gesund„Hospitalisierung“ stieg an

14.03.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Montag auf sehr hohem Niveau wieder leicht angestiegen und liegt bei 1615,8. (Mehr)

kulturMiriam Jacobi siegte

14.03.22 
NEUMARKT. Die Jury hat entschieden: Miriam Jacobi ist die beste Vorleserin des Landkreises und gehört zu den 555 besten Vorlesern Deutschlands. (Mehr)

polizeiKüche in Flammen

14.03.22 NEUMARKT. Ein auf dem Herd vergessener Topf löste am Sonntag in Dietfurt einen Küchenbrand aus. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

polizeiAuspuff war zu laut

14.03.22 NEUMARKT. Weil der Auspuff seines Mopeds viel zu laut war erhielt ein 16jähriger Jugendlicher die Höchststrafe: er mußte nach Hause schieben. (Mehr)

verkehrSperrung in Pavelsbach

14.03.22 NEUMARKT. Ab Montag muss die Ludwigstraße in Pavelsbach auf Höhe der Ortseinfahrt für längere Zeit wegen Kanalarbeiten gesperrt werden.  (Mehr)

polizeiTeures Fahrrad geklaut

14.03.22 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete am Samstagabend in einem Neumarkter Zweirad-Geschäft ein Elektro-Fahrrad im Wert von 7200 Euro. (Mehr)

leuteNeue Jugendleiter

14.03.22 NEUMARKT. 17 neue Jugendleiter hat die Evangelische Jugend der Dekanatsbezirke Neumarkt und Sulzbach-Rosenberg in der letzten Zeit ausgebildet. (Mehr)

leute„Urgestein“ feiert den 80.

13.03.22 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler und Oberbürgermeister Thomas Thumann haben Rudi Bayerl zu dessen 80. Geburtstag gratuliert. (Mehr)

sportDas Pech gepachtet

13.03.22 
NEUMARKT. Der junge Neumarkter Paralympics-Teilnehmer Christoph Glötzner scheint bei seinem Auftritt in China das Pech gepachtet zu haben. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

13.03.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Postbauer-Heng entstand am Samstag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

umweltWanderung bei Harrlach

13.03.22 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz will auf dem geplanten Gelände des ICE Werks Harrlach/Pyrbaum eine Wald- und Kräuterwanderung durchführen. (Mehr)

polizei Betrunken im Graben

13.03.22 NEUMARKT. Ein betrunkener 24jähriger Autofahrer landete mit seinem Auto im Bereich Lauterhofen im Graben - und mußte den Führerschein abgeben. (Mehr)

verkehrBrunnenstraße gesperrt

13.03.22 NEUMARKT. Am nächsten Mittwoch und Donnerstag wird die Brunnenstraße in Neumarkt in einem Teilstück wegen einer Baumverpflanzung gesperrt. (Mehr)

nmBR-Studio in Neumarkt

13.03.22 NEUMARKT. Mit einem Standort im Stadtzentrum will der Bayerische Rundfunk in der „Oberpfälzer Boom-Region“ Neumarkt Akzente setzen. (Mehr)

gesundTermine für Novavax

12.03.22 NEUMARKT. Eine Ausrede weniger: Impfungen mit dem Covid-Impfstoff von Novavax sind ab sofort im Impfzentrum für alle Bürger ab 18 Jahren möglich. (Mehr)

nmSchlossbad präsentiert sich

12.03.22 NEUMARKT. Noch bis Sonntag präsentiert sich das Neumarkter Schlossbad auf einer Freizeit-Messe in Nürnberg - zum ersten Mal überhaupt. (Mehr)

umweltArtenvielfalt und Kulturlandschaft

12.03.22 NEUMARKT. Bei der zweiten Online-Konferenz der LEADER-Region Regina-Neumarkt ging es um Ressourcenschutz, Artenvielfalt und die Kulturlandschaft. (Mehr)

leuteFlüchtlinge eingetroffen

11.03.22 NEUMARKT. Am Donnerstag-Abend ist der erste Bus mit 45 Menschen, die aus der Ukraine fliehen mussten, in Neumarkt angekommen. (Mehr)

polizeiMotocross-Fahrer flüchtete

11.03.22 NEUMARKT. Bei der Flucht vor der Polizei streifte ein unbekannter Motocross-Fahrer den Streifenwagen und flüchte nach einem Sturz zu Fuß weiter. (Mehr)

nmAusreichend Unterschriften

11.03.22 NEUMARKT. Die Stadt muß bei ihren Stadtparkplänen mit einem erneuten Bürgerentscheid rechnen: der Freundeskreis hat genug Unterschriften gesammelt. (Mehr)

gesundTodesfall bestätigt

11.03.22 NEUMARKT. Das Landratsamt bestätigte am späten Freitag-Vormittag den bereits am Morgen von neumarktonline gemeldeten neue Corona-Todesfall. (Mehr)

polizeiEinbrecher unterwegs

11.03.22 NEUMARKT. Einbrecher drangen in zwei Geschäftsräume im Süden Neumarkts und in eine Bäckerei in Berching ein und richteten erhebliche Schäden an. (Mehr)

sportÜber „Sport-Park“-Pläne informiert

11.03.22 
NEUMARKT. Oberbürgermeister Thumann und die Sportreferenten haben die Neumarkter Sportvereine über ein mögliches gemeinsames Sport-Zentrum informiert. (Mehr)

nmNamens-Posse in „Quer“

11.03.22  NEUMARKT. Die Posse um einen Namen für den Pöllinger Bürgertreff ist jetzt nach einer „Quer“-Fernsehsendung am Donnerstagabend bayernweit bekannt. (Mehr)

polizeiRasen angezündet

11.03.22 NEUMARKT. Bei Lauterhofen wurde versehentlich eine Rasenfläche angezündet. In Thannhausen luden Unbekannte Bauschutt auf einem Acker ab. (Mehr)

verkehrSt.-Anna-Straße gesperrt

11.03.22 NEUMARKT. Die St.-Anna-Straße in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche in einem Teilstück wegen Arbeiten an der Wasserleitung halbseitig gesperrt. (Mehr)

schuleInfo-Tag verschoben

11.03.22 NEUMARKT. Pandemiebedingt wurde der „Tag der offenen Tür“ an der Neumarkter Wirtschaftsschule mit einem umfangreichen Progrann in den Mai verschoben. (Mehr)

eiltTodesfall gemeldet

11.03.22 NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut meldete am Freitag erneut einen Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt. Inzwischen starben schon 223 Menschen. (Mehr)

nmLebensmittel-Bedarf nicht gedeckt

11.03.22 NEUMARKT. Der Leb-mit-Laden und die Tafel in Neumarkt klagen über einen Lebensmittel-Engpass und bitten um Gutschein-Spenden. (Mehr)

nmHaushalt beschlossen

10.03.22 
NEUMARKT. Der Stadtrat hat am Donnerstagabend den mit 157,2 Millionen Euro zweithöchsten Haushalt in der Geschichte der Stadt Neumarkt verabschiedet. (Mehr)

nmWieder ein „Repair Café“

10.03.22 NEUMARKT. Das „Repair Café“ der Neumarkter Freiwilligen Agentur und des Jugendbüros findet am nächsten Montag wieder vor Ort statt. (Mehr)

gesund68jähriger Mann starb

10.03.22 NEUMARKT. Ein 68 Jahre alter Mann ist der 222. Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt. Die Inzidenz blieb am Donnerstag fast unverändert extrem hoch. (Mehr)

polizeiVon Lastauto mitgeschleift

10.03.22 NEUMARKT. Am Mittwoch wurden bei fünf Unfällen zwei Menschen verletzt. In Freystadt wurde eine Fußgängerin (87) von einem Lastwagen mitgeschleift. (Mehr)

kulturZwei Frühjahrskonzerte

10.03.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Werkvolkkapelle veranstaltet wieder zwei große Frühjahrskonzerte mit einem anspruchsvollen Programm im Reitstadel. (Mehr)

polizeiIm Treppenhaus randaliert

10.03.22 NEUMARKT. Die Polizei fand bei einem sturzbetrunkenen Randalierer illegale Drogen, als sie ihn in seine Wohnung in Neumarkt brachten. (Mehr)

nm„Gut im Zeitplan“

10.03.22 NEUMARKT. Der Präsident der Technischen Hochschule Nürnberg machte sich in Neumarkt ein Bild über die Arbeiten für den Hochschulbau am Residenzplatz. (Mehr)

politikGemeinsam gegen Krieg

10.03.22 NEUMARKT. Die Ereignisse in der Ukraine führten zu einem „gemeinsamen Statement der Lauterhofener Parteien“ gegen den Krieg. (Mehr)

polizeiFeuer in Buch

10.03.22 NEUMARKT. Heiße Asche dürfte für einen Brand am Mittwoch-Vormittag bei Breitenbrunn verantwortlich sein. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Mehr)

sportIn China gestürzt

10.03.22 NEUMARKT. Der Neumarkter Paralympics-Teilnehmer Christoph Glötzner ist noch vor dem Start zum Riesenslalom gestürzt und kam in ein Krankenhaus. (Mehr)

nmMesse-Stand besucht

09.03.22 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt präsentiert sich seit Mittwoch auf einer Freizeitmesse in Nürnberg mit dem neuem Gastgeberverzeichnis. (Mehr)

Anfang ... 158 - 159 - 160 - 161 - 162 - 163 - [164] - 165 - 166 - 167 - 168 - 169 - 170 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang