Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

10 000 Euro Beute !

18.07.05 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in zwei Einfamilienhäusern in Neumarkt Schmuck und Bargeld für weit über 10 000 Euro. (Mehr)

Biker schwer verletzt

18.07.05 NEUMARKT. Bei einem Sturz zog sich am Sonntagabend ein 39jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Lothar-Fischer-Preis überreicht

17.07.05 NEUMARKT. Der erstmals verliehene Lothar-Fischer-Preis wurde am Sonntag in einer Feierstunde an den Künstler Klaus Hack überreicht. (Mehr)

"Sedisvakanz" ab 1. Oktober

17.07.05 NEUMARKT. Ab 1. Oktober hat der Großteil des Landkreises Neumarkt keinen Bischof mehr -dann verläßt Bischof Mixa die Diözese Eichstätt. (Mehr)

Papst hat entschieden !

16.07.05 NEUMARKT. Jetzt ist es offiziell: Papst Benedikt XVI. hat den bisherigen Eichstätter Bischof Dr. Walter Mixa zum Bischof von Augsburg ernannt. (Mehr)

Tiefgarage in Flammen !

16.07.05 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Parsberger Tiefgarage wurden am Samstag-Morgen 13 Autos beschädigt ! (Mehr)

Pfleiderer schluckt Kunz Gruppe

15.07.05 NEUMARKT. Pfleiderer hat am Freitagabend für 212 Millionen Euro wesentliche Teile der Kunz Gruppe geschluckt - und 267 Millionen Schulden übernommen. (Mehr)

Neumarkter beißt Polizist !

15.07.05 NEUMARKT. Ein durchgeknallter 24jähriger Neumarkter hat am Freitag in Nürnberg einen Polizisten in den Daumen gebissen und dabei erheblich verletzt. (Mehr)

Drogenring gesprengt

15.07.05 NEUMARKT. Zwei junge Männer haben über 300 Gramm "Speed" aus Tschechien nach Neumarkt geschmuggelt und einen lukrativen Handel aufgezogen. (Mehr)

Vater und Sohn tot !

15.07.05 NEUMARKT. In Seubersdorf wurden ein 77jähriger Mann und sein 51jähriger Sohn tot aufgefunden ! Der jüngere Mann starb offenbar durch eigene Hand. (Mehr)

Bei Sturz schwer verletzt

15.07.05 NEUMARKT. Ein 41jähriger Rollerfahrer erlitt am Donnerstag bei einem Sturz in Pyrbaum schwere Verletzungen. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

15.07.05 NEUMARKT. Ein 38jähriger Motorradfahrer wurde am Donnerstag bei einem Frontal-Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. (Mehr)

Verdienstorden für Mixa

14.07.05 NEUMARKT. Der scheidende Bischof von Eichstätt, Dr. Walter Mixa, hat am Donnerstag den Bayerischen Verdienstorden erhalten. (Mehr)

Geht Mixa nach Augsburg ?

13.07.05 NEUMARKT. Die Diözese Eichstätt und damit der größte Teil des Landkreises Neumarkt soll einen neuen Bischof erhalten ! (Mehr)

Tragische Spritztour

13.07.05 NEUMARKT. Bei einer Spritztour in der Neumarkter Altstadt mit dem Moped eines Freundes wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Jugendlicher schwer verletzt ! (Mehr)


Anfang ... 328 - 329 - 330 - 331 - [332] - 333 - 334 - 335
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang