Umwelt

Exkursion am Sonntag

23.04.24 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz feiert heuer sein 50jähriges Bestehen und startet seine Jubiläumsveranstaltungen am Sonntag mit einer Exkursion. (Mehr)

Wieder „Stadtradeln“

22.04.24 NEUMARKT. Beim „Stadtradeln 2024“ sollen im Mai auch wieder viele Neumarkter in die Pedale treten, hieß es aus dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Bäume ziehen um

20.04.24 NEUMARKT. Fünf Bäume müssen in der nächsten Woche der neuen Feuerwache in Neumarkt weichen - doch ihnen bleibt die Motorsäge erspart. (Mehr)

Wieder „Frühjahrsputz“

16.04.24 NEUMARKT. Der Heimat- und Kulturverein plant am nächsten Samstag in den Neumarkter Stadtteilen Pölling und Rittershof einen „Frühjahrsputz“. (Mehr)

Geplante Erhöhung kritisiert

15.04.24 NEUMARKT. FDP-Kreisrat Sascha Renner kritisierte die geplante Erhöhung der Mühlgebühren: das Landratsamt dürfe es sich dabei nicht zu einfach machen. (Mehr)

Wasserstoff-Zukunft soll beginnen

14.04.24 
NEUMARKT. Die Wasserstoff-Zukunft für den Landkreis Neumarkt beginnt in Pilsach: aus Wasser und Solar-Strom sollen dort jährlich 625 Tonnen Wasserstoff entstehen. (Mehr)

Altreifen auf Feldweg

08.04.24 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Umweltsünder hat mehrere Altreifen auf einem Feldweg im Berger Ortsteil Stöckelsberg entsorgt. (Mehr)

Spaziergang im Regen

04.04.24 NEUMARKT. Das Aprilwetter hat dem geplanten Spaziergang der Stadtparkfreunde durch den wiedergeöffneten Teil einen Strich durch die Rechnung gemacht. (Mehr)

Wieder Kiefern geklaut

03.04.24 NEUMARKT. Im Waldstück „An der Miß“ bei Neumarkt wurden erneut drei Bäume umgesägt und gestohlen - diesmal auf dem Nachbargrundstück. (Mehr)

Bäume „radikal geschädigt“?

02.04.24 
NEUMARKT. Wurden bei den laufenden Sanierungsarbeiten im Neumarkter Stadtpark die Wurzeln von mehreren großen Bäumen „radikal geschädigt“? (Mehr)

Bäume gestohlen

02.04.24 NEUMARKT. Ein Unbekannter sägte in einem Waldstück bei Neumarkt drei Kiefern um und transportierte sie ab. Die abgeschnittenen Äste ließ er zurück. (Mehr)

Ins „Mitmach-Museum“

02.04.24 NEUMARKT. Um Kindern und Jugendlichen das Thema „Erneuerbare Energien“ näherzubringen ist eine Exkursion in ein „Mitmach-Museum“ geplant. (Mehr)

Drohnen suchen Kiebitz-Nester

01.04.24 
NEUMARKT. Momentan kehren die Kiebitze aus ihren Überwinterungsgebieten zurück. Doch im Landkreis Neumarkt mangelt es an geeignetem Lebensraum. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang