verkehrParkplatz „Ottenberg“

19.03.24 NEUMARKT. Baurbeiten abgeschlossen: bei Pilsach kann am Mittwoch ein neuer Autobahn-Parkplatz mit WC-Anlagen in Betrieb genommen werden. (Mehr)

nmQuote übererfüllt

19.03.24  NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erfüllt die Quote für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen weit über das gesetzliche Maß hinaus. (Mehr)

polizeiHose heruntergelassen

19.03.24 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Mann ließ im Neumarkter Landesgartenschau-Gelände hinter den Bienenstöcken vor einer Frau die Hose herunter. (Mehr)

leuteSPD läßt Eier suchen

19.03.24 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD will auch heuer wieder für alle Kinder und deren Eltern eine Ostereiersuche im Stadtgraben an der Ringstraße veranstalten. (Mehr)

polizeiRadmuttern gelockert

19.03.24 NEUMARKT. Ein Unbekannter lockerte in der letzten Wochen in Freystadt alle fünf Radmuttern an einem Autoreifen. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. (Mehr)

umweltWieder Vogelstimmenführung

19.03.24 
NEUMARKT. Die Sonne strahlt, und überall hört man frohes Vogelgezwitscher: Naturschützer führen wieder eine Vogelstimmenführung im LGS-Gelände durch. (Mehr)

nmOstereiersuche im Stadtpark

18.03.24 NEUMARKT. Der „Freundeskreis Stadtpark“ veranstaltet bei einem Osterspaziergang eine Ostereier-Suche für Mitglieder und Neumarkter Familien. (Mehr)

polizeiAn den Haaren gezogen

18.03.24 NEUMARKT. Drei sturzbetrunkene Fauen gerieten sich in Neumarkt buchstäblich in die Haare. In Berching flogen zwischen zwei Männern die Fäuste. (Mehr)

sportVorstände tagen in Neumarkt

18.03.24 NEUMARKT. Das Vorständeseminar als zweithöchstes Gremium des DJK-Diözesanverband Eichstätt findet im April in der Stadt Neumarkt statt. (Mehr)

polizeiRiesiger Schaden an Zaun

18.03.24 NEUMARKT. Vandalen unterwegs: rund 15.000 Euro Schaden richtete ein Unbekannter an, der in Neumarkt einen Gartenzaun besprühte und beschädigte. (Mehr)

kulturWieder „Open Stage“

18.03.24 NEUMARKT. Am Mittwoch findet wieder eine „Offene Bühne“ der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt im Saal der Residenz statt. (Mehr)

polizeiDisko-Besucherin randalierte

18.03.24 NEUMARKT. Eine stark betrunkene Frau randalierte an ihrem 39.Geburtstag in einer Dietfurter Disko und bleidigte die Polizisten auf das Übelste. (Mehr)

polizeiDieb kam mehrmals zurück

18.03.24 NEUMARKT. Mindestens drei Mal tauchte ein Dieb an einem Selbstbedienungs-Automaten am Kartoffelweg in Neumarkt auf - dann waren die Tageseinnahmen weg. (Mehr)

nmKampfabstimmung im Stadtrat?

18.03.24 
NEUMARKT. „Nachhaltigkeits-Beirat“ oder „Umweltbeirat“? Im Stadtrat zeichnet sich nach den geänderten Mehrheitsverhältnissen eine Kampfabstimmung ab. (Mehr)

nmKommandanten bestätigt

17.03.24 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Feuerwehr wurden Christian Kürzinger als Kommandant und Roland Ehrnsberger als stellvertretender Kommandant bestätigt. (Mehr)

kulturWieder Bücherflohmarkt

17.03.24 NEUMARKT. Lesestoff für daheim: vor Ostern findet auch heuer wieder der beliebte Bücherflohmarkt in der Neumarkter Stadtbibliothek statt. (Mehr)

polizei10.000 Euro Sachschaden

17.03.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand am späten Samstag-Nachmittag in Sengenthal hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

leute„Frühlingsanfang in Pölling“

17.03.24 NEUMARKT. Unter dem Motto „Frühlingsanfang in Pölling“ veranstaltet der Heimat- und Kulturverein Pölling für Musikfreunde einen gemütlichen Nachmittag. (Mehr)

kulturVorstandschaft gewählt

17.03.24 NEUMARKT. Peter Ehrensberger bleibt weiterhin Vorstand des Vereins der Freunde der Sing- und Musikschule - und Elfriede Meier seine Stellvertreterin. (Mehr)

freizeit„BR-Radltour“ nach Berching

17.03.24 
NEUMARKT. Die „BR-Radltour“ zum 75jährigen Jubiläum des Fernsehsenders führt durch alle bayerischen Regierungsbezirke - und auch nach Berching. (Mehr)

nmWetter spielte nicht mit

16.03.24 NEUMARKT. Das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung: am Samstag kamen deutlich weniger Teilnehmer zur „Demo gegen rechts“ vor das Rathaus. (Mehr)

polizeiRollerfahrer verletzt

16.03.24 NEUMARKT. Ein 26jähriger Mann stürzte am Freitag-Nachmittag auf einem Feldweg im Raum Berg mit seinem Tretroller und verletzte sich dabei. (Mehr)

kulturJunge Musiker geprüft

16.03.24 NEUMARKT. An der städtischen Sing- und Musikschule nahmen zehn junge Musiker an der sogenannten freiwilligen Leistungsprüfung teil. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

16.03.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet enstand am Freitag hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

leuteBenimm-Regeln für Azubis

16.03.24 NEUMARKT. An einem „Knigge-Seminar“ nahmen Auszubildende auf Einladung der IKK und der Neumarkter Kreishandwerkerschaft teil. (Mehr)

polizeiBetrunkener fuhr auf

16.03.24 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Neumarkt entstand am Freitag-Abend geringer Sachschaden. Allerdings fiel beim Unfallverursacher Alkoholgeruch auf. (Mehr)

kulturFührung durch Ausstellung

16.03.24 NEUMARKT. Dr. Julia Weimar führt am Sonntag, 24 März, als Expertin im Museum Lothar Fischer durch die Wechselausstellung "Hans Platschek". (Mehr)

verkehrTiertransporter beanstandet

15.03.24 
NEUMARKT. Bei einem Groß-Kontrolltag in der ganzen Oberpfalz wurden am Donnerstag viele Verkehrssünder erwischt - auch im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

leuteEngagement belohnt

15.03.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbrauerei spendet bei besonders nachhaltigem Engagement ihrer Mitarbeiter an gemeinnützige Organisationen. (Mehr)

polizeiFahrer flüchtet zu Fuß

15.03.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer versuchte bei einer Kontrolle zu Fuß zu flüchten - hatte aber gegen den duchtrainierten Polizisten keine Chance. (Mehr)

leuteBesucher aus dem All

15.03.24 NEUMARKT. Am Freitag hält Werner Stupka in der Neumarkter Volkssternwarte für kleine und größere Kinder zwei Vorträge über Sternschnuppen. (Mehr)

polizeiZwei Unfälle hintereinander

15.03.24 NEUMARKT. Bei gleich zwei Unfällen innerhalb weniger Minuten an der Lammsbräukreuzung entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

gesundThema „Darmkrebs“

15.03.24 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum informiert im bundesweiten Darmkrebsmonat März Patienten und Interessierte über das Thema „Darmkrebs“.  (Mehr)

polizeiVon Fahrbahn abgekommen

15.03.24 NEUMARKT. Ein Autofahrer kam bei Hohenfels aus unbekannten Gründen von der Straße ab und landete an einem Baum. Der Mann wurde verletzt. (Mehr)

verkehrMit Tempo 149 geblitzt

15.03.24 NEUMARKT. Mit 149 Stundenkilometern wurde am Donnerstag bei Breitenbrunn ein Raser geblitzt. Er muß einen Monat auf seinen Führerschein verzichten. (Mehr)

umweltDas „neue Heizungsgesetz“

15.03.24 NEUMARKT. Am Montag findet in Parsberg ein Vortrag des Klimaschutzmanagements des Landkreises über das „neue Heizungsgesetz“ statt. (Mehr)

wirtschaftKein „Armenhaus“ mehr

14.03.24 
NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt entwickelte sich laut Standortanalyse vom „Armenhaus der Oberpfalz“ zu einem „soliden Fundament für Wohlstand“. (Mehr)

polizeiÜber 100.000 Euro Schaden

14.03.24 NEUMARKT. Bei einem Brand in Dietfurt waren am Donnerstag-Morgen 300 Rinder in Gefahr. Menschen und Tiere blieben jedoch unverletzt. (Mehr)

umweltVogelschützer wählten neu

14.03.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisgruppe des Landesbundes für Vogel- und Naturschutz informierte beim Monatstreffen über die zahlreichen Aktionen. (Mehr)

polizeiHand geriet in Kreissäge

14.03.24 NEUMARKT. Riesiges Glück hatte ein 45jähriger Mann in Berching, der am Mittwoch mit der Hand in eine laufende Kreissäge geraten war. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang