Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Handeln wie am Basar

21.03.07 NEUMARKT. In den Osterferien gibt es wieder einen großen Bücher-Flohmarkt in der Neumarkter Stadtbibliothek. (Mehr)

Schwer verletzt

21.03.07 NEUMARKT. Eine 73jährige Autofahrerin wurde bei Freystadt schwer verletzt, als sich ihr Auto überschlug. (Mehr)

Spitzner lobt Füracker

20.03.07 NEUMARKT. Staatssekretär Spitzner hat nun auch öffentlich das Angebot wiederholt, "sein" Landtags-Direktmandat Albert Füracker anzubieten. (Mehr)

Neue Telefonnummer

19.03.07 NEUMARKT. Ab Donnerstag erhält der städtische Friedhof an der Regensburger Straße eine neue Telefonnummer. (Mehr)

Mehrere Einweihungs-Parties

19.03.07 NEUMARKT. Am Donnerstag wird das neue "Haus für Jugend, Bildung und Kultur" eingeweiht. Dazu gibt es Parties für die verschiedenen Altersstufen. (Mehr)

Chinesische Tochter

18.03.07 NEUMARKT. Rail.One -bisher besser bekannt als Pfleiderer track systems - gründete eine chinesische Tochtergesellschaft. (Mehr)

Sicherheits-"Insel" Berngau

16.03.07 NEUMARKT. Die jetzt vorgestellte Kriminalstatistik zeigt: Berngau ist offenbar der "sicherste" Ort im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Aus Flammen gerettet

16.03.07 NEUMARKT. In letzter Sekunde löschten am Freitag Autofahrer bei Altdorf ein brennendes Auto, in dem der Fahrer eingeklemmt war. (Mehr)

Weniger Parkplätze

16.03.07 NEUMARKT. Wegen des Parkhaus-Abbruchs an der Dammstraße fallen dort für viele Wochen Parkmöglichkeiten weg.  (Mehr)

Spiegelbild des Jahres

15.03.07 NEUMARKT. Das Landratsamt bietet seinen 200 Seiten starken Jahresbericht 2006 im Internet zum Download an. (Mehr)

Bilanzsumme stieg

15.03.07 NEUMARKT. Die Bilanzsumme der Raiffeisenbanken im Landkreis stieg im letzten Jahr um knapp vier Prozent auf 1,18 Milliarden Euro.  (Mehr)

Viel mehr Verletzte

15.03.07 NEUMARKT. Weniger Tote aber viel mehr Verletzte - so sieht die Verkehrsunfallbilanz für den südlichen Landkreis aus. (Mehr)

Arbeitsplätze gerettet

14.03.07 NEUMARKT. Aufatmen bei den Tschu-Tschu-Bahnen: Ein Schweizer Unternehmen übernimmt die pleite gegangene Neumarkter Firma.  (Mehr)

99 Prozent übernommen

14.03.07 NEUMARKT. Der Kauf des schwedischen Laminat- Herstellers Pergo ist für Pfleiderer jetzt endültig in trockenen Tüchern. (Mehr)

Die besten Lehrer

14.03.07 NEUMARKT. Ein Lehrer aus Neumarkt und einer aus Parsberg zählen zu den "besten Lehrpersonen der Oberpfalz". (Mehr)


Anfang ... 273 - 274 - 275 - 276 - [277] - 278 - 279 - 280 - 281 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang