Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Wieder JU in Deining

11.05.07 NEUMARKT. In Deining wurde die in den Dornröschenschlaf versunkene Junge Union wieder neu belebt. (Mehr)

Galler hört auf

11.05.07 NEUMARKT. Mühlhausens Bürgermeister Anton Galler tritt bei der nächsten Bürgermeisterwahl nicht mehr an. (Mehr)

Kirchgang nach Sulzbürg

11.05.07 NEUMARKT. Zu einem "Kirchgang nach Sulzbürg" lädt die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde am Himmelfahrtstag ein. (Mehr)

Turbulente Vertagung

10.05.07 NEUMARKT. Die Fußgänger-Unterführung bei Pölling wurde im Stadtrat am Donnerstagabend überraschend vertagt. (Mehr)

Weiterer Zuschuß

10.05.07 NEUMARKT. Die Stadt bezuschußt das Lothar-Fischer-Museum über das bisherige 2,6 Millionen-Darlehen hinaus mit weiteren 720.000 Euro. (Mehr)

Schulfrei angeregt

10.05.07 NEUMARKT. OB Thomas Thumann gratulierte am Donnerstag der Schule an der Weinbergerstraße zu ihrer hohen Auszeichnung. (Mehr)

Bundespräsident gratulierte

10.05.07 NEUMARKT. Die Schule an der Weinbergerstraße hat den mit 10.000 Euro dotierten zweiten Platz im Wettbewerb um den "Deutschen Hauptschulpreis" belegt. (Mehr)

Biker schwer verletzt

10.05.07 NEUMARKT. Ein 42jähriger Motorradfahrer stürzte am Ortseingang von Neumarkt und zog sich schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Zeigefinger abgeschnitten

10.05.07 NEUMARKT. Ein 22jähriger Mann trennte sich bei einem Betriebsunfall mit einer Bandsäge den Zeigefinger der rechten Hand ab. (Mehr)

Overdiek kehrt zurück

09.05.07 NEUMARKT. Der schwer verunglückte Pfleiderer-Vorstandschef Hans Overdiek wird im Juli an seinen Schreibtisch zurückkehren. (Mehr)

Beim Bundespräsidenten

09.05.07 NEUMARKT. MdB Alois Karl traf sich als Mitglied des Menschenrechtsausschusses im Bundestag mit Bundespräsident Horst Köhler. (Mehr)

Jury war beeindruckt

09.05.07 NEUMARKT. Das ganze Dorf war auf den Beinen: Waltersberg war am Mittwoch Ziel der "Unser Dorf hat Zukunft"-Jury. (Mehr)

Radlerin schwer verletzt

09.05.07 NEUMARKT. Eine 71jährige Radfahrerin wurde in der Nacht zum Mittwoch in Neumarkt von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Bald "Nettostromlieferant"

08.05.07 NEUMARKT. Bis Pfingsten soll die größte Windkraftanlage Ostbayerns in Pilsach in Betrieb gehen. (Mehr)

Gold für Gasthöfe

08.05.07 NEUMARKT. Der Landgasthof Meier in Hilzhofen und das Flair-Hotel Winkler in Lengenfeld erhielten beim Wettbewerb "Bayerische Küche 2007" Gold. (Mehr)


Anfang ... 272 - 273 - 274 - 275 - [276] - 277 - 278 - 279 - 280 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang