leuteUnterricht für Kinder

07.04.22 NEUMARKT. In der Grund- und Mittelschule in Deining startete eine „Willkommensgruppe“, in der ukrainische Kinder betreut werden und Unterricht erhalten. (Mehr)

wirtschaftErster Spatenstich

06.04.22 NEUMARKT. Die Firma Huber in Berching baut den Unternehmenssitz aus: jetzt erfolgte der erste Spatenstich für eine neue Produktionshalle. (Mehr)

gesundZwei Todesfälle

06.04.22 NEUMARKT. Im Landkreis wurden am Mittwoch zwei neue Corona-Todesfälle bestätigt. Die Inzidenz stieg auf einen der 15 höchsten Werte Deutschlands. (Mehr)

polizeiBeleidigungen geschmiert

06.04.22 NEUMARKT. Ein Unbekannter schmierte beleidigende Ausdrücke an die Hauswand eines Mehrfamilienhauses in der Pointgasse in Neumarkt. (Mehr)

nmWird Bürgerbegehren abgelehnt?

06.04.22 
NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus will man offensichtlich das drohende Bürgerbegehren zur Sanierung des Stadtparks verhindern. (Mehr)

kircheDekanatssynode im Klostersaal

06.04.22 NEUMARKT. Rund 50 Synodalen aus allen elf Gemeinden des Dekanats treffen sich am nächsten Samstag zu ihrer Dekanatssynode im Neumarkter Klostersaal. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

06.04.22 NEUMARKT. Ein Autofahrer mißachtete in Mühlhausen die Vorfahrt eines anderen Autos und verursachte einen Zusammenstoß. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

leuteFeuerwehr besuchte Kinder

06.04.22 NEUMARKT. Die Kinder des Kinderhauses „Glückspilz“ in Parsberg erhielten Besuch von der Feuerwehr - glücklicherweise ohne daß es brannte. (Mehr)

kirchePfarrer verläßt Pfarrverband

06.04.22 NEUMARKT. Pfarrer Pater Jan Lamparski, derzeit noch Pfarradministrator der Pfarreien Günching und Lengenfeld im Pfarrverband Velburg, hört zum 31. August auf. (Mehr)

nmDurch die Stadt geführt

05.04.22 NEUMARKT. Viel Spaß hatten die Senioren des Neumarkter Vereins „Genial“ an einer ganz besonderen Erlebnisführung durch die Neumarkter Altstadt. (Mehr)

gesundWieder ein Todesfall

05.04.22 NEUMARKT. Ein weiterer Todesfall im Landkreis und eine Inzidenz weit über 2000 überschatten das von der Politik verkündete Ende der Corona-Maßnahmen. (Mehr)

nm Bürgerzentrum nimmt Arbeit auf

05.04.22 
NEUMARKT. Nach dem Ende der Posse um den Namen hat das „Bürgerzentrum in der Alten Schule“ im Stadtteil Pölling seine Arbeit aufgenommen. (Mehr)

polizeiDrogen im Mund versteckt

05.04.22 NEUMARKT.Ein 33jähriger Mann versuchte bei einer Polizeikontrolle eine Druckverschlusstüte mit Amphetaminen in seinem Mund zu verstecken. (Mehr)

leute100.000 Euro überreicht

05.04.22 NEUMARKT. Die Firma Bögl übergab an das Franziskanerkloster in Freystadt einen Scheck über 100.000 Euro für Opfer des Krieges in der Ukraine. (Mehr)

polizeiSeniorin klaut Vitamintropfen

05.04.22 NEUMARKT. In einem Drogeriemarkt in Neumarkt wurde eine 74jährige Frau erwischt, als sie eine Packung Vitamintropfen klauen wollte. (Mehr)

gesund„Pflege in der Familie“

05.04.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Rote Kreuz startet am 19.April wieder mit einem Kurs „Pflege in der Familie“ für pflegende Angehörige. (Mehr)

polizeiIn Gegenverkehr gerutscht

05.04.22 NEUMARKT. Ein Autofahrer rutschte am Montag-Morgen bei Berching auf schneeglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr. Verletzt wurde zum Glück niemand. (Mehr)

kulturKlangperformance in der Residenz

05.04.22 NEUMARKT. Die Ausstellung „Zeit-Wachsen-Hören“ mit Werken des Neumarkter Kulturpreisträgers Franz Pröpster Kunzel in der Residenz ist eröffnet. (Mehr)

polizeiEinbrecher in Firma

04.04.22 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher erbeuteten in einem Firmengebäude in Parsberg einige hundert Euro und richteten Sachschaden in viel größerer Höhe an. (Mehr)

gesundGefälschtes Impfzertifikat

04.04.22 NEUMARKT. Eine 34jährige Frau legte bei einer Neumarkter Apotheke ein gefälschtes Impfzertifikat vor, um so einen Impfpaß zu erhalten. (Mehr)

onlineBetrug mit „Whatsapp“

04.04.22 NEUMARKT. Immer öfter kommt es im Landkreis Neumarkt zu Betrugsversuchen aber auch zu vollendeten Betrugshandlungen über den Messengerdienst „Whatsapp“. (Mehr)

polizeiArbeiter schwer verletzt

04.04.22 NEUMARKT. Bei einem Betriebsunfall am letzten Freitag erlitt ein 61jähriger Arbeiter in einem Betrieb in Sengenthal schwere Hand-Verletzungen. (Mehr)

gesund„Hospitalisierung“ stieg

04.04.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis blieb am Montag nahezu unverändert knapp unter 2000. Die „Hospitalisierung“ nahm allerdings wieder zu. (Mehr)

verkehrB8 wird gesperrt

04.04.22 
NEUMARKT. Ab nächster Woche muß die Bundesstraße 8 zwischen Neumarkt und Postbauer-Heng für etwa sieben Wochen vollständig gesperrt werden. (Mehr)

polizeiZwei Polizisten verletzt

04.04.22 NEUMARKT. Bei Ermittlungen nach einer Unfallflucht wurden Neumarkter Polizisten gebissen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. (Mehr)

nmGeld für Lastenfahrräder

04.04.22 NEUMARKT. Die vor drei Jahren vom Neumarkter Stadtrat beschlossene Kaufprämie für Lastenräder und Fahrradanhänger kann weiterhin beantragt werden. (Mehr)

polizeiMädchen (16) angegriffen

04.04.22 NEUMARKT. Ein 16jähriges Mädchen wurde am frühen Samstag-Morgen in einer Neumarkter Disko von fünf Frauen und einem Mann angegriffen und verletzt. (Mehr)

kultur„Wunschmaschinen“ basteln

04.04.22 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer bietet im April einen Ferienworkshop für Kinder von sechs bis zwölf Jahren zum Künstler Günter Haese an. (Mehr)

nmBetreuung in den Ferien

04.04.22 NEUMARKT. Das Jugendbüro der Stadt Neumarkt bietet wieder eine Sommerferien-Betreuung für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren an. (Mehr)

kulturSchloss-Spiele im Turnerheim

03.04.22 
NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele planen derzeit ihr „Sommertheater“ - diesmal zum ersten Mal nicht im Freien sondern im Turnerheim-Saal. (Mehr)

gesundKnapp unter 2000

03.04.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt näherte sich am Sonntag wieder den Rekordwerten knapp unter 2000. (Mehr)

polizeiAuch Baby verletzt

03.04.22 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin aus Neumarkt verursachte auf der Münchner Autobahn einen Unfall mit vier Verletzten - darunter auch ein Baby. (Mehr)

nmOster-Tüten für Kinder

03.04.22 NEUMARKT. In der Neumarkter Stadtbibliothek gibt es heuer für kleine und größere Kinder wieder Ostertüten mit Überraschungen zum Mitnehmen. (Mehr)

gesund Ess-Störungen diskutiert

03.04.22 NEUMARKT. Zum Thema „Ess-Störung“ holte die Schulsozialpädagogin Stella Cwik die Ausstellung „Klang meines Körpers“ an das Berufliche Schulzentrum. (Mehr)

leuteJung-Geselle geehrt

03.04.22 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Zimmerer-Innung wurden die Prüfungsbesten der Gesellenprüfung im Sommer 2021 nachträglich geehrt. (Mehr)

polizeiWilde Verfolgungsjagd

02.04.22 NEUMARKT. Der Autofahrer, der in Burgthann bei seiner Flucht einen Polizisten angefahren hat, ist bei Velburg erneut der Polizei entkommen. (Mehr)

nm2G-Zugangsregelung entfällt

02.04.22 NEUMARKT. Auch für die Besucher des Neumarkter Schlossbads entfallen ab Sonntag die meisten aktuell noch geltenden Corona-Maßnahmen. (Mehr)

verkehrOrtsdurchfahrt gesperrt

02.04.22 NEUMARKT. Ab Montag ist eine Vollsperrung der Kreisstraße NM32 in einem Teilbereich der Ortsdurchfahrt von Lupburg notwendig. (Mehr)

nmZugang wieder möglich

02.04.22 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus und den anderen Verwaltungsgebäuden der Stadt ist ab Montag der Zugang wieder möglich - die Maskenpflicht gilt weiter. (Mehr)

politik Attacke bei Söder-Besuch

01.04.22 NEUMARKT. Bei einer Demo von Impfgegnern gegen den Besuch von Ministerpräsident Söder schlug ein 72jähriger Mann auf einen Polizisten ein. (Mehr)

Anfang ... 160 - 161 - 162 - 163 - 164 - 165 - [166] - 167 - 168 - 169 - 170 - 171 - 172 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang