Christlich Soziale Union

Abgeordneter zu Gast


Der CSU-Europaabgeordnete Christian Doleschal besuchte die Neumarkter JU
Foto: Moritz Neumüller
NEUMARKT. Die Wahl rückt näher, die Politiker werden eifrig: jetzt war der CSU-Europaabgeordnete Christian Doleschal bei der Neumarkter JU zu Besuch.

Er ist gleichzeitig auch Vorsitzender der Jungen Union in Bayern und kam auf Einladung des JU-Kreisverbandes nach Neumarkt.

Bei einem Austausch beim neuen Neumarkter Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn und dem neuen Bürgermeister Marco Gmelch konnte Ochsenkühn von seinen Erfahrungen aus den „ersten 100 Tagen“ als Stadtoberhaupt und über die anstehenden Projekte in Neumarkt berichten.


Danach gab es eine kurze aber lebhafte Diskussion mit den anwesenden JU-Mitgliedern. Beim anschließenden „Frühjahrsessen“ wurde über aktuelle europapolitische Themen, wie zum Beispiel den „Green Deal“, das Verbrennerverbot und die EU-Sanierungspflicht diskutiert.
21.04.24

Pommes für Erstwähler

NEUMARKT. Die CSU Berngau, die CSU-nahe Hanns-Seidel-Stiftung und der Kreisjugendring Neumarkt veranstalten eine Info-Veranstaltung zur Wahl.

Eingeladen sind vor allem junge Leute und Erstwähler - schließlich dürfen erstmals 16jährige Jugendliche wählen.


Dabei spricht im Sportheim Berngau der ehemalige Pressesprecher im Europäischen Parlament Michael Möhnle.

Für Erstwähler gibt es kostenlos Pommes, spendiert von Bürgermeister Thomas Meier.
09.04.24

Politiker werden „derbleckt“

NEUMARKT. Nach vier Jahren Pause veranstaltet die CSU in Postbauer-Heng am Samstag ihr mittlerweile 20. Starkbierfest im Stieglersaal.

Daniela Silberhorn, bekannt als Chefin der Blaskapelle Eppelein und resolute Schauspielerin des jährlichen Feuerwehrtheaters, will als „Rathaussekretärin Uschi“ den anwesenden Politikern, dem Marktgemeinderat und dem ganzen Rathaus die Leviten lesen.


Neu im Programm ist auch die Musik mit den „Hamberger Buam“. Beginn ist um 19.30 Uhr.
09.03.24


Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang