Wahl

Stadt Neumarkt: Freie verloren

08.10.23 NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt verloren bei den Landtags-Zweitstimmen vor allem die Grünen, aber auch die Freien Wähler - im Gegensatz zum Landkreis. (Mehr)

Freie holten zweiten Platz

08.10.23 
NEUMARKT. Minister Albert Füracker hat als Direktkandidat der CSU mit 51.3 Prozent der Stimmen die Landtagswahl im Landkreis klar gewonnen. (Mehr)

Es wird knapp

08.10.23 NEUMARKT. Im Schlußsspurt holen die Freien Wähler auf: nach Auszählung von knapp 90 Prozent der Wahllokale liegt die AfD bei den Zweitstimmen auf Platz 3. (Mehr)

CSU-Niederlage in Dietfurt

08.10.23 NEUMARKT. Wie schon in der Nachbargemeinde Breitenbrunn siegen auch in der Stadt Dietfurt die Freien Wähler bei den Zweitstimmen klar vor der CSU. (Mehr)

AfD weiter auf Platz 2

08.10.23 NEUMARKT. Nach Auszählung von mehr als der Hälfte der Wahllokale im Landkreis Neumarkt liegt die AfD bei den Landtagswahlen weiterhin auf Platz 2. (Mehr)

Zwei Gemeinden ausgezählt

08.10.23 NEUMARKT. Kurz nach 19 Uhr lagen die Ergebnisse aus zwei Gemeinden vor: Pilsach und Breitenbrunn waren bei der Auszählung am schnellsten. (Mehr)

AfD auf Platz 2 ?

08.10.23 NEUMARKT. Nach dem zehn Prozent der Stimmen ausgezählt sind wäre die AfD im Landkreis Neumarkt mit 17,2 Prozent auf dem zweiten Platz. (Mehr)

Über 50 Prozent...

08.10.23 NEUMARKT. Das erste Ergebnis zur Landtagswahl stammt aus dem Wahllokal Jugendheim in Berngau. Hier erreichte die CSU über 50 Prozent der Zweitstimmen. (Mehr)

Wahllokale geschlossen

08.10.23 NEUMARKT. Die Wahllokale auch im Landkreis Neumarkt wurden pünktlich um 18 Uhr geschlossen. Zahlreiche Helfer beginnen mit den Auszählungen. (Mehr)

Neumarkter hatten die Wahl

08.10.23 NEUMARKT. Die Neumarkter hatten die Wahl: neben Landtags- und Bezirkstagswahl steht ganz besonders die Entscheidung über den Rathaus-Chef im Mittelpunkt. (Mehr)

Kein Parteienverkehr im Rathaus

07.10.23 NEUMARKT. Die Auszählung der Wahlen dauert wohl bis in den Montag hinein. Deshalb findet an diesem Tag kein Parteienverkehr in den Rathäusern statt. (Mehr)

Überwiegend online

06.10.23 NEUMARKT. Die Abwicklung der Wahlen läuft auch in der Stadt Neumarkt bereits überwiegend über Online-und Digitalangebote, hieß es aus dem Rathaus. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang