Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Erster Neumarkter Triathlon

28.04.07 NEUMARKT. Ein Triathlonwettkampf des Vereins Triathlon Windschatten soll zum jährlichen Bestandteil des Neumarkter Sportprogramms werden. (Mehr)

97,6 Prozent für Füracker

28.04.07 NEUMARKT. Mit hervorragenden 97,6 Prozent wurde Albert Füracker als CSU-Kreisvorsitzender bestätigt. Bei den Delegiertenwahlen gab es Überraschungen. (Mehr)

Beste Schulen Bayerns

27.04.07 NEUMARKT. Die beiden besten Schulen mit Hauptschulabschluss in Bayern sind im Landkreis Neumarkt: Weinbergerstraße und Seubersdorf. (Mehr)

Es gibt noch Parkplätze

27.04.07 NEUMARKT. OB Thumann zeigt in einer schriftlichen Bürgerinformation, wo man in Altstadtnähe noch kostenlos oder günstig parken kann. (Mehr)

Frau schwer verletzt

27.04.07 NEUMARKT. Eine 27jährige Autofahrerin wurde bei einem Frontalzusammenstoß bei Hohenfels schwer verletzt. (Mehr)

Heuer kein Sommerball

26.04.07 NEUMARKT. Am 1. Mai beginnt in Neumarkt wieder die beliebte Veranstaltungsreihe "Sommer im Park".  (Mehr)

Hommage an Margret Hölle

26.04.07 NEUMARKT. Drei renommierte ostbayerische Schriftsteller gratulieren der Mundart-Lyrikerin Margret Hölle zum 80. Geburtstag. (Mehr)

Priester werden geweiht

26.04.07 NEUMARKT. Wolfgang Gebert von der Neumarkter Praktikumspfarrei "Zu Unserer Lieben Frau" wird am Samstag zum Priester geweiht. (Mehr)

Wieder Unterbezirks-Vize

25.04.07 NEUMARKT. SPD-Kreisvorsitzende Carolin Braun ist in ihrem Amt als stellvertretende Unterbezirks-Vorsitzende bestätigt worden. (Mehr)

Aktuelle Sperrung

25.04.07 NEUMARKT. Wegen eines Wasserleitungsschadens muss ab sofort der Flutgrabenweg halbseitig gesperrt werden. (Mehr)

Reliquien in Neumarkt

25.04.07 NEUMARKT. Der Reliquienschrein der Heiligen Therese von Lisieux kommt im Mai nach Neumarkt. (Mehr)

Seltene Marienlieder

24.04.07 NEUMARKT. Volksmusik-Interpreten aus dem Neumarkter Raum präsentieren eine CD mit "Marien- und Wallfahrtsliedern". (Mehr)

100.000 Seiten aufgerufen

24.04.07 NEUMARKT. Neuer Rekord bei neumarktonline: am Montag wurden von unseren Lesern 109.078 Seiten aufgerufen. (Mehr)

"Freispruch 1. Klasse"

23.04.07 NEUMARKT. Mit einem klaren Freispruch endete am Montag der Brandstiftungs-Prozeß gegen einen 51jährigen Neumarkter Geschäftsmann. (Mehr)

Drei Schwerverletzte

23.04.07 NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Landkreis wurden am Wochenende drei Radfahrer schwer verletzt - darunter ein neunjähriger Bub. (Mehr)


Anfang ... 268 - 269 - 270 - 271 - [272] - 273 - 274 - 275 - 276 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang