Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Hecktür schwenkte auf

01.02.07 NEUMARKT. Die in voller Fahrt aufschwenkende Hecktür eines Sattelzuges traf am Mittwoch ein entgegenkommendes Auto. (Mehr)

Erstklassige Zahlen

31.01.07 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist wieder auf 5,9 Prozent angestiegen, liegt damit aber so niedrig wie in keinem Januar der letzten zehn Jahre. (Mehr)

Neumarkter starb

31.01.07 NEUMARKT. Ein 23jähriger Neumarkter Autofahrer verunglückte in der Nacht zum Mittwoch auf der B 299 bei Kastl tödlich. (Mehr)

Am Ski-Hang überfahren

29.01.07 NEUMARKT. Ein kleines Mädchen wurde am Skihang in Voggenthal von einem als Schlitten mißbrauchten Teppich überfahren und verletzt. (Mehr)

Noch immer vermißt

28.01.07 NEUMARKT. Die Polizei sucht noch immer nach dem herzkranken Neumarkter Eduard Schaller, der möglicherweise hilflos in seinem Auto liegt. (Mehr)

Fußgänger starb !

26.01.07 NEUMARKT. In Rappersdorf wurde am Freitagabend ein 60jähriger Mann von einem Auto angefahren und tödlich verletzt. (Mehr)

Kranker Mann vermißt

25.01.07 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem herzkranken Neumarkter, der möglicherweise hilflos in seinem Auto liegt. (Mehr)

Auf Autobahn übernachtet

25.01.07 NEUMARKT. Ein Unfall auf der schneeglatten Autobahn bei Parsberg hat dafür gesorgt, daß rund tausend Autofahrer die Nacht in ihren Autos verbringen mußten. (Mehr)

Pfleiderer: 40 Stunden-Woche ?

23.01.07 NEUMARKT. Pfleiderer will die Arbeitszeit von 38 auf 40 Stunden erhöhen, sagte Vorstands-Chef Hans Overdiek in einem Zeitungs-Interview. (Mehr)

Frau schwer verletzt

20.01.07 NEUMARKT. Eine 39jährige Frau aus dem Landkreis Neumarkt wurde am Samstag bei einem Unfall in Kastl schwer verletzt. (Mehr)

Schule fällt aus !

18.01.07 NEUMARKT. Als Folge von Orkan "Kyrill" haben am Freitag die Schüler auch im Landkreis Neumarkt schulfrei. (Mehr)

Orkanböen erwartet !

18.01.07 NEUMARKT. Zuhause bleiben und Fenster schließen ! Neumarkt bereitet sich auf heftige Orkanböen vor. Für Schüler entfällt der Unterricht. (Mehr)

Tödlicher Sturz

18.01.07 NEUMARKT/BURGTHANN. Ein 69jähriger Mann erlitt in Burgthann beim Sturz von einem Baum tödliche Verletzungen. (Mehr)

Radfahrer starb

18.01.07 NEUMARKT/BURGTHANN. Im Ezelsdorf starb in der Nacht zum Donnerstag ein 54jähriger Radfahrer nach einem Sturz. (Mehr)

Orkanböen erwartet

17.01.07 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Orkan-Böen ab Donnerstag-Vormittag im Landkreis Neumarkt. (Mehr)


Anfang ... 280 - 281 - 282 - 283 - [284] - 285 - 286 - 287 - 288 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang