polizeiHecke in Flammen

04.06.24 NEUMARKT. In Pyrbaum ging am Montag-Mittag eine Hecke in Flammen auf, als ein Mitarbeiter auf dem Betriebsgelände Unkraut vernichten wollte. (Mehr)

wahl Gewerkschaft ruft zur Wahl auf

04.06.24 
NEUMARKT. Die Neumarkter Gewerkschaften riefen bei der DGB-Vorstandssitzung die Bürger zur Beteiligung an der Europawahl am Sonntag auf. (Mehr)

verkehrB299 war gesperrt

04.06.24 NEUMARKT. Nach einem in die Leitplanken gekrachten Schwertransporter war am Montagabend die B299 bei Sengenthal vollständig gesperrt. (Mehr)

polizeiRadlerin fährt Kind um

04.06.24 NEUMARKT. Eine Radfahrerin fuhr in Neumarkt ein unbekanntes Kind an und prallte dann gegen ein Verkehrsschild. Jetzt sucht die Polizei das Kind. (Mehr)

wirtschaftFür Existenzgründer

04.06.24 NEUMARKT. Im Juni findet in Neumarkt der nächste Sprechtag für Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebe, die Unterstützung benötigen, statt. (Mehr)

verkehrHafnergasse gesperrt

04.06.24 NEUMARKT. Die Hafnergasse in Neumarkt bleibt noch bis voraussichtlich 15.Juni wegen der Störungsbeseitigung im Kabelnetz in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

kulturVier Orgelmatineen

04.06.24 NEUMARKT. An der frisch renovierten Eule-Orgel in der Christuskirche findet an den nächsten vier Samstagen jeweils eine Orgelmatinee statt. (Mehr)

nm„Erdschlüsse“ waren schuld

03.06.24 NEUMARKT. Der Stromausfall am Sonntag-Nachmittag in einigen Teilen Neumarkts ist auf „Erdschlüsse“ an zwei Leitungssträngen zurückzuführen. (Mehr)

wetterHelfern wurde gedankt

03.06.24 
NEUMARKT. Die in anderen Teilen Süddeutschlands verheerenden Regenfälle haben in der Stadt Neumarkt offenbar keine größeren Schäden verursacht.  (Mehr)

polizeiLadendieb randalierte

03.06.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Mann klaute in einem Getränkemarkt und an einer Tankstelle Bier und Schnaps, randalierte und griff einen Polizisten an. (Mehr)

tiereEnte watschelte über Straße

03.06.24 NEUMARKT. Im Drogen- und Alkohol-Rausch hatten in der Nacht zum Montag zwei Autofahrer üble Begegnungen mit Wildtieren - und danach mit der Polizei. (Mehr)

polizeiGegenverkehr abgedrängt

03.06.24 NEUMARKT. Eine Autofahrerin drängte beim Überholen eines Lastwagens einen entgegenkommenden Kleintransporter in den Straßengraben. (Mehr)

wahl Weniger Wahllokale

03.06.24 NEUMARKT. Der ungebremste Trend zur Briefwahl sorgt auch in Neumarkt dafür, daß zur Europawahl bisherige Wahllokale aufgelöst werden.  (Mehr)

umweltNatur erleben

03.06.24 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Bayern Tour Natur gibt es auch im Landkreis in nächster Zeit einige Führungen und Wanderungen. (Mehr)

polizeiFrau im Zug belästigt

03.06.24 NEUMARKT. Ein 38jähriger Mann hat am Montag-Morgen im Bordrestaurant eines Zuges auf Höhe Parsberg eine junge Frau bedrängt und sexuell belästigt. (Mehr)

leute„Offenes Ohr für Senioren“

03.06.24 NEUMARKT. Der Neumarkter Seniorenbeirat veranstaltet im Juni wieder an zwei Dienstagen offene Handarbeits-Treffs unter dem Titel „Hand in Hand“. (Mehr)

polizeiRezept-Fälscher scheitert

03.06.24 NEUMARKT. Ein 28jähriger Mann wollte in zwei Apotheken gefälschte Rezepte einlösen, scheiterte jedoch und wurde schließlich geschnappt. (Mehr)

gesundFür pflegende Angehörige

03.06.24 NEUMARKT. Der nächste „Gesprächskreis für pflegende Angehörige“ des Neumarkter Roten Kreuzes findet im Landesgartenschau-Gelände statt. (Mehr)

wetter„Alle Einsätze abgeschlossen“

02.06.24 
NEUMARKT. Der Landkreis ist beim Dauerregen offenbar vergleichsweise glimpflich davongekommen. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand. (Mehr)

nmSeniorenbeirat wird gewählt

02.06.24 NEUMARKT. In Neumarkt werden im Juni wieder die Mitglieder des Seniorenbeirats gewählt. Interessenten können sich jetzt noch bewerben. (Mehr)

kirche„Apostolat der Laien“.

02.06.24 NEUMARKT. Die Theologin Adelheid Bieberich spricht am Dienstag im Jugendheim im Neumarkter Stadtteil Holzheim über das „Apostolat der Laien“. (Mehr)

leutePflegeeltern gesucht

02.06.24 NEUMARKT. Das Neumarkter Kreisjugendamt sucht Pflegeltern, die Kinder vorübergehend oder dauerhaft bei sich zuhause aufnehmen und erziehen. (Mehr)

wetterMenschen wurden evakuiert

02.06.24 NEUMARKT. In Pilsach mußten Menschen und Tiere vor dem Hochwasser evakuiert werden. An der Schwarzach wurde die dritte Meldestufe überschritten. (Mehr)

wetterFeuerwehr im Dauer-Einsatz

01.06.24 NEUMARKT. Zumindest bis frühen Samstagabend hielten sich die Unwetter- und Hochwasserschäden im Landkreis Neumarkt in Grenzen. (Mehr)

kulturFinissageführung im Museum

01.06.24 NEUMARKT. Am 9. Juni ist im Museum Lothar Firscher die letzte Gelegenheit die Ausstellung „Hans Platschek“ im Rahmen einer Führung zu besuchen. (Mehr)

wetterAutobahn überflutet

01.06.24 NEUMARKT. Die Autobahn ist am Samstag-Nachmittag zwischen Parsberg und Beratzhausen wegen Überflutungen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. (Mehr)

politikVorstand bestätigt

01.06.24 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Mittelstands-Union wurde der bisherige Vorsitzende Oliver Schlereth einstimmig in seinem Amt bestätigt. (Mehr)

umweltNachhaltigkeitsbericht vorgelegt

01.06.24 NEUMARKT. Der Neumarkter Holzwerkstoff-Hersteller Pfleiderer hat einen Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2023 veröffentlicht. (Mehr)

wetterDauerregen vorausgesagt

01.06.24 
NEUMARKT. Der deutsche Wetterdienst meldet im Landkreis Dauerregen über das gesamte Wochenende hinweg. Doch die Pegel sind am Freitag noch unverdächtig. (Mehr)

polizeiWieder Steine auf Schienen

31.05.24 NEUMARKT. Am Donnerstag haben wieder Unbekannte bei Neumarkt Steine auf Bahngleise gelegt. Ein Zug fuhr darüber, es wurde aber niemand verletzt. (Mehr)

kircheKrippe zeigt Kirchenpatron

31.05.24 NEUMARKT. Im Juni ist auf der Krippenbühne der Ganzjahreskrippe die Taufe Jesu durch Johannes den Täufer zu sehen, der auch Kirchenpatron des Münsters ist. (Mehr)

kulturWieder „Rock for Rosie“

31.05.24 NEUMARKT. Mit vier Bands wartet das Open Air „Rock for Rosie“ am Samstag im Hof des Neumarkter Jugendzentrums G6 auf. (Mehr)

polizeiMähroboter geklaut

31.05.24 NEUMARKT. Ein Unbekannter klaute in der Nacht zum Donnerstag einen Mähroboter aus dem Garten eines Neumarkter Einfamilienhauses. (Mehr)

gesundWeniger Blutspenden

31.05.24 NEUMARKT. Das Rote Kreuz verzeichnet einen starken Abwärtstrend beim Blutspende-Aufkommens. Im Landkreis werden im Juni vier Termine angeboten. (Mehr)

polizeiNicht mehr fahrtauglich

31.05.24 NEUMARKT. Fünf Verkehrsteilnehmer unter Drogen- oder Alkoholeinwirkung müssen mit Fahrverboten rechnen. Eine sturzbetrunkene Frau war den Schein sofort los. (Mehr)

nmSirenen heulen

31.05.24 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag wird es wieder laut: dann probieren im ganzen Landkreis die Freiwilligen Feuerwehren ihre Sirenen aus. (Mehr)

polizeiWahlplakate beschädigt

31.05.24 NEUMARKT. Ein oder mehrere unbekannte Täter beschädigten und entwendeten in Postbauer-Heng mehrere Wahlplakate der Piratenpartei.  (Mehr)

umweltStartschuß für „Welt-Laden“

31.05.24 
NEUMARKT. „Hochwertige nachhaltige, biologische und fair gehandelte Produkte“ soll es ab Ende nächster Woche wieder in Neumarkt geben. (Mehr)

leute„Neumarkt One“ im All

30.05.24 NEUMARKT. Mit einem Raumschiff „Neumarkt One“ will Referent Werner Stupka am Freitag mit Zuhörern von der Sternwarte aus ins All reisen. (Mehr)

polizeiAutofahrer war „high“

30.05.24 NEUMARKT. Ein exzessiver Wochenendtrip in Amsterdam mit jeder Menge Marihuana-Joints wurde jetzt in Velburg einem Autofahrer zum Verhängnis. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang