Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Brandstiftung: Freispruch !

23.04.07 NEUMARKT. Der Chef eines in Flammen aufgegangenen Sanitätshauses in Neumarkt wurde vom Vorwurf der Brandstiftung freigesprochen ! (Mehr)

Fahrer starb

23.04.07 NEUMARKT. Bei einem Reifenplatzer starb am Sonntag ein Mann aus Schwabach. Der Beifahrer aus Neumarkt wurde schwer verletzt. (Mehr)

Minister am laufenden Band

21.04.07 NEUMARKT. Bundes- und Landesminister gaben sich in Röckersbühl am Samstag zum Geburtstag von MdEP Albert Deß die Klinke in die Hand.  (Mehr)

Fußgänger starb

21.04.07 NEUMARKT. Ein 19jähriger Fußgänger wurde am Samstagmorgen bei Seubersdorf von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. (Mehr)

Schreinerei in Flammen

20.04.07 NEUMARKT. In der Regensburger Straße in Neumarkt steht am Freitagabend eine Schreinerei in Flammen. (Mehr)

Nachbar drehte durch

20.04.07 NEUMARKT. Ein 51jähriger Kneipen-Nachbar ging in Mühlhausen mit einer Pistole und einem Schlagstock auf Nachtschwärmer los. (Mehr)

"Oans, zwoa Gsuffa" verboten ?

20.04.07 NEUMARKT. FLitZ will "Saufgesänge" wie "Oans, zwoa Gsuffa" bei Neumarkter Frühlingsfest und Volksfest verbieten. (Mehr)

15,5 Millionen Überschuß

20.04.07 NEUMARKT. Der Rechnungsabschluss des Bezirks Oberpfalz weist 2006 einen Überschuss in Höhe von 15,5 Millionen Euro aus. (Mehr)

Nackt mit Messer gedroht

19.04.07 NEUMARKT. Ein 46jähriger Berchinger fuchtelte nackt in einer Bäckerei mit einem Messer herum - und kam jetzt knapp an der Psychiatrie vorbei. (Mehr)

Michael Schiller verstorben

19.04.07 NEUMARKT. Michael Schiller, Träger der Silbernen Stadtmedaille der Stadt Neumarkt, ist am Donnerstag verstorben. (Mehr)

"Jobstar" nach Freystadt

19.04.07 NEUMARKT. Die Firma guttenberger+partner erhielt für die Schaffung neuer Arbeitsplätze den monatlichen "Jobstar" des Regionalmarketingvereins.  (Mehr)

Erheblich verletzt

18.04.07 NEUMARKT. Ein 29jähriger Bauarbeiter aus Berg wurde von einem 400 Kilo schweren Betonkübel getroffen, als das Seil eines Kranes riß. (Mehr)

15.966 Pendler auf Achse

18.04.07 NEUMARKT. Fast 16.000 Landkreis-Bürger haben ihren Arbeitsplatz außerhalb des Landkreises. Über Arbeitsplatz-"Überschuß" verfügen nur vier Gemeinden. (Mehr)

Pferde aus Flammen gerettet

18.04.07 NEUMARKT. Ein Blitz setzte am Mittwochmorgen in Breitenthal einen Pferdestall in Brand! Ein Nachbar konnte die Tiere rechtzeitig befreien. (Mehr)

Luftballon stoppt Pendler-Züge

17.04.07 NEUMARKT. Ein harmloser Luftballon, der einem Mädchen auf dem Nürnberger Volksfest "entkam", hatte fatale Folgen für Neumarkter Pendler. (Mehr)


Anfang ... 269 - 270 - 271 - 272 - [273] - 274 - 275 - 276 - 277 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang