Umwelt

„Verantwortungsvoll füttern“

04.12.23 
NEUMARKT. Große Schneemengen, bitterkalte Nächte: auch im Landkreis Neumarkt ist der Startschuß für die Winterfütterung von Vögeln gefallen. (Mehr)

Kalender vorgestellt

01.12.23 NEUMARKT. Der richtige oder falsche Umgang mit Lithium-Ionen-Akkus ist dieses Mal ein „brandheißes“ Thema im jetzt vorgestellten Umweltkalender. (Mehr)

Fotos ausgezeichnet

29.11.23 
NEUMARKT. Bei einem Fotowettbewerb zum Thema Flächensparen wurden auch Fotos aus dem Landkreis ausgezeichnet. Corinna Traub belegte den dritten Platz. (Mehr)

Hoffen auf neuen OB

28.11.23 NEUMARKT. Der Freundeskreises Stadtpark hofft nach dem Chef-Wechsel im Neumarkter Rathaus auf die „seit Jahren versprochene Zusammenarbeit“. (Mehr)

Bürgerbegehren scheitert

26.11.23 NEUMARKT. Die Mühlhausener wollen in der Mehrheit das Sondergebiet „Einzelhandel Nahversorgungszentrum Nord“. Das Bürgerbegehren am Sonntag scheiterte. (Mehr)

Stolz auf neue Kindergruppe

20.11.23 NEUMARKT. Beim Bund Naturschutz in Mühlhausen ist man stolz auf seine neue Kindergruppe, bei der die Veranstaltungen gut besucht waren. (Mehr)

Viele Wildunfälle

22.11.23 
NEUMARKT. Die Zahl der Wildunfälle steigt auch im Landkreis Neumarkt im Herbst wieder stark an. Gefährlich wird es in den Abend- und frühen Morgenstunden. (Mehr)

Asbest „entsorgt“

19.11.23 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Zeitgenosse hat Bauschutt mit vermutlich asbesthaltigen Wellenternitplatten einfach in der freien Natur entsorgt. (Mehr)

Gailler jetzt Vize

17.11.23 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler hat nach vielen Jahren nicht mehr als Bezirksvorsitzender des Verbandes für Gartenbau und Landespflege kandidiert. (Mehr)

„Vogelfreundliche“ Gärten

16.11.23 
NEUMARKT. Ein wilder Rückzugsort für Amsel, Rotkehlchen und Co.: 27 Gärten im Landkreis Neumarkt wurden bisher als „vogelfreundlich“ ausgezeichnet. (Mehr)

„Positive Zukunftsvision“

15.11.23 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Nachhaltigkeitskonferenz entwickelten Teilnehmer eines Workshops eine „positive Zukunftsvision für Neumarkt“. (Mehr)

Filme zum Klimawandel

12.11.23 NEUMARKT. Die Filmreihe zum Klimawandel wird am Dienstag um 19 Uhr im Saal des Johanneszentrums mit ausgewählten Kurzfilmen fortgesetzt.  (Mehr)

Für Grüngut geöffnet

11.11.23 NEUMARKT. Der Wertstoffhof Blomenhof wird an den nächsten drei Montagen zusätzlich geöffnet - allerdings nur für die Anlieferung von Grüngut. (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - [5] - 6 - 7 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang