Wirtschaft - lokal

„Drängende Themen“

13.07.23 NEUMARKT. Bei der konstituierenden Sitzung des Neumarkter IHK-Gremiums wurde Ursula Hammerbacher einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt. (Mehr)

„Weit auseinander“

11.07.23 NEUMARKT. Die Firma Dehn und ihr bisheriger Vertriebs-Vorstand Helmut Pusch gehen getrennte Wege: die Ansichten lägen zu weit auseinander, hieß es. (Mehr)

„Flatrate“ für Sonnencreme

11.07.23 
NEUMARKT. Bauarbeiter, Fassadenreiniger oder Landschaftsbauer im Landkreis Neumarkt sollen gesund durch den Sommer kommen, heißt es von der Gewerkschaft.  (Mehr)

Kreative Ideen gelobt

07.07.23 NEUMARKT. Die CSU wolle mithelfen, die politischen Rahmenbedingungen weiter zu verbessern, um Firmen wie Max Bögl zu unterstützen, hieß es.  (Mehr)

2,2 Prozent arbeitslos

30.06.23 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote liegt im Juni im Landkreis Neumarkt weiterhin bei 2,2 Prozent, um 0,2 Prozentpunkte höher als vor einem Jahr. (Mehr)

Ehrenbrief für Prüfer

27.06.23 NEUMARKT. Die IHK zeichnete 250 Prüfer für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit aus - darunter auch Andreas Götz aus Neumarkt. (Mehr)

Mobilen Kiosk eingerichtet

19.06.23 NEUMARKT. Wegen der Corona-Beschränkungen richtete eine Baufirma einen eigenen mobilen Kiosk ein - und er hat sich offenbar weiter bewährt. (Mehr)

Zwei Minister weihten ein

18.06.23 NEUMARKT. Gleich zwei Landesminister kamen nach Parsberg und eröffneten dort die neuen Räumlichkeiten des Digitalen Gründerzentrums. (Mehr)

Klinikum schlägt Alarm

16.06.23 
NEUMARKT. Auch das Neumarkter Klinikum, das in den vergangenen Jahren stets wirtschaftlich stabil gewirtschaftet habe, steckt in den Roten Zahlen. (Mehr)

Richtfest für Supermarkt

15.06.23 NEUMARKT. Auf dem Gelände des früheren Real-Marktes an der Hans-Dehn-Straße in Neumarkt wurde jetzt Richtfest für einen Edeka-Supermarkt gefeiert. (Mehr)

„Mehr Respekt gefordert“

12.06.23 
NEUMARKT. Mehr Respekt für die Arbeit der rund 620 Reinigungskräfte im Landkreis Neumarkt forderte die Gewerkschaft zum „Tag der Gebäudereinigung“.  (Mehr)

Apotheken bleiben zu

09.06.23 NEUMARKT. Viele Apotheken im Landkreis Neumarkt und in ganz Deutschland sollen an einem „Protesttag“ am nächsten Mittwoch geschlossen bleiben. (Mehr)

Mehr Interesse an MINT?

06.06.23 NEUMARKT. Das Neumarkter Bayern-Lab und der Technologie-Campus Parsberg-Lupburg sollen eine „MINT-Mission Neumarkt-Parsberg“ unterstützen. (Mehr)

Anfang ... 6 - 7 - [8] - 9 - 10 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang