Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

"Wie im Fluge..."

15.12.06 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann wendet sich mit seinen "Weihnachtsgrüßen" an die Leser von neumarktonline(Mehr)

Wärme aus dem Wald

15.12.06 NEUMARKT. Großer Tag für Engelsberg (Lauterhofen): Am Freitag wird das Biomasseheizwerk eingeweiht, das das ganze Dorf mit Wärme versorgt. (Mehr)

Mopedfahrer schwer verletzt

15.12.06 NEUMARKT. In Parsberg wurde am Donnerstag ein Mopedfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. (Mehr)

Zehnmillionster Fahrgast

14.12.06 NEUMARKT. Nach 13 Jahren Betrieb konnte am Donnerstag bei den Neumarkter Stadtbussen der zehnmillionste Fahrgast begrüßt werden.  (Mehr)

Rollerfahrer schwer verletzt

14.12.06 NEUMARKT. Ein 35jähriger Rollerfahrer wurde am Mittwoch in Neumarkt beim Frontalzusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. (Mehr)

Weniger Geld

12.12.06 NEUMARKT. In die Gemeinden des Landkreises fließen heuer deutlich weniger Schlüsselzuweisungen. (Mehr)

"Gold" für Stöckle

12.12.06 NEUMARKT. Der scheidende Sparkassen-Chef Karl Heinz Stöckle wurde am Dienstag mit der Sparkassenmedaille in Gold ausgezeichnet. (Mehr)

Neuer Rekord-Haushalt

12.12.06 NEUMARKT. Der Haushalt 2007 der Stadtwerke wird um 38 Prozent auf rund 28 Millionen anwachsen. (Mehr)

Sex-Unhold geschnappt

12.12.06 NEUMARKT. Ein 29jähriger Neumarkter hat in einem Erlebnisbad in Stein zwei Kinder sexuell belästigt. (Mehr)

Tot in Wohnung gefunden

12.12.06 NEUMARKT. Ein 26jähriger Mann aus Neumarkt ist mit einer Überdosis Heroin tot in seiner Wohnung gefunden worden. (Mehr)

Subventionen überdenken ?

11.12.06 NEUMARKT. Pfleiderer sorgt sich wegen des Booms bei Pellet-Heizungen um den Rohstoff Holz - und erhält Beistand von der hohen Politik. (Mehr)

Zwei Meningokokken-Fälle

11.12.06 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sind zwei Fälle von Hirnhautentzündung aufgetreten - in Weißenburg gab es schon einen Todesfall. (Mehr)

Wurzeln in der Oberpfalz

10.12.06 NEUMARKT. Die Oberpfalz und die Kultur - einen wichtigen Beitrag bietet derzeit das Museum Lothar Fischer mit der Retrospektive Gruppe SPUR(Mehr)

Rentner in Seenot

08.12.06 NEUMARKT. Ein 68jähriger Segler aus Freystadt mußte klatschnaß auf dem eiskalten Rothsee eine Stunde lang auf seine Rettung warten. (Mehr)

Drei Verletzte bei Kellerbrand

08.12.06 NEUMARKT. Bei einem Kellerbrand in Parsberg wurden am Donnerstag drei Bewohner leicht verletzt. (Mehr)


Anfang ... 284 - 285 - 286 - 287 - [288] - 289 - 290 - 291 - 292 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang