Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

"100 Prozent regional"

15.05.07 NEUMARKT. Lammsgold heißt der jüngste Ökobier-Spross der Neumarkter Lammsbräu, der erstmals am Vatertag verköstigt werden kann. (Mehr)

Cedl wurde bestätigt

15.05.07 NEUMARKT. Rüdiger Cedl bleibt der Chef der Gewichtheber- und Fitnessabteilung des ASV Neumarkt. (Mehr)

Kantorei wurde 75 Jahre alt

15.05.07 NEUMARKT. Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde feierte das 75jährige Jubiläum ihrer Kantorei. (Mehr)

450 Woffenbacher kamen

15.05.07 NEUMARKT. S-Bahn und die Anliegerbeiträge standen im Mittelpunkt der größten Bürgerversammlung in der Geschichte der Stadt. (Mehr)

Bub schwer verletzt

15.05.07 NEUMARKT. Ein sechsjähriger Bub wurde am Montag in Neumarkt beim Sturz mit seinem Fahrrad schwer verletzt. (Mehr)

Nachwuchs sahnte ab

14.05.07 NEUMARKT. Bei der Erstausgabe des Neumarkter Triathlons gingen fünf der zehn Oberpfalzmeister-Titel an den Nachwuchs des Veranstalters. (Mehr)

Geglückte Triathlon-Premiere

13.05.07 NEUMARKT. Die Premiere des "LGS Triathlon", veranstaltet vom Verein "Windschatten Neumarkt", ist am Sonntag mehr als geglückt. (Mehr)

BSC ist Kreismeister

13.05.07 NEUMARKT. Schon fünf Spieltage vor Saisonende ist der BSC Woffenbach Kreismeister in der neuen C-Junioren Kreisliga Neumarkt/Jura. (Mehr)

Allgemeinwissen gefragt

12.05.07 NEUMARKT. Der Sendetermin für das Fernseh-Quiz mit Jörg Pilawa und FLitZ-Stadtrat Johann Gloßner steht jetzt fest. (Mehr)

"Kämpfer für Gerechtigkeit"

11.05.07 NEUMARKT. Nach einem der großen Söhne Neumarkts wurde nun eine Straße benannt: die "Max-Peschel-Straße". (Mehr)

Brandursache geklärt

11.05.07 NEUMARKT. Die brennende Glut einer Zigarette ist verantwortlich für den Wohnhausbrand in Mühlhausen. (Mehr)

Batterien-Raub im Landratsamt

11.05.07 NEUMARKT. Kurioser Kriminalfall im Landratsamt: Unbekannte räumten den Behälter für Alt-Batterien aus ! (Mehr)

Wieder JU in Deining

11.05.07 NEUMARKT. In Deining wurde die in den Dornröschenschlaf versunkene Junge Union wieder neu belebt. (Mehr)

Galler hört auf

11.05.07 NEUMARKT. Mühlhausens Bürgermeister Anton Galler tritt bei der nächsten Bürgermeisterwahl nicht mehr an. (Mehr)

Kirchgang nach Sulzbürg

11.05.07 NEUMARKT. Zu einem "Kirchgang nach Sulzbürg" lädt die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde am Himmelfahrtstag ein. (Mehr)


Anfang ... 265 - 266 - 267 - 268 - [269] - 270 - 271 - 272 - 273 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang