polizeiBaum stürzt vor Schulbus

15.03.23 NEUMARKT. Zwischen Neumarkt und Deining stürzte während eines Unwetters am Dienstag-Nachmittag ein Baum vor einen Schulbus. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteFür Ostern basteln

15.03.23 NEUMARKT. Im Rahmen der Kindernachmittage werden im Neumarkter Jugendzentrum G6 verschiedene Aktivitäten für Schulkinder angeboten.  (Mehr)

kulturKunstmatinee im Museum

15.03.23 NEUMARKT. Anlässlich der Sonderschau "Caroline Achaintre - Doppelgänger" hat das Museum Lothar Fischer die Kunsthistorikerin Sophia Petri eingeladen.  (Mehr)

politik„Urgestein“ überreicht

14.03.23 NEUMARKT. Mitglieder des Lauterhofener Freie-Wähler-Ortsverbandes wurden bei einem politischen Weißwurst-Frühschoppen für ihre Treue ausgezeichnet.  (Mehr)

nmViel mehr Gäste in Neumarkt

14.03.23 
NEUMARKT. Nach dramatischen Rückgängen während der Corona-Einschränkungen stiegen die Tourismuszahlen in Neumarkt im letzten Jahr wieder stark an. (Mehr)

polizeiUnfallopfer gestorben

14.03.23 NEUMARKT. Der am Montag bei einem Verkehrsunfall in Berg verletzte 89jährige Fußgänger ist im Klinikum seinen schweren Verletzungen erlegen. (Mehr)

verkehrMit Tempo 156 geblitzt

14.03.23 NEUMARKT. Bei Geschwindigkeitsmessungen an der B299 bei Mühlhausen gab es am Montag gleich für zwei Raser Fahrverbote und hohe Geldbußen. (Mehr)

polizeiMutter und Tochter (5) verletzt

14.03.23 NEUMARKT. Eine 39jährige Frau und ihre fünfjährige Tochter wurden bei einem Verkehrsunfall in Woffenbach verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

kulturJahreskonzert in Residenz

14.03.23 NEUMARKT. Am Freitag findet um 19 Uhr das Jahreskonzert der städtischen Sing- und Musikschule im Festsaal der Neumarkter Residenz statt. (Mehr)

polizeiWurstautomat beschädigt

14.03.23 NEUMARKT. In Berching wurde schon zum zweiten Mal ein Wurstautomat beschädigt, der an der Uferpromenade steht. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

schuleAutorenlesung organisiert

14.03.23 NEUMARKT. Schon zum zweiten Mal kam die Jugendbuchautorin Margit Ruile von München nach Neumarkt, um Schülern aus ihrem Jugendthriller vorzulesen. (Mehr)

kulturFrühjahrskonzert in Parsberg

14.03.23 NEUMARKT. Am Sonntag findet um 17 Uhr in der Turnhalle des Parsberger Gymnasiums ein Konzert mit dem Schulorchester und dem Kammerorchester statt. (Mehr)

polizeiMit Rollator gestürzt

13.03.23 NEUMARKT. Wegen der Vollbremsung eines Postautos stürzte in Berg ein 89jähriger Senior, der mit seinem Rollator die Straße überqueren wollte. (Mehr)

leuteKleinigkeit mitbringen

13.03.23 NEUMARKT. Das nächste internationale Frauenfrühstück findet am Samstag von 9 bis 11.30 Uhr wie immer im Pöllinger Bürgerzentrum statt.  (Mehr)

umweltAuto zog Ölspur

13.03.23 NEUMARKT. Eine lange Ölspur durch einen Teil des Neumarkter Stadtgebiets erforderte am Samstag-Vormittag den Einsatz einer Spezialfirma. (Mehr)

freizeitNeue Karten vorgestellt

13.03.23 
NEUMARKT. Urlaub im Landkreis Neumarkt? Das Tal der Schwarzen Laber spielt dabei schon seit vielen Jahren eine nicht zu unterschätzende Rolle. (Mehr)

polizeiIn Schacht gestürzt

13.03.23 NEUMARKT. Im Gemeindebereich Pyrbaum stürzte ein 60jähriger Mann kopfüber in einen Schacht und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. (Mehr)

politikÖDP stellt Kandidaten auf

13.03.23 NEUMARKT. Die ÖDP-Kreisräte Ludwig Härteis und Wolfgang Branner wurden als Direktkandidaten für den Landtag und den Bezirkstag nominiert. (Mehr)

polizeiSenior (89) trat zu

13.03.23 NEUMARKT. Mit gegenseitigen Verletzungen endete in Neumarkt ein heftiger Streit zwischen einer 53jährigen Frau und ihrem 89 Jahre alten Liebhaber. (Mehr)

verkehrMariahilfstraße gesperrt

13.03.23 NEUMARKT. Ab Mittwoch wird die Mariahilfstraße in Neumarkt wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten in einem Teilstück bis Dezember gesperrt. (Mehr)

leuteHilfe für Ukrainer

13.03.23 NEUMARKT. Die Ukraine-Hilfe in Postbauer-Heng unter der Leitung der 3. Bürgermeisterin Gabriele Bayer startete wieder einen Spendenaufruf. (Mehr)

polizeiGauner an der Haustür

13.03.23 NEUMARKT. Statt am Telefon meldete sich ein Trickbetrüger in Freystadt persönlich an der Haustüre - und gab sich als Polizeibeamter aus. (Mehr)

leuteVorschlagsliste erstellt

12.03.23 NEUMARKT. In der Sitzung des Neumarkter Jugendhilfe-Ausschusses war die Erstellung der Vorschlagsliste für die Jugendschöffen ein wichtiges Thema. (Mehr)

nmIm Stadtpark „entsetzt“

12.03.23 
NEUMARKT. Wurde bei den jetzt begonnenen Sanierungs-Arbeiten im Neumarkter Stadtpark gegen die Vorgaben des Bürgerentscheids verstoßen? (Mehr)

kulturFührung im Museum

12.03.23 NEUMARKT. Im Rahmen einer „Brainweek“ bietet das Museum Lothar Fischer eine Führung durch die Ausstellung „Caroline Achaintre – Doppelgänger“ an. (Mehr)

gesund„Wegweiser durch Pflegedschungel

12.03.23 NEUMARKT. Roswitha Meier von der BRK-Fachstelle für pflegende Angehörige will am Montag einen „Wegweiser durch den Pflegedschungel" zeigen. (Mehr)

politikThema Erbschaftssteuer

12.03.23 NEUMARKT. Die Mittelstandsunion der CSU will am Donnerstag bei einer Diskussion in Neumarkt über das Thema „Dauerbrenner Erbschaftssteuer“ informieren. (Mehr)

polizei„Geister-Radler“ verletzt

11.03.23 NEUMARKT. Ein 33jähriger Radler, der auf der falschen Straßenseite unterwegs war, wurde in Neumarkt beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. (Mehr)

verkehrRennbühlweg gesperrt

11.03.23 NEUMARKT. Ab Montag nächster Woche ist der Rennbühlweg in Neumarkt in einem Teilstück wegen der Behebung eines Wasserrohrbruchs gesperrt. (Mehr)

polizeiAuffahrunfall vor Bahnübergang

11.03.23 NEUMARKT. Zu einem Auffahrunfall kam es in der Ingolstädter Straße, als am Bahnübergang für einen Autofahrer überraschend das Rotlicht aufleuchtete. (Mehr)

nmIn Mistelbach feiern

11.03.23 NEUMARKT. Für eine Bus-Fahrt nach Mistelbach zum 40jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Neumarkt kann man sich jetzt anmelden. (Mehr)

verkehrNM 25 gesperrt

11.03.23 NEUMARKT. Ab Montag nächster Woche wird die Kreisstraße NM 25 zwischen Pelchenhofen und Anzenhofen wegen Baumaßnahmen gesperrt. (Mehr)

nmFerienpässe sind begehrt

10.03.23 NEUMARKT. Gerade in den Zeiten der Corona-Entbehrungen wurde die Bedeutung der Ferienpassfahrten deutlich, hieß es beim Neumarkter Kreisjugendring. (Mehr)

umweltAuch an den Igel denken

10.03.23 
NEUMARKT. Der große Frühjahrsputz im Garten steht schon bald an. Der Neumarkter Bund Naturschutz gibt Tipps, wie man dabei Igeln etwas Gutes tun kann. (Mehr)

polizeiUnversicherte Radlerin

10.03.23 NEUMARKT. Ohne der notwendigen Fahrerlaubnis und einer Pflichtversicherung wurde eine Fahrerin eines „Speed-Pedelec“ in Neumarkt erwischt. (Mehr)

leuteEhrenamtliche geehrt

10.03.23 NEUMARKT. Das Staatliche Ehrenzeichen wurde an Ehrenamtliche des Neumarkter BRK-Kreisverbandes für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft verliehen. (Mehr)

polizeiJunge Diebin erwischt

10.03.23 NEUMARKT. Ein 13jähriges Mädchen wurden in einem Bekleidungsgeschäft als Ladendiebin erwischt. Das strafunmündige Kind wurde seiner Mutter übergeben. (Mehr)

politik„Unsoziale Platzverschwendung“.

10.03.23 NEUMARKT. Die Linken halten die vom Stadtrat beschlossenen neuen Stellplätze für Wohnmobile an der Dreichlinger Straße für „unsoziale Platzverschwendung“. (Mehr)

verkehrPreise überreicht

10.03.23 NEUMARKT. Sieger eines Gewinnspiels im Rahmen einer landkreisweiten ÖPNV-Kampagne erhielten jetzt von Landrat Willibald Gailler ihre Preise überreicht. (Mehr)

statistikSehr viele Wildunfälle

10.03.23 
NEUMARKT. Vor allem im Süden des Landkreises sind Wildunfälle für mehr als die Hälfte aller „Schadensereignisse im Straßenverkehr“ verantwortlich. (Mehr)

Anfang ... 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - [70] - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang