Tiere

Pferd verletzt Frau schwer

06.02.23 NEUMARKT. Ein Spaziergang einer 23jährigen Frau mit ihrem Pferd endete im Raum Pyrbaum schmerzhaft. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

Hund schnappt zu

31.01.23 NEUMARKT. In einem Berger Ortsteil schnappe ein Hund zu, als eine Vertreterin von Haus zu Haus ging um die Tarife eines Stromanbieters zu verkaufen. (Mehr)

100 Rösser werden erwartet

30.01.23 
NEUMARKT. Es ist wieder Wahljahr - und da kommt natürlich in der nächsten Woche der Chef persönlich als Redner zum Berchinger Roßmarkt. (Mehr)

Wieder Giftköder

19.01.23 NEUMARKT. Im Großraum um Neumarkt wurden erneut Giftköder entdeckt - diesmal in Berngau. Ein Hund überlebte das gefressene Rattengift nur knapp. (Mehr)

Wieder Giftköder

18.01.23 NEUMARKT. Im Landkreis wurden schon wieder Giftköder entdeckt, mit denen offenbar Haustiere vergiftet werden sollten - diesmal im Raum Sengenthal. (Mehr)

Wieder Hund vergiftet?

10.01.23 NEUMARKT. Nach Woffenbach nun Postbauer-Heng: im Landkreis Neumarkt wurde vermutlich wieder ein Hund durch ausgelegte Köder vergiftet - das Tier starb. (Mehr)

Hausspatz siegt wieder klar

09.01.23 
NEUMARKT. Der Hausspatz ist wieder klarer Sieger bei der Zählung der Wintervögel im Landkreis. Danach folgen Feldsperling und Kohlmeise. (Mehr)

Hunde vergiftet?

09.01.23 NEUMARKT. In Woffenbach wurden über die Feiertage vermutlich zwei Hunde vergiftet. Die Tiere überlebten glücklicherweise. Jetzt ermittelt die Polizei. (Mehr)

Wieviele Biber im Landkreis?

06.01.23 
NEUMARKT. Kein Mensch weiß genau, wie viele Biber es eigentlich im Landkreis gibt. Eine geplante „Biberkartierung“ soll jetzt Aufklärung bringen. (Mehr)

Wintervögel werden gezählt

04.01.23 NEUMARKT. Ab Heiligdreikönig werden auch im Landkreis wieder Wintervögel gezählt - im letzten Jahr waren es immerhin über 10.000. (Mehr)

3068 Euro für Tierheim

21.12.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben auch in diesem Jahr für das Neumarkter Tierheim gespendet - auch heuer genau 3068 Euro. (Mehr)

Illegale Kampfhunde

12.12.22 NEUMARKT. Die Polizei beschlagnahmte bei einer 34jährigen Neumarkterin Kampfhund-Babies, deren Rasse in Bayern nicht gehalten werden darf. (Mehr)

Katze als Brandstifterin

02.11.22 NEUMARKT. Trotz ihrer Samtpfoten schaffte es am Dienstag-Morgen eine Katze, einen kleinen Schmorbrand in einer Wohnung zu verursachen. (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - [5] - 6 - 7 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang