leute„Waldtag“ geplant

05.04.23 NEUMARKT. Im April veranstaltet die Rummelsberger Diakonie am Wurzhof einen „Waldtag“ für Menschen mit Behinderung und Begleitpersonen. (Mehr)

polizei„E-Bike“ fuhr Tempo 60

05.04.23 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in Postbauer-Heng einen Radfahrer, dessen „E-Bike der Marke Eigenbau“ satte 60 Stundenkilometer erreichte. (Mehr)

verkehrAnemonenstraße gesperrt

05.04.23 NEUMARKT. Die Anemonenstraße im Neumarkter Stadtteil Holzheim wird ab Montag nächster Woche in einem Teilstück wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt. (Mehr)

leuteOsterhasen gebastelt

04.04.23 NEUMARKT. Die Lauterhofener Werkstätten von Regens Wagner fertigten 15 Holzosterhasen für die Kindergruppe des Obst- und Gartenbauvereins. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

04.04.23 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt wurden am Montag zwei Menschen verletzt. Außerdem entstand über 25.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

nmFahrräder werden repariert

04.04.23 
NEUMARKT. Wie immer werden zum Start der Saison die Fahrräder beim Neumarkter Verkehrsübungsplatz wieder vorbereitet und die Schäden beseitigt. (Mehr)

verkehrWolfsteinstraße gesperrt

04.04.23 NEUMARKT. Die Wolfsteinstraße in Neumarkt wird nach den Osterfeiertagen wegen Asphaltierungsarbeiten in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiUnter Drogeneinfluß verunglückt

04.04.23 NEUMARKT. Ein Mann verursachte unter Drogeneinfluß einen Verkehrsunfall bei Mühlhausen - und ließ das beschädigte Auto einfach stehen. (Mehr)

politikFörderzentrum besucht

04.04.23 NEUMARKT. Informationen aus erster Hand holten sich die Mitglieder der Frauenunion beim Besuch im Sonderpädagogischen Förderzentrum in Neumarkt. (Mehr)

polizeiDaten preisgegeben

04.04.23 NEUMARKT. Eine 35jährige Frau übermittelte auf eine SMS hin ihre kompletten Bankdaten an Unbekannte - die sich prompt am Geldautomaten bedienten. (Mehr)

leuteEs gab Sushi

04.04.23 NEUMARKT. Acht Jugendliche nahmen an einem internationalen Kochprojekt teil und veruchten gemeinsam das Geheimnis des Sushi-Kochens zu lüften.  (Mehr)

kulturDonnerstag ist Vorlesezeit

03.04.23 NEUMARKT. Die Vorlese-Reihe in der Stadtbücherei wird erweitert: ab sofort wird an jedem Donnerstag Kindern im Alter von drei bis fünf Jahren vorgelesen. (Mehr)

kulturNachwuchs tritt auf

03.04.23 
NEUMARKT. Im April findet in Neumarkt das Kreiskonzert der Nachwuchsgruppen des Nordbayerischen Musikbundes aus dem Kreisverband statt. (Mehr)

polizeiFaustschlag ins Gesicht

03.04.23 NEUMARKT. Bei einer Feier in Mühlhausen wurden am Wochenende bei körperlichen Auseinandersetzungen zwei 20 und 24 Jahre alte Party-Gäste verletzt. (Mehr)

umwelt"Vogelfreundlicher Garten"

03.04.23 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Kreisgruppe des Landesbundes für Vogelschutz soll die Aktion "Vogelfreundlicher Garten" vorgestellt werden. (Mehr)

polizeiIm Taxi randaliert

03.04.23 NEUMARKT. Eine betrunkene Frau (64) randalierte in einem Taxi - und verbrachte danach die Nacht in der Polizeizelle. Sie war nicht der einzige Gast. (Mehr)

kircheWechsel in Pfarreien

03.04.23 NEUMARKT. Der Seligenportener Pfarrer Hans Henke tritt in den Ruhestand. In Neumarkt-West geht Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam in seine Heimat zurück. (Mehr)

polizeiTeuer geparkt

03.04.23 NEUMARKT. Extrem teuer dürfte das Parken für eine Autofahrerin werden, die in Neumarkt einfach die Ausfahrtsschranke des Parkplatzes umfuhr. (Mehr)

nmVorstand bestätigt

03.04.23 NEUMARKT. Der Alpenverein konnte im letzten Jahr 283 ehrenamtlich organisierte Veranstaltungen anbieten, hieß es bei der Jahreshauptversammlung. (Mehr)

gesundWieder fünf Termine

02.04.23 NEUMARKT. Die Blutversorgung soll auch über Ostern im Landkreis aufrecht erhalten werden - der erste Blutspendetermin ist schon am Montag. (Mehr)

kultur„Der Tod im Birnbaum“

02.04.23 
NEUMARKT. Die Theaterstücke der Neumarkter Schloss-Spiele kamen im letzten Jahr bis hin zur Silvesterkömödie wieder sehr gut an. (Mehr)

polizeiGegen Baum geprallt

02.04.23 NEUMARKT. Ein Fahranfänger kam am Samstag bei Oberölsbach mit seinem Mercedes von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. (Mehr)

leuteHilfe für Waisenkinder

02.04.23 NEUMARKT. Die „Natureheart Foundation for Kids“ und die Belegschaft des türkischen Standorts der Firma Bionorica spendeten für Erdbebenopfer. (Mehr)

polizeiRadlerin stürzte

02.04.23 NEUMARKT. Eine 77jährige Radfahrerin stürzte und verletzte sich im Neumarkter Stadtgebiet, als sie auf einen Bordstein auffahren wollte. (Mehr)

kulturOrgelführung für Schüler

02.04.23 NEUMARKT. Zu einer Orgelführung für die fünften Klassen des Ostendorfer-Gymnasiums wurde auf die Orgelempore des Neumarkter Münsters eingeladen. (Mehr)

leute25 Jahre im Öffentlichen Dienst

02.04.23 NEUMARKT. Verwaltungsdirektor Linus Sklenarz überreichte an die städtischen Dienstjubilare Ulrike Rödl-Rosner und Wilfried Obermeier Dankurkunden. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

01.04.23 NEUMARKT. Erheblicher Sachschaden entstand am Freitag-Nachmittag in Neumarkt, als ein Autofahrer die Vorfahrt mißachtete. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehrBahnhofstraße gesperrt

01.04.23 NEUMARKT. Die Bahnhofstraße in Neumarkt wird am Montag und Dienstag wegen der Erstellung von Hausanschlüssen in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

wirtschaftObermeister bestätigt

01.04.23 NEUMARKT. Bei den Neuwahlen der Neumarkter Schreiner-Innung wurden Obermeister Michael Kapfer jun. und sein Stellvertreter Josef Bösl bestätigt. (Mehr)

verkehrAdalbert-Stifter-Straße gesperrt

01.04.23 NEUMARKT. Die Adalbert-Stifter-Straße in Woffenbach wird ab Montag nächster Woche wegen Anlieferungen in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

verkehrBaum im Gleis

31.03.23 NEUMARKT. Wegen eines umgestürzten Baumes kam es am Freitag-Nachmittag und Abend auf der Bahn-Strecke zwischen Neumarkt und Nürnberg zu Beeinträchtigungen. (Mehr)

nmNeue Elektro-Busse geplant

31.03.23 
NEUMARKT. Einige Busse haben bereits Hybrid-Antriebe, doch künftig sollen die Neumarkter Stadtbusse ausschließlich mit Strom betrieben werden. (Mehr)

leuteAus Höhen und Tiefen

31.03.23 NEUMARKT. Zwölf Feuerwehrleute aus dem ganzen Landkreis Neumarkt bildeten sich für die Rettung von Menschen aus großen Höhen oder Tiefen weiter. (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

31.03.23 NEUMARKT. Ein Autofahrerin wurde am Donnerstag in Neumarkt verletzt, weil eine hinter ihr fahrende Autofahrerin nicht rechtzeitig abbremste. (Mehr)

umweltVogelstimmen lauschen

31.03.23 NEUMARKT. Die erste Vogelstimmenwanderung im Rahmen der Führungen im Neumarkter LGS-Gelände findet am Samstag von 8 bis 9.30 Uhr statt. (Mehr)

polizeiIn Schlangenlinien

31.03.23 NEUMARKT. In Deining stoppte die Polizei eine betrunkene Autofahrerin. In Neumarkt wurde eine betrunkene Frau schlafend im Auto entdeckt. (Mehr)

wirtschaft2,5 Prozent arbeitslos

31.03.23 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ging im Landkreis Neumarkt im März leicht auf 2,5 Prozent zurück, liegt aber deutlich über dem Wert vor einem Jahr. (Mehr)

verkehrHalbseitig gesperrt

31.03.23  NEUMARKT. Die Bahnhofstraße in Neumarkt wird in der nächsten Woche an einigen Tagen halbseitig gesperrt. Die Gartenstraße wird voll gesperrt. (Mehr)

umweltWeniger Überschwemmungen

31.03.23 NEUMARKT. In Wildenstein in der Gemeinde Dietfurt soll es künftig bei Starkregenereignissen nicht mehr zu so starken Überschwemmungen kommen. (Mehr)

leuteSternenhimmel im Frühling

31.03.23 NEUMARKT. Am Freitag wird Werner Stupka in der Fritz-Weithas-Sternwarte in Neumarkt einen Vortrag zum Thema Frühlingssternbilder halten. (Mehr)

Anfang ... 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - [66] - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang