Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

"Treffpunkt" geschlossen

30.05.06 NEUMARKT. Die Gemeinde und die Bauaufsicht des Landkreises haben in Mühlhausen eine Kneipe dicht gemacht, die als Skinhead-Treffpunkt galt. (Mehr)

Auf dem Weg zum Endspiel

29.05.06 NEUMARKT. Brasilien und Frankreich flogen raus, aber die "japanischen" Neumarkter spielen noch mit - bei der Bayern 1 Mini-WM(Mehr)

Fusion mit Dietfurt !

26.05.06 NEUMARKT. Die Vertreterversammlung der Neumarkter Raiffeisenbank beschloß jetzt einstimmig die Fusion mit Dietfurt! (Mehr)

Schwer verletzt !

26.05.06 NEUMARKT. Bei einem Sturz mit dem Auto über eine vier Meter höhe Böschung wurde am Vatertag ein junger Mann schwer verletzt. (Mehr)

Zuschuß soll Investor locken

24.05.06 NEUMARKT. Mit der "Bekanntgabe" hat der Neumarkter Stadtrat formell den Startschuß für das "PPP"-Verfahren zum Bau der Neumarkter Stadthalle gegeben. (Mehr)

Täter aus Schausteller-Gewerbe ?

24.05.06 NEUMARKT. Einige Hinweise deuten darauf hin, dass der Volksfest-Vergewaltiger dem Schaustellergewerbe angehört, hieß es am Mittwoch von der Kripo. (Mehr)

In Bauch geschossen !

23.05.06 NEUMARKT. Ein 20jähriger Schreiner hat sich in Parsberg mit einem Luftdrucknagler in den Bauch geschossen ! (Mehr)

Schwer verletzt !

23.05.06 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Parsberg wurde am Montag ein 22jähriger Autofahrer schwer verletzt. (Mehr)

Böhm feierte bei Sambesi

20.05.06 NEUMARKT. Der Schauspieler Karlheinz Böhm feierte in Neumarkt im Zelt des "Circus Sambesi" das 25jährige Jubiläum seiner Stiftung "Menschen für Menschen"! (Mehr)

Völlig durchgedreht

19.05.06 NEUMARKT. Ein 39jähriger Dietfurter ist blind vor Eifersucht auf seine Ex-Freundin und deren neuen Partner losgegangen. (Mehr)

Stellvertreter des Bischofs

18.05.06 NEUMARKT. Der Neumarkter evangelische Dekan Dr. Wolfgang Bub wurde zum Stellvertreter des Regionalbischofs gewählt. (Mehr)

Baubeginn noch heuer !

18.05.06 NEUMARKT. Jetzt hat es Neumarkt schriftlich: Die Bauarbeiten für die Verlegung der B 299 zwischen Neumarkt und Greißelbach beginnen noch heuer !  (Mehr)

Klopapier selbst mitbringen

18.05.06 NEUMARKT. Die Parsberger Gymnasiasten müssen ihr Klopapier künftig selbst mitbringen. (Mehr)

Über 300 Aquarien

17.05.06 NEUMARKT. Die Guppyfreunde Deutschlands veranstalten zum zweiten Mal eine große Guppyausstellung in Neumarkt. (Mehr)

Papst-Begleiter geehrt

17.05.06 NEUMARKT. Der ehemalige Neumarkter Kaplan und heutige enge Papst-Mitarbeiter Dr. Christoph Kühn erhielt das Bundesverdienstkreuz. (Mehr)


Anfang ... 306 - 307 - 308 - 309 - [310] - 311 - 312 - 313 - 314 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang