Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Böllerschütze schwer verletzt

05.12.23 NEUMARKT. Ein Böllerschütze des Jura-Kreisverbandes Parsberg schoß sich bei einem Auftritt in Hemau ins Gesicht und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Mädchen (3) stürzt schwer

04.12.23 NEUMARKT. Ein dreijähriges Mädchen zog sich bei einem Treppensturz vermeintlich schwere Kopfverletzungen zu - wurde aber zum Glück nur leichter verletzt. (Mehr)

Bewährungsstrafe für Priester

30.11.23 NEUMARKT. Das Amtsgericht Neumarkt hat einen katholischen Priester wegen sexuellen Mißbrauchs eines Kindes zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. (Mehr)

Kinder bei Bus-Unfall verletzt

28.11.23 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Bussen in der Neumarkter Bahnhofstraße wurden am Dienstag-Morgen drei Kinder und eine Jugendliche verletzt.  (Mehr)

Bürgerbegehren scheitert

26.11.23 NEUMARKT. Die Mühlhausener wollen in der Mehrheit das Sondergebiet „Einzelhandel Nahversorgungszentrum Nord“. Das Bürgerbegehren am Sonntag scheiterte. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

24.11.23 NEUMARKT. Offenbar bei einem mißglückten Überholmanöver wurden am Freitag-Nachmittag auf der B299 bei Pilsach zwei Menschen schwer verletzt. (Mehr)

Tödlicher Betriebsunfall

21.11.23 NEUMARKT. In einem Betrieb in Pilsach wurde ein 18jähriger Mitarbeiter von einem herabstürzenden Steinblock getroffen und tödlich verletzt. (Mehr)

Räuber trug Totenkopf-Maske

21.11.23 NEUMARKT. Ein mit einem Messer bewaffneter Mann überfiel eine Tankstelle in Velburg und erbeutete Bargeld. Der Täter trug eine Totenkopf-Maske. (Mehr)

Autofahrer (74) starb

20.11.23 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem schleudernden Lastzug starb am Montag bei Möning ein 74jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Roth. (Mehr)

Schwerer Verkehrsunfall

20.11.23 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Möning und Seligenporten wurden am Montag-Vormittag möglicherweise mehrere Menschen verletzt. (Mehr)

300.000 Euro Sachschaden

18.11.23 NEUMARKT. Mehrere Menschen wurden auf der Stadtumgehung von einem nach einem Unfall abgerissenen Anhänger verletzt. Es entstand sehr hoher Schaden. (Mehr)

Erneut schwerer Sturz

13.11.23 NEUMARKT. Wieder ein schwerer Unfall auf der Mountainbike-Strecke des Alpenvereins: Ein 26jähriger Mann erlitt bei einem Sturz schwere Verletzungen. (Mehr)

Unfallopfer starb

11.11.23 NEUMARKT. Der schwere Verkehrsunfall am Freitag vor einer Autobahn-Baustelle zwischen Neumarkt-Ost und Velburg hat ein Todesopfer gefordert. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

10.11.23 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn wurden am Freitag-Nachmittag drei Menschen schwer verletzt - einer schwebt in Lebensgefahr. (Mehr)

Wolf stirbt bei Unfall

09.11.23 NEUMARKT. Nur wenige Kilometer jenseits der Landkreisgrenzen wurde am Montag-Morgen auf der Autobahn ein Wolf von einem Auto angefahren und getötet. (Mehr)


Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang