Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Mit Messer bedroht

25.03.24 NEUMARKT. Ein 46jähriger Mann in psychischem Ausnahmezustand bedrohte im Raum Postbauer-Heng Polizeibeamte mit einem Messer und einem Skalpell. (Mehr)

Rentner schwer verletzt

21.03.24 NEUMARKT. Ein 77jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch in Pyrbaum von einem Auto angefahren und erlitt dadurch schwere Verletzungen. (Mehr)

Bub (12) filmte Dieb

19.03.24 NEUMARKT. Ein Junge (12) entdeckte sein am Vortag geklautes Fahrrad, schloß es mit einer neuen Kette ab - und filmte dann den zurückkehrenden Dieb. (Mehr)

Über 100.000 Euro Schaden

14.03.24 NEUMARKT. Bei einem Brand in Dietfurt waren am Donnerstag-Morgen 300 Rinder in Gefahr. Menschen und Tiere blieben jedoch unverletzt. (Mehr)

Soldat starb

13.03.24 NEUMARKT. Ein niederländischer Soldat (28) ist am Dienstag bei einem Nato-Manöver am Truppenübungsplatz Hohenfels tödlich verunglückt. (Mehr)

Mann niedergestochen

08.03.24 NEUMARKT. Ein Unbekannter stach am frühen Freitag-Morgen am Oberen Markt auf einen 34jährigen Mann ein. Die Fahndung nach dem Täter läuft. (Mehr)

Dachstuhl brannte

07.03.24 NEUMARKT. Bei einem Dachstuhl-Brand am Gebäude der Eisengießerei Ginter in Neumarkt wurde am Donnerstagabend niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt. (Mehr)

Zu Straftat aufgefordert

07.03.24 NEUMARKT. Bei der Hausdurchsuchung im Landkreis Neumarkt wegen „Frauenfeindlichkeit im Internet“ ist die Tatverdächtige eine 53jährige Frau. (Mehr)

Hausdurchsuchung im Landkreis

07.03.24 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Donnerstag zur Bekämpfung von „Frauenfeindlichkeit im Internet“ eine Wohnung eines Beschuldigten durchsucht. (Mehr)

Große Menge Drogen entdeckt

06.03.24 NEUMARKT. Große Mengen Marihuana und rund 30.000 Euro Bargeld entdeckte die Polizei in den Wohnungen einer 57jährigen Frau und ihrer erwachsenen Söhne. (Mehr)

Über Dach in Bank eingestiegen

05.03.24 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang über das Dach in eine Berchinger Bankfiliale ein - mußte dann aber ohne Beute wieder abziehen. (Mehr)

Opfer ist ansprechbar

05.03.24 NEUMARKT. Das Opfer der mysteriösen Bluttat von Pelchenhofen befindet sich auf dem Weg der Besserung und ist inzwischen wieder ansprechbar. (Mehr)

Tatwaffe gefunden?

01.03.24 NEUMARKT. Im Fall der Bluttat bei Pelchenhofen hat die Polizei bei einer großangelegten Suchaktion möglicherweise die Tatwaffe gefunden. (Mehr)

Ehemann schweigt

28.02.24 NEUMARKT. Der wegen eines versuchten Tötungsdelikts festgenommene 31jährige Ehemann der schwerverletzten Frau machte bisher keine Aussagen. (Mehr)

Haftbefehl erlassen

28.02.24 NEUMARKT. Im Fall des versuchten Tötungsdelikts bei Pelchenhofen hat der Haftrichter Heftbefehl gegen den 31jährigen Ehemann erlassen. (Mehr)


1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang