kulturFinissageführung im Museum

01.06.24 NEUMARKT. Am 9. Juni ist im Museum Lothar Firscher die letzte Gelegenheit die Ausstellung „Hans Platschek“ im Rahmen einer Führung zu besuchen. (Mehr)

wetterAutobahn überflutet

01.06.24 NEUMARKT. Die Autobahn ist am Samstag-Nachmittag zwischen Parsberg und Beratzhausen wegen Überflutungen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. (Mehr)

politikVorstand bestätigt

01.06.24 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Mittelstands-Union wurde der bisherige Vorsitzende Oliver Schlereth einstimmig in seinem Amt bestätigt. (Mehr)

umweltNachhaltigkeitsbericht vorgelegt

01.06.24 NEUMARKT. Der Neumarkter Holzwerkstoff-Hersteller Pfleiderer hat einen Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2023 veröffentlicht. (Mehr)

wetterDauerregen vorausgesagt

01.06.24 
NEUMARKT. Der deutsche Wetterdienst meldet im Landkreis Dauerregen über das gesamte Wochenende hinweg. Doch die Pegel sind am Freitag noch unverdächtig. (Mehr)

polizeiWieder Steine auf Schienen

31.05.24 NEUMARKT. Am Donnerstag haben wieder Unbekannte bei Neumarkt Steine auf Bahngleise gelegt. Ein Zug fuhr darüber, es wurde aber niemand verletzt. (Mehr)

kircheKrippe zeigt Kirchenpatron

31.05.24 NEUMARKT. Im Juni ist auf der Krippenbühne der Ganzjahreskrippe die Taufe Jesu durch Johannes den Täufer zu sehen, der auch Kirchenpatron des Münsters ist. (Mehr)

kulturWieder „Rock for Rosie“

31.05.24 NEUMARKT. Mit vier Bands wartet das Open Air „Rock for Rosie“ am Samstag im Hof des Neumarkter Jugendzentrums G6 auf. (Mehr)

polizeiMähroboter geklaut

31.05.24 NEUMARKT. Ein Unbekannter klaute in der Nacht zum Donnerstag einen Mähroboter aus dem Garten eines Neumarkter Einfamilienhauses. (Mehr)

gesundWeniger Blutspenden

31.05.24 NEUMARKT. Das Rote Kreuz verzeichnet einen starken Abwärtstrend beim Blutspende-Aufkommens. Im Landkreis werden im Juni vier Termine angeboten. (Mehr)

polizeiNicht mehr fahrtauglich

31.05.24 NEUMARKT. Fünf Verkehrsteilnehmer unter Drogen- oder Alkoholeinwirkung müssen mit Fahrverboten rechnen. Eine sturzbetrunkene Frau war den Schein sofort los. (Mehr)

nmSirenen heulen

31.05.24 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag wird es wieder laut: dann probieren im ganzen Landkreis die Freiwilligen Feuerwehren ihre Sirenen aus. (Mehr)

polizeiWahlplakate beschädigt

31.05.24 NEUMARKT. Ein oder mehrere unbekannte Täter beschädigten und entwendeten in Postbauer-Heng mehrere Wahlplakate der Piratenpartei.  (Mehr)

umweltStartschuß für „Welt-Laden“

31.05.24 
NEUMARKT. „Hochwertige nachhaltige, biologische und fair gehandelte Produkte“ soll es ab Ende nächster Woche wieder in Neumarkt geben. (Mehr)

leute„Neumarkt One“ im All

30.05.24 NEUMARKT. Mit einem Raumschiff „Neumarkt One“ will Referent Werner Stupka am Freitag mit Zuhörern von der Sternwarte aus ins All reisen. (Mehr)

polizeiAutofahrer war „high“

30.05.24 NEUMARKT. Ein exzessiver Wochenendtrip in Amsterdam mit jeder Menge Marihuana-Joints wurde jetzt in Velburg einem Autofahrer zum Verhängnis. (Mehr)

gesundThema: Alkohol

30.05.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Suchtberatungsstelle will zur „Aktionswoche Alkohol“ vor dem Neumarkter Rathaus alkoholfreie Getränke ausschenken. (Mehr)

polizeiCola und Bargeld

30.05.24 NEUMARKT. Cola und Bargeld erbeuteten Einbrecher, die in der Nacht auf Mittwoch in einen Imbissbude im Dietfurter Stadtbereich eindrangen. (Mehr)

kulturFührungen im Museum

30.05.24 NEUMARKT. Im Juni finden wieder zeitgleich Sonntagsführungen und Kinderführungen zur Ausstellung „Hans Platschek“ im Museum Lothar Fischer statt. (Mehr)

umweltBetonmischer fährt elektrisch

29.05.24 
NEUMARKT. Elektro-Autos im XXL-Format: bei der Baufirma Bögl werden jetzt sogar gewaltige Betonmisch-Lastwagen mit Strom angetrieben. (Mehr)

polizeiNazi-Symbole eingebrannt

29.05.24 NEUMARKT. Unbekannte beschmierten ein Vereinsgelände in Berg mit Nazi-Symbolen, zündelten an mehreren Tischen und zerbrachen Holzbretter. (Mehr)

tierePolizei rettet Mäusebussard

29.05.24 NEUMARKT. Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizisten: am Dienstag eilten sie im Raum Parsberg einem verletzten Mäusebussard zu Hilfe. (Mehr)

polizeiEinbrecher in Woffenbach

29.05.24 NEUMARKT. Ein Einbrecher hebelte an einer Firma in Woffenbach ein Fenster auf und erbeutete im Gebäude mehrere hundert Euro Bargeld. (Mehr)

kircheProzession abgesagt

29.05.24 NEUMARKT. Die am Donnerstag geplante Fronleichnamsprozession in Neumarkt wurde wegen des erwarteten schlechten Wetters kurzfristig abgesagt. (Mehr)

politikFührungskräfte zu Gast

29.05.24 NEUMARKT. 18 Teilnehmer eines Lehrgangs für Verwaltungsführung der Bayerischen Staatskanzlei waren zu Gast in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

verkehrBlaulicht-Fahrten trainiert

28.05.24 
NEUMARKT. Mit Blaulicht und Martinshorn bei Rotlicht über die Kreuzung - auch das will gelernt sein und muß gründlich trainiert werden. (Mehr)

polizeiSchul-Fenster eingeworfen

28.05.24 NEUMARKT. Während der Pfingstferien haben Unbekannte zwei Fenster an der Grundschule in Wolfstein eingeworfen und erheblichen Sachschaden verursacht. (Mehr)

nmRathaus geschlossen

28.05.24 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Neumarkter Stadtverwaltung und die meisten ihrer Nebenstellen sind am Brückentag Freitag nicht erreichbar. (Mehr)

polizeiFakeshop aufgesessen

28.05.24 NEUMARKT. Ein 41jähriger Neumarkter fiel auf einen Fake-Shop herein: er bezahlte für einen Gasgrill, wartet aber nun vergeblich auf die Lieferung. (Mehr)

kulturMaria Maier stellt aus

28.05.24 NEUMARKT. Mit einer Vernissage am Freitag um 19 Uhr wird eine Ausstellung der gebürtigen Ambergerin Maria Maier im Foyer der Residenz eröffnet. (Mehr)

polizeiAutofahrer verletzt

28.05.24 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Breitenbrunn wurde ein Autofahrer verletzt. Ein Zusammenstoß bei Lupburg endete mit Sachschaden. (Mehr)

kirche50 Jahre Priester

28.05.24 NEUMARKT. Pater Herbert Gimpl feierte in der Pfarrkirche St. Martin in Pölling bei einem Gottesdienst sein "Goldenes Priesterjubiläum". (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

27.05.24 NEUMARKT. Ein 70jähriger Motorradfahrer stürzte bei Rocksdorf mit seiner Harley-Davidson und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

tiereDrei Enten gestohlen

27.05.24 NEUMARKT. In Sengenthal klauten unbekannte Diebe aus einem Stall drei Lauf-Enten. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. (Mehr)

polizeiDieselspur durch Berching

27.05.24 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer zog mit seinem defekten Wagen eine etwa sechs Kilometer lange Diesel-Spur durch das Berchinger Stadtgebiet. (Mehr)

polizeiSteine ins Gleis gelegt

27.05.24 NEUMARKT. Drei Jungen legten am Sonntagabend Schottersteine auf Bahn-Gleise und lösten damit eine Notbremsung bei einer Regionalbahn aus. (Mehr)

umweltZwei Bäume angesägt

27.05.24 NEUMARKT. Unbekannte haben bereits vor einer Woche am Sportplatz in Velburg zwei Linden mit einer Kettensäge angesagt und damit stark beschädigt. (Mehr)

umweltEnergie muß gespeichert werden

27.05.24 
NEUMARKT. Wie kann überschüssiger Strom aus der Erzeugung durch Fotovoltaik und Windkraft im Landkreis Neumarkt gespeichert werden? (Mehr)

polizeiHeroin beschlagnahmt

27.05.24 NEUMARKT. Ein Streit zwischen einer 33jährigen Frau und ihren Begleitern führte die Polizei zu Heroin und Amphetamin in einem Neumarkter Hotelzimmer. (Mehr)

tiereHauskaninchen gefunden

27.05.24  NEUMARKT. Ausreißer oder vom Besitzer ausgesetzt? In Velburg wurde am Sonntagabend auf der Straße ein schwarzes Hauskaninchen gefunden. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang