Freie Wähler

Aiwanger in Neumarkt

NEUMARKT. Der wegen Antisemismus-Vorwürfen in die Schlagzeilen geratene Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger kommt am Freitag nach Neumarkt.

Er ist Ehrengast beim Sommerempfang der UPW/FW Neumarkt in einem Autohaus.


Insgesamt werden über 250 Personen aus Wirtschaft, Politik, Vereinen und Verbänden erwartet, hieß es von der UPW.

Neben dem stellvertretendem Ministerpräsident und Staatsminister Hubert Aiwanger wird Oberbürgermeister Thomas Thumann Hauptredner sein.
11.09.23

Politiker bei Bögl zu Gast


Politiker aus Rheinland-Pfalz besuchten die Firma Bögl

NEUMARKT. Rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete der Freien Wähler besuchten bei einer Bayern-Tour die Sengenthaler Baufirma Bögl.

Den Besuchern hatte sich auch Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber angeschlossen. Organisiert hatte die Begegnung Daisy Miranda.


Der regionale Austausch und die Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinweg seien für einen zügigen Ausbau und vor allem für die Energiesouveränität der Zukunft von großer Bedeutung, sagte Thorsten Glauber. Gesellschafter Johann Bögl führte die Besucher durch den Betrieb .
24.08.23

Meier ist Vize-Landrat

NEUMARKT. Am Montag wurde in der Sitzung des Kreistages Martin Meier (UPW/Freie Wähler) zum stellvertretenden Landrat des Landkreises Neumarkt gewählt.

Er tritt damit die Nachfolge von Günter Müller an, der im Mai nach kurzer schwerer Krankheit überraschend starb.

Es sei für ihn „eine große Ehre, die knapp 140.000 Einwohner des Landkreises an so exponierter Stelle mit repräsentieren zu dürfen“, sagte Meier in einer ersten Reaktion und bedankte sich für das parteiübergreifende Vertrauen.


Der Polizeihauptkommissar begann seine politische Karriere 2014 mit der Wahl in den Neumarkter Stadtrat. Seither ist er auch als Sportreferent Ansprechpartner für die Neumarkter Vereine, was Meier selbst als seine „Herzensangelegenheit“ bezeichnet.

Im Jahr 2017 wurde er als Nachfolger von Dr. Werner Mümmler Vorsitzender der UPW-Stadtratsfraktion. Im Kreistag sitzt Martin Meier seit der Kommunalwahl 2020. Dessen sechzig Mitglieder wählten ihn nun am Montag zum stellvertretenden Landrat.
Foto: Archiv/Storch

24.07.23


1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang