Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Mit Messer bedroht

02.04.07 NEUMARKT. Ein 42jähriger Parsberger hat in einer Kneipe einen Mann mit einem Messer bedroht und einen anderen Gast verletzt. (Mehr)

115 Medaillen überreicht

30.03.07 NEUMARKT. 115 Medaillen und 18 Pokale konnte Landrat Albert Löhner am Freitag bei der "Sportlerehrung 2006" überreichen. (Mehr)

Weniger Verkehrs-Tote

30.03.07 NEUMARKT. Aus dem Landkreis Neumarkt konnte die Polizei die geringste Zahl von Verkehrsunfällen seit vielen Jahren melden.  (Mehr)

Ausflugs-Planer vorgestellt

30.03.07 NEUMARKT. Mit Meer und Gebirge kann der Landkreis Neumarkt nicht dienen, aber als Ausflugs-Ziel ist er beinahe unschlagbar. (Mehr)

Erstmals Neujahrsempfang

30.03.07 NEUMARKT. 2008 soll es erstmals einen Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt geben, teilte Oberbürgermeister Thomas Thumann mit.  (Mehr)

Scheune in Flammen

29.03.07 NEUMARKT. In Finsterweiling stand am späten Donnerstag-Nachmittag eine Scheune in Flammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Mensa eingeweiht

29.03.07 NEUMARKT. Nach gut einem Jahr Bauzeit wurde am Donnerstag-Nachmittag am Parsberger Gymnasium die neue Mensa eingeweiht. (Mehr)

Verkehrspläne gelobt

29.03.07 NEUMARKT. Hohe Vertreter der Obersten Baubehörde und des Straßenbauamtes lobten die Neumarkter Verkehrsplanungen.  (Mehr)

Blanko-Pässe erbeutet

29.03.07 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in der Verwaltungsgemeinschaft in der Neumarkter Bahnhofstraße Blanko-Formulare für Reisepässe ! (Mehr)

Zuschüsse in Aussicht

29.03.07 NEUMARKT. Der Landkreis plant Verkehrsprojekte für über drei Millionen Euro - Fördermittel wurden schon in Aussicht gestellt. (Mehr)

Neue Rekordzahlen

29.03.07 NEUMARKT. Pfleiderer hält an seinen Plänen fest, den Konzernumsatz bis 2008 auf "deutlich über zwei Milliarden" zu steigern. (Mehr)

5,2 Prozent ohne Job

29.03.07 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt hatte im März die niedrigste Arbeitslosenquote im Arbeitsamtsbezirk Regensburg. (Mehr)

"Fiktiver Fahrplan" traf ein

28.03.07 NEUMARKT. Die S-Bahn-Wünsche von Bahn und Stadt Neumarkt sind noch immer sehr verschieden - jetzt trafen erste Planunterlagen ein. (Mehr)

Preis für junge Umweltschützer

28.03.07 NEUMARKT. 15 Schulen aus zehn Gemeinden des Landkreises Neumarkt erhielten am Mittwoch den "Umweltschutzpreises 2006" überreicht.  (Mehr)

Vor einer Zeitenwende ?

28.03.07 NEUMARKT. Riesiges Interesse herrschte am Dienstagabend beim Agrarforum der Sparkasse Neumarkt-Parsberg in Herrnried. (Mehr)


Anfang ... 271 - 272 - 273 - 274 - [275] - 276 - 277 - 278 - 279 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang