Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Elf Jahre Haft !

17.10.06 NEUMARKT/NÜRNBERG. Der 32jährige Josua P. wurde am Dienstag wegen versuchten Mordes an seiner Ex-Freundin zu elf Jahren Haft verurteilt! (Mehr)

Neuem Bischof gratuliert

16.10.06 NEUMARKT. Eine wahre Flut von Glück- und Segenswünschen für den neuen Bischof ist bis Montag in Plankstetten und Eichstätt eingetroffen. (Mehr)

Drei Schwerverletzte

16.10.06 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos bei Berg wurden am Sonntag drei Menschen schwer verletzt. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

16.10.06 NEUMARKT. 30 Meter weit wurde ein 35jähriger Motorradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Voggenthal geschleudert. (Mehr)

Schwer verletzt

16.10.06 NEUMARKT. Ein 19jähriger Autofahrer krachte in Neumarkt gegen einen Baum und erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

Abt Gregor zum Bischof ernannt

14.10.06 NEUMARKT. In Neumarkt läuteteten am Samstag die Glocken: Papst Benedikt XVI. hat Abt Gregor Maria Hanke offiziell zum 82. Bischof von Eichstätt ernannt. (Mehr)

Radfahrer verstorben !

13.10.06 NEUMARKT. Der von einem unbekannten Lastwagen in Mühlhausen angefahrene Radfahrer erlag am Donnerstabend seinen Verletzungen. (Mehr)

Hakenkreuz in Bauch geritzt !

13.10.06 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat einem bewußtlosen jungen Mann in Wissing ein Hakenkreuz in den Bauch geritzt !  (Mehr)

Noch auf der Suche

12.10.06 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt suchten Ende September noch 23 junge Leute nach einem Ausbildungsplatz. (Mehr)

Erste Spatenstiche

11.10.06 NEUMARKT. Gleich zwei Staatssekretäre vollzogen am Mittwoch die ersten Spatenstiche für die Ortsumgehungen von Sengenthal und Neumarkt. (Mehr)

Drei Verletzte bei Wohnhaus-Brand

10.10.06 NEUMARKT. Beim Brand eines Hauses in Hohenfels mußte am Dienstag eine Familie vorübergehend in einem Krankenhaus versorgt werden. (Mehr)

Dem Täter verziehen!

10.10.06 NEUMARKT. Die junge Neumarkterin, die von ihrem Ex-Freund mit Beil-Hieben fast tot geschlagen wurde, hat dem Täter verziehen ! (Mehr)

Sattelzugfahrer flüchtete

10.10.06 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Sattelzugfahrer, der am Dienstag-Mittag in Mühlhausen einen 66jährigen Radler anfuhr und schwer verletzte! (aktualisiert) (Mehr)

Eklat zum Prozeß-Auftakt

10.10.06 NEUMARKT. Seit Dienstag steht der 32 Jahre alte Josua P. vor Gericht, der in Neumarkt seine Ex- Freundin mit Beil-Schlägen beinahe getötet hat.  (Mehr)

Radlerin schwer verletzt

10.10.06 NEUMARKT. An der Seelstraße wurde am Montag eine 37jährige Radfahrerin von einem Kleintransporter angefahren und schwer verletzt. (Mehr)


Anfang ... 291 - 292 - 293 - 294 - [295] - 296 - 297 - 298 - 299 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang