Tiere

Wieder Hundeschwimmen

07.09.23 
NEUMARKT. Die Sommersaison im Neumarkter Freibad nähert sich dem Ende. Das Schwimmerbecken schließt zum 15. September, das Erlebnisbecken am 30. September. (Mehr)

Bienenvolk entwendet

30.08.23 NEUMARKT. Ein ganzes Bienenvolk samt dazugehörigem Bienenstock wurde am Sonntag auf dem Landesgartenschau-Gelände in Neumarkt gestohlen. (Mehr)

Storchenpaar ohne Nachwuchs

23.08.23 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat wieder ein Storchenpaar - allerdings noch ohne Nachwuchs. Es hat sich auf einem Haus in der Klostergasse niedergelassen. (Mehr)

Katze ausgewichen

20.08.23 NEUMARKT. Weil ein Autofahrer am Blomenhofer Kreisverkehr einer Katze auswich erlitt am Samstagabend ein Motorroller-Fahrer erhebliche Verletzungen. (Mehr)

Hund starb bei Unfall

03.08.23 NEUMARKT. Bei einem Unfall in der Nähe von Lauterhofen starb ein Mischlings-Hund. Das Tier war am Mittwoch-Morgen vor ein Auto gesprungen. (Mehr)

„Faulbrut“ entdeckt

02.08.23 NEUMARKT. In einem Neumarkter Imkerbetrieb wurde die Bienenseuche “Amerikanische Faulbrut“ entdeckt. Das Landratsamt erließ einen Sperrbezirk. (Mehr)

Herrenloses Geflügel

24.07.23 NEUMARKT. Im Raum Freystadt liefen einem Landwirt zwölf herrenlose Enten und Gänse zu. Jetzt sucht die Polizei nach dem Besitzer des Geflügels. (Mehr)

Extrem seltener Besucher

19.07.23 
NEUMARKT. Sensationelle Entdeckung auf einem Stoppelfeld im südlichen Landkreis Neumarkt: ein Landwirt fand dort einen erschöpften Basstölpel. (Mehr)

Waschbären-Familie tot

18.07.23 NEUMARKT. Drei Mitglieder einer Waschbären-Familie bezahlten ihren Begegnung mit einem Auto auf eine Staatsstraße bei Berching mit ihrem Leben. (Mehr)

Hund beißt Radler

04.07.23 NEUMARKT. Bei einem Streit mit einem Rollstuhlfahrer wurde im Raum Freystadt ein 67jähriger Radfahrer von dessen Hund in die Wade gebissen. (Mehr)

Hundewelpen gerettet

21.06.23 NEUMARKT. Polizisten und Feuerwehrleute retteten eine vernachlässigte Hundefamilie aus einem überhitzten Container. Der Besitzer wurde angezeigt. (Mehr)

Schafe auf Tour

16.06.23 NEUMARKT. In Höhenberg machten sich ein Schaf und seine zwei Lämmer auf in die große, weite Welt - und wurden von der Polizei am Brunnenhäusl gestellt. (Mehr)

Bienenstöcke geklaut

12.06.23 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter entwendete zwei Bienenstöcke samtden summenden Bewohnern und jede Menge Honig aus einem Waldstück bei Pölling. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang