politikBerching als Vorzeigeprojekt

11.01.22 NEUMARKT. Die Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl informierte sich beim „Antrittsbesuch“ bei der Regierung der Oberpfalz zum Thema Städtebauförderung. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

11.01.22 NEUMARKT. Bei zwei Auffahrunfällen im Raum Parsberg wurden am Montag vier Menschen verletzt. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von über 35.000 Euro. (Mehr)

gesund„Spaziergänger“ unterwegs

11.01.22 NEUMARKT. Mehrere mutmaßliche Impf-Gegner demonstrierten am Montagabend in verschiedenen Orten des Landkreises bei nicht angemeldeten „Spaziergängen“. (Mehr)

polizeiTrickbetrüger scheitern

11.01.22 NEUMARKT. Betrüger gaben sich bei Anrufen vor allem im Raum Parsberg als Polizisten aus und versuchten Bargeld zu ergattern - zum Glück vergeblich. (Mehr)

gesundImpfen in Postbauer-Heng

11.01.22 NEUMARKT. In Postbauer-Heng plant das Neumarkter Impfzentrum am 19. Januar wieder einen Sonder-Termin für Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen. (Mehr)

polizeiFahrlehrer geschlagen

11.01.22 NEUMARKT. Ein 56jähriger Fahrlehrer wurde während einer Schulungsfahrt von einem Unbekannten beleidigt und schließlich sogar ins Gesicht geschlagen. (Mehr)

wirtschaftNeuer Finanz-Vorstand

11.01.22 NEUMARKT. Der bisherige kaufmännischer Leiter Florian Bohlmann wurde mit dem Jahreswechsel neuer Finanz-Vorstand der Firma Dehn. (Mehr)

nmWieder ein „Repair Café“

10.01.22 NEUMARKT. Das „Repair Café“ der Neumarkter Freiwilligen Agentur und des Jugendbüros findet am nächsten Montag wieder vor Ort statt. (Mehr)

gesundImmer mehr „Omikron“-Fälle

10.01.22 
NEUMARKT. „Omikron“ ist inzwischen auch im Landkreis Neumarkt bei Infektionen und Verdachtsfällen die vorherrschende Corona-Variante geworden.  (Mehr)

gesundTodesfall bestätigt

10.01.22 NEUMARKT. Das Landratsamt hat am Montag offiziell den ersten Corona-Todesfall im neuen Jahr im Landkreis bestätigt. Es starb eine 87jährige Frau. (Mehr)

polizeiDrogen und falscher Impfpaß

10.01.22 NEUMARKT. Nach einer Verkehrskontrolle entdeckte die Polizei Drogen, Munition, eine große Menge Bargeld - und einen gefälschten Impfausweis. (Mehr)

wirtschaft„Lohnzettel prüfen“

10.01.22 NEUMARKT. Die rund 560 Reinigungskräfte im Landkreis Neumarkt bekommen im neuen Jahr deutlich mehr Geld, hieß es von der Gewerkschaft. (Mehr)

polizeiHandgranate gefunden

10.01.22 NEUMARKT. Gefährlicher Fund in einem Waldstück an der Weißmarterkurve: ein Mann entdeckte dort eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg. (Mehr)

gesundHilfe für Angehörige

10.01.22 NEUMARKT. Die Rotkreuz-Fachstelle für Pflege und Demenz bietet ab Januar an fünf Abenden ein Seminar für Angehörige von Demenzkranken an. (Mehr)

polizeiFeuer-Alarm in Neumarkt

10.01.22 NEUMARKT. Starke Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in Neumarkt sorgte am Sonntagabend für einen Feuerwehreinsatz. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehrPaul-Pfleiderer-Straße gesperrt

10.01.22 NEUMARKT. Die Paul-Pfleiderer-Straße in Neumarkt wird ab 17.Januar in einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Krans für Hochbaumaßnahmen gesperrt. (Mehr)

polizeiAufeinander eingeschlagen

10.01.22 NEUMARKT. Nach einer Schlägerei unter drei Männern am Pöllinger Bahnhof fand die Polizei bei einem der Beteiligten Marihuana in der Jackentasche. (Mehr)

umweltDer Spatz führt wieder

09.01.22 NEUMARKT. Trotz Corona nahmen bei der „Stunde der Wintervögel“ im Landkreis Neumarkt wieder viele Tierfreunde teil. Der Hausspatz liegt dabei erneut vorn. (Mehr)

gesundWieder leichter Rückgang

09.01.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ging am Sonntag wieder leicht zurück. Das RKI meldete auch keine neuen Todesfälle. (Mehr)

umweltBauern verkaufen am Hof

09.01.22 
NEUMARKT. Lebensmittel direkt vom Bauern zu kaufen wird immer beliebter. Jetzt gibt es wieder ein Übersicht, wann und wo das möglich ist. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

09.01.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Samstag-Mittag hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

verkehrMit Tempo 154 geblitzt

09.01.22 NEUMARKT. Das Tempo tausender Fahrzeuge wurde am Freitag auf der Autobahn bei Pilsach und auf der Staatsstraße bei Parsberg gemessen. (Mehr)

verkehrHolzgartenstraße gesperrt

09.01.22 NEUMARKT. Ab Montag wird die Holzgartenstraße in Neumarkt wegen Abbruch- und Verbauarbeiten in einem Teilstück bis 31.März gesperrt. (Mehr)

nmTouren werden umgestellt

09.01.22 NEUMARKT. Zum Jahreswechsel mußten bei der Müllentsorgung zahlreiche Abfuhrtouren umgestellt werden, teilte das Landratsamt mit. (Mehr)

gesundPolizist beleidigt

08.01.22 NEUMARKT. Bei einer erneuten Demonstration von Impfgegnern in Neumarkt wurde am Samstag ein Polizeibeamter von einem Versammlungsteilnehmer beleidigt. (Mehr)

wetterEtliche Rutschpartien

08.01.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Autofahrer kamen mit den starken Schneefällen am Samstag gut zurecht: es gab keine schwereren Unfälle. (Mehr)

polizeiBei Überschlag verletzt

08.01.22 NEUMARKT. Beim Überschlag eines Autos im südlichen Neumarkter Stadtgebiet wurde am Freitag-Vormittag eine 54jährige Beifahrerin verletzt. (Mehr)

gesundWieder Corona-Todesfall

08.01.22 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Samstag der erste Corona-Fall des neuen Jahres bestätigt. Außerdem stieg die Inzidenz wieder deutlich an. (Mehr)

nmKeine „offenen Türen “

08.01.22 NEUMARKT. Wegen der aktuellen Corona-Lage wurde der am Sonntag geplante „Tag der offenen Tür“ des Neumarkter Rot-Kreuz Kindergartens abgesagt. (Mehr)

leute„Rechte und linke Hand“

08.01.22 NEUMARKT. Herta Steiner war mit kurzer Unterbrechung seit Februar 1976 in verschiedenen Bereichen des Rathauses in Postbauer-Heng tätig.  (Mehr)

nmKita-Platz nur online

08.01.22 NEUMARKT. Ab 10. Januar können Familien ihre Kinder für einen Platz in einer Neumarkter Kita oder einem Kinderhort anmelden - allerdings nur online. (Mehr)

umwelt„Kein X für ein U vormachen“

07.01.22 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz ruft jetzt auch offiziell zur Unterstützung des geplanten neuen Bürgerbegehrens zum Neumarkter Stadtpark auf. (Mehr)

nmRekord-Zuwachs erwartet

07.01.22 
NEUMARKT. Gute Aussichten für den Landkreis Neumarkt: bis zum Jahr 2040 soll die Bevölkerungszahl wachsen wie sonst nirgends in der Oberpfalz. (Mehr)

gesundStarker Rückgang

07.01.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis ist am Freitag stark gesunken und liegt nun bei 153,8. Auch die „Hospitalisierung“ ging zurück. (Mehr)

polizeiPolizist wurde verletzt

07.01.22 NEUMARKT. Mehrere Personen waren im Gemeindegebiet Berg mit einem Baseballschläger und einer Machte unterwegs. Einer von ihnen verletzte einen Polizisten. (Mehr)

leuteDreikäsehoch auf Tour

07.01.22 NEUMARKT. Ein dreijähriges Kind machte sich am Donnerstag in Freystadt unbemerkt auf Wanderschaft - die dank aufmerksamer Passanten glücklich endete. (Mehr)

gesundUngeimpfter flog raus

07.01.22 NEUMARKT. Daß die 3G-Regelung bei der Bahn ernst genommen wird mußte jetzt ein 26jähriger Mann erfahren: er wurde beim nächsten Bahnhof aus dem Zug geworfen. (Mehr)

polizeiKamin fing Feuer

07.01.22 NEUMARKT. Ein Kaminbrand in einem Mehrfamilienhaus in Berching ging am Mittwochabend glimpflich ab. Verletzt wurde niemand und der Sachschaden ist gering. (Mehr)

leutePaket für Kindergarten

07.01.22 NEUMARKT. Der Neumarkter Rot-Kreuz Kindergarten zählt zu den Gewinnern einer „Kita-Spielothek“ und erhielt ein umfangreiches Spielwarenpaket. (Mehr)

politikNeue Sprecherin

07.01.22 NEUMARKT. Beim Grünen-Ortsverband in Berg wurde Annelie Kremer-Göldner einstimmig zur neuen Sprecherin neben Stefan Haas gewählt. (Mehr)

Anfang ... 164 - 165 - 166 - 167 - 168 - 169 - [170] - 171 - 172 - 173 - 174 - 175 - 176 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang