Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Bischof Mixa verletzt

03.07.05 NEUMARKT/EICHSTÄTT. Der Eichstätter Bischof Dr. Walter Mixa erlitt bei einem Unfall leichte Verletzungen und liegt im Krankenhaus.  (Mehr)

500 vierbeinige Hochzeitsgäste

03.07.05 NEUMARKT. Rund 500 Hunde aller nur erdenklichen Rassen und „Mixturen“ standen bei einer Hochzeit am Wochenende in Postbauer-Heng Spalier. (Mehr)

In Tirol tödlich verunglückt

02.07.05 NEUMARKT. Eine 71jährige Frau aus Berg ist beim Bergwandern in Tirol 150 Meter tief abgestürzt. Sie war sofort tot. (Mehr)

Hauchdünner Wahlsieg

02.07.05 NEUMARKT. Rudolf Kraus unterlag dem Neumarkter Oberbürgermeister Alois Karl im Kampf um die CSU-Direkt-Kandidatur hauchdünn mit 59:58 Stimmen. (Mehr)

Karl schlägt Kraus 59:58 !

01.07.05 NEUMARKT. Der Weg nach Berlin ist für Oberbürgermeister Alois Karl frei: Er wurde mit 59:58 Stimmen zum CSU-Direktkandidaten für den Bundestag gewählt ! (Mehr)

Abend der Entscheidung

01.07.05 NEUMARKT. Am Freitagabend fällt die Entscheidung zwischen Alois Karl und Rudolf Kraus als CSU-Direktkandidat. neumarktonline berichtet noch am Abend. (Mehr)

Junges Mädchen vermißt !

30.06.05 NEUMARKT. In Seubersdorf wird seit Montag ein 16jähriges Mädchen vermißt. neumarktonline veröffentlicht ein Foto. (Mehr)

Weltweit größter Solarpark

30.06.05 NEUMARKT. Die weltweit größte Solarstromanlage wurde am Donnerstag in Mühlhausen eingeweiht. (Mehr)

Kraus gegen Karl !

30.06.05 NEUMARKT. Die Direktkandidatur der CSU für den Wahlkreis Amberg-Neumarkt entscheidet sich zwischen Rudolf Kraus und Alois Karl ! (Mehr)

Jugendlicher vom Blitz erschlagen !

29.06.05  NEUMARKT. Ein 17 Jahre alter Jugendlicher wurde am Mittwochmorgen in Parsberg von einem Blitz erschlagen ! (Mehr)

"Hochschulstadt Neumarkt"

28.06.05  NEUMARKT. Neumarkt ist seit Dienstag Hochschul-Stadt. Während der Stadtratssitzung wurde am Abend die Gründungsurkunde unterzeichnet.  (Mehr)

Ein Job ist nicht genug

27.06.05 NEUMARKT. Sechs Monate nach der Gründung konnte bei der Freiwilligenagentur (FAN) schon die 50. Helferin begrüßen.  (Mehr)

Schwerste Verletzungen !

27.06.05 NEUMARKT. Ein 15jähriger Mofa-Fahrer erlitt bei einem Unfall am Sonntagabend bei Holnstein schwerste Verletzungen ! (Mehr)

17jähriger schwer verletzt !

27.06.05 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Sengenthal wurde am späten Sonntag-Nachmittag ein 17jähriger Motorradfahrer schwer verletzt! (Mehr)

Zu Diakonen geweiht

26.06.05 NEUMARKT. Fünf Priesteramtskandidaten, die ihr Pastoralpraktikum im Landkreis Neumarkt ableisten, sind zu Diakonen geweiht worden. (Mehr)


Anfang ... 332 - 333 - 334 - 335 - [336] - 337 - 338
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang