umweltWieder Kräuterwanderungen

14.06.24 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ sind für Kräuterwanderungen mit Kräuterpädagogin Christine Garibasch noch Plätze frei. (Mehr)

polizei350.000 Euro Sachschaden

14.06.24 NEUMARKT. Beim Brand einer Lagerhalle im Parsberger Ortsteil Hackenhofen entstand in der Nacht zum Freitag 350.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

kircheOrgelmatinee zur EM

14.06.24 NEUMARKT. An der renovierten Eule-Orgel in der Neumarkter Christuskirche findet am Samstag eine Orgelmatinee zur Fußball-Europameisterschaft statt. (Mehr)

nmWieder „Repair Café“

14.06.24 NEUMARKT. Reparieren statt wegwerfen: am mächsten Montag findet ab 18 Uhr das nächste Repair Café im Neumarkter Jugendzentrum G6 statt. (Mehr)

eiltLagerhalle in Flammen

13.06.24  NEUMARKT. In Parsberg steht in der Nacht zum Freitag eine Lagerhalle in Flammen. Gegen 23.15 Uhr wurde bei der Feuerwehr der Alarm ausgelöst. (Mehr)

nmKamin qualmte

13.06.24 NEUMARKT. Nach einem Feuerwehreinsatz wegen eines stark qualmenden Kamins im Stadtteil Mühlen mußte ein 62jähriger Mann ins Krankenhaus gebracht werden. (Mehr)

polizeiWieder Dieb im Solarpark

13.06.24 NEUMARKT. In der Photovoltaikanlage bei Pilsach wurden am Mittwoch wieder Wechselrichter gestohlen - diesmal im Wert von fast 100.000 Euro. (Mehr)

verkehrViel weniger Verkehrsunfälle

13.06.24 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sind im ersten Quartal des Jahres die Unfallzahlen deutlich zurückgegangen - allerdings gab es wieder ein Todesopfer. (Mehr)

polizeiEigene Mutter verletzt

13.06.24 NEUMARKT. Ein obdachloser 35jähriger Mann griff seine eigene Mutter an und verletzte sie, als sie ihm in Neumarkt Unterschlupf gewähren wollte. (Mehr)

leute„Ebbe und Flut“

13.06.24 NEUMARKT. Am Freitag hält Gerald Reiser in der Neumarkter Volkssternwarte zwei Vorträge über Ebbe und Flut - für Kinder unterschiedlichen Alters. (Mehr)

polizeiRadlerin umgefahren

13.06.24 NEUMARKT. Eine Radlerin wurde bei Lauterhofen wegen eines zu geringen Abstandes vom Außenspiegel eines überholenden Autos getroffen und erheblich verletzt. (Mehr)

nm„Queercafé“ geplant

13.06.24 NEUMARKT. Im Neumarkter „Cafe Immergrün“ soll im Juni ein „Safe Space“ für „LGBTQIA+“-Menschen und ihre Unterstützer entstehen. (Mehr)

polizei45.000 Euro Sachschaden

13.06.24 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Lupburg entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand. (Mehr)

verkehrSperrung bei Frettenshofen

13.06.24 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM20 ist in Frettenshofen in einem Teilstück noch bis voraussichtlich Freitag wegen Bauarbeiten gesperrt. (Mehr)

schule„Montessori“-Schulen geplant

12.06.24 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sollen zwei „Montessori“-Schulen entstehen. Jetzt fand eine Informations-Veranstaltung in Postbauer-Heng statt. (Mehr)

politikBerlin war eine Reise wert

12.06.24 NEUMARKT. Eine große Gruppe Neumarkter besuchte auf Einladung des Neumarkter FDP-Bundestags-abgeordneten Nils Gründer die Bundeshauptstadt. (Mehr)

polizeiRentnerin beklaut

12.06.24 NEUMARKT. Eine noch unbekannte junge Frau klaute am Dienstag in einem Neumarkter Verbrauermarkt einer 74jährige Rentnerin die Geldbörse. (Mehr)

politikGeld für Kirchen-Fassade

12.06.24 NEUMARKT. Die Stadt Berching erhält für den Anstrich der Außenfassade der Katholischen Filialkirche St. Michael in Thann 3300 Euro Förderung. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

12.06.24 NEUMARKT. Kieselsteine auf der Straße wurden bei Freystadt einem 38jähriger Motorradfahrer zum Verhängnis: er stürzte und wurde dabei verletzt. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

12.06.24 NEUMARKT. Wegen Sekundenschlafs kam es am Dienstag zu einem Unfall mit drei Verletzten bei Lauterhofen. Ein Baby in einem der Autos blieb unverletzt. (Mehr)

verkehrZüge fallen aus

12.06.24 NEUMARKT. An der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Regensburg kommt es ab Freitag bis voraussichtlich Ende Juli zu Einschränkungen im Zugverkehr. (Mehr)

umweltWieder „Grüne Hausnummern“

11.06.24 
NEUMARKT. Die Bewerbungsfrist für das Gütesiegel „Grüne Hausnummer“ in der Stadt und auch im Landkreis Neumarkt läuft ab sofort.  (Mehr)

onlineTipps für Kurzvideos

11.06.24 NEUMARKT. Um die angeblich „Sozialen Medien“ ging es bei einer Schulung der Stadt Neumarkt für Vertreter verschiedener Neumarkter Vereine. (Mehr)

polizeiRadler fährt Frau um

11.06.24 NEUMARKT. Ein unbekannter Radfahrer fuhr in Neumarkt eine Fußgängerin um - und kümmerte sich dann nicht um die Verletzte. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

kultur„Sonntagsführung“ mit Nachtwächter

11.06.24 NEUMARKT. „Mit dem Nachtwächter unterwegs“ heißt es am nächsten Sonntag bei der nächsten Führung aus der Reihe „Sonntagsführung für jedermann“. (Mehr)

polizeiWerkzeug erbeutet

11.06.24 NEUMARKT. In Pyrbaum drangen Einbrecher in einen Baustellen-Container ein und erbeuteten Werkzeug im Gesamtwert von mehr als 10.000 Euro.  (Mehr)

politikMillionen für Hochbau

11.06.24 NEUMARKT. Über 6,8 Millionen Euro fließen heuer als staatliche Förderungen des kommunalen Hochbaus in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

11.06.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Woffenbach entstand am Montag hoher Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand. (Mehr)

nmKlo wird fertig

11.06.24 NEUMARKT. Die Sanierungsarbeiten an der öffentlichen WC-Anlage in der Tiefgarage am Neumarkter Residenzplatz sind fast abgeschlossen. (Mehr)

polizeiBei Schulbus-Unfall schwer verletzt

10.06.24 NEUMARKT. Bei einem Schulbus-Unfall bei Pilsach wurde am Montag-Nachmittag ein Mann schwer verletzt. Alle 20 Schulkinder kamen mit dem Schrecken davon. (Mehr)

wahl AfD-Wähler scheuten Briefwahl

10.06.24 
NEUMARKT. Etwa die Hälfte aller Stimmen bei der Europawahl wurde im Landkreis per Briefwahl abgegeben - außer bei den Wählern der AfD. (Mehr)

eiltAuto gegen Schulbus

10.06.24 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Omnibus und einem Auto wurde ein Autofahrer erheblich verletzt. Die Kinder im Bus blieben unverletzt. (Mehr)

polizeiBei Überschlag schwer verletzt

10.06.24 NEUMARKT. Ein vermutlich betrunkener Autofahrer überschlug sich in Velburg mit seinem Wagen und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

wetterBaum stürzt auf Auto

10.06.24 NEUMARKT. Im Unwetter am Samstagabend stürzte bei Stauf ein Baum auf ein fahrendes Auto. Der Fahrer blieb dabei zum Glück unverletzt. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer schwer verletzt

10.06.24 NEUMARKT. In Dietfurt wurde ein 23jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz schwer verletzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren in den Unfall nicht verwickelt. (Mehr)

kulturWieder „Open Stage“

10.06.24 NEUMARKT. Am Donnerstag findet um 19 Uhr wieder eine „Offene Bühne“ der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt im Saal der Residenz statt. (Mehr)

polizeiSmartphone geortet

10.06.24 NEUMARKT. Ein 41jähriger Handy-Dieb wurde von der Technik seiner Beute überrascht - als nämlich die Polizei an seiner Haustür klingelte. (Mehr)

leute„Evergreener“ treffen sich

10.06.24 NEUMARKT. Am Mittwoch um 14.30 Uhr trefen sich wieder die Neumarkter „Evergreener“-Senioren zwanglos in den Räumen des Leb-mit-Ladens und der Tafel. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Hochseilgarten

10.06.24 NEUMARKT. Einbrecher drangen im Raum Velburg in die Gaststätte eines Hochseilgartens ein und nahmen einen Tresor mit mehreren tausend Euro mit. (Mehr)

politikSprechstunde mit Susanne Hierl

10.06.24 NEUMARKT. Die Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl veranstaltet am Mittwoch, 19. Juni, von 16 bis 18 Uhr eine Bürgersprechstunde im Neumarkter Wahlkreisbüro. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang