Wirtschaft - lokal

Handwerker im Kloster

03.09.23 NEUMARKT. Auch das Kloster in Plankstetten stellte als Arbeitgeber etliche neue Auszubildende ein - die meisten in Handwerksberufen. (Mehr)

Mehr Lehrstellen besetzt

03.09.23 
NEUMARKT. Viele Lehrstellen bleiben unbesetzt - obwohl IHK und Handwerkskammer zum Teil deutlich mehr Lehrverträge zählten als im Vorjahr. (Mehr)

Unterschriften gesammelt

02.09.23 NEUMARKT. Fast 600 Mühlhausener haben für einen Bürgerentscheid unterschrieben, der das „Nahversorgungszentrum“ im Gewerbepark Nord stoppen soll. (Mehr)

Minister bei Unternehmern

31.08.23 NEUMARKT. Finanzminister Albert Füracker war zu Gast bei einer Gesprächsrunde mit Unternehmern aus Pavelsbach und dem Gewerbegebiet An der Heide. (Mehr)

2,5 Prozent arbeitslos

31.08.23 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt stieg im August auf 2,5 Prozent an - und liegt auch über den Werten des Vorjahres. (Mehr)

Schule für Unternehmer

25.08.23 
NEUMARKT. Wer sich in Neumarkt selbstständig machen will kann von verschiedener Seite Hilfe bekommen - darunter auch von der „Unternehmer-Schule“. (Mehr)

Politiker bei Bögl zu Gast

24.08.23 NEUMARKT. Rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete der Freien Wähler besuchten bei einer Bayern-Tour die Sengenthaler Baufirma Bögl. (Mehr)

Pfleiderer auf Platz 2

24.08.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Pfleiderer ist erneut für ihre Anstrengungen für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung ausgezeichnet worden. (Mehr)

So viele wie noch nie...

24.08.23 NEUMARKT. Beim Neumarkter Leb-mit-Laden und der Tafel sind derzeit rund 1100 Menschen registriert - nach Angaben der Diakonie so viele wie noch nie. (Mehr)

Aktuelle Lage diskutiert

18.08.23 NEUMARKT. Um den Mangel an bezahlbarem Wohnraum ging es bei einer Diskussion von MdB Susanne Hierl mit Bauunternehmern aus der Region. (Mehr)

„Amazon“ statt ICE-Werk ?

12.08.23 NEUMARKT. Naturschützer sind besorgt, weil im Raum Pyrbaum knapp hinter der Landkreis-Grenze ein riesiges Auslieferungslager für „Amazon“ geplant wird. (Mehr)

„Falsches Signal“

11.08.23 NEUMARKT. Der Multi Edeka sorgt sich um die Mühlhausener Bevölkerung: ein Nahversorgungszentrum „Mühlhausen Nord“ sei „das vollkommen falsche Signal“. (Mehr)

Als die Eisenbahn kam...

09.08.23 
NEUMARKT. Zum 150jährigen Jubiläum der Zugverbindung zwischen Nürnberg und Regensburg wird am Neumarkter Bahnhof der „Tag der Schiene“ begangen. (Mehr)

Anfang ... 4 - 5 - [6] - 7 - 8 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang