aus dem Ratsvorsitz aus. (Mehr)

„KI“ und Krankenhausreform

02.12.23 NEUMARKT. Die Mitglieder der CSU-Kreistagsfraktion trafen sich zur alljährlichen Klausur und diskutierten über „KI“ und die Krankenhausreform. (Mehr)

Hoffen auf neuen OB

28.11.23 NEUMARKT. Der Freundeskreises Stadtpark hofft nach dem Chef-Wechsel im Neumarkter Rathaus auf die „seit Jahren versprochene Zusammenarbeit“. (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - [5] - 6 - 7 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang