verkehrKettelerstraße gesperrt

13.02.23 NEUMARKT. Die Kettelerstraße in Neumarkt wird ab Dienstag in einem Teilstück wegen der Erstellung eines Kanalhausanschlusses gesperrt. (Mehr)

verkehrDrei Umgehungen in Planung

12.02.23 
NEUMARKT. Einen besonderen Schwerpunkt beim Staatlichen Bauamt bilden heuer im Landkreis die geplanten Ortsumgehungen Postbauer-Heng, Berg und Rohr. (Mehr)

polizeiZu tief ins Glas geschaut

12.02.23 NEUMARKT. Im Raum Velburg wurde ein Autofahrer kontrolliert, der vermutlich zu tief ins Glas geschaut hatte - und den Alkoholtest verweigerte. (Mehr)

verkehrBusse zum Chinesenfasching

12.02.23 NEUMARKT. Am Unsinnigen Donnerstag sind zum Chinesenfasching in Dietfurt wieder zusätzliche Busse auf der VGN-Linie 515 im Einsatz.  (Mehr)

leute„One Billion Rising“

12.02.23 NEUMARKT. Am Dienstag soll es im Neumarkter Jugendzentrum G6 ein Begegnungscafé unter dem Motto „One billion rising – rise for freedom“ geben.  (Mehr)

kircheZahlreiche Workshops

12.02.23 NEUMARKT. 120 Konfirmanden, Tutoren und Pfarrer aus dem evangelischen Dekanat Neumarkt trafen sich zu einem „Konfi-Tag“ in Mühlhausen.  (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

11.02.23 NEUMARKT. Sachschaden im „mittleren fünfstelligen Bereich“ entstand bei zwei Verkehrsunfällen am Freitag in Neumarkt. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

wirtschaftVorzeige-Handwerker geehrt

11.02.23 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Bau-Innung wurde Linus Glas als Bundessieger beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks geehrt. (Mehr)

leuteClown im Klinikum

11.02.23 NEUMARKT. Viele Patienten der Akutgeriatrie an der Medizinischen Klinik III durften sich über den Besuch eines Klinik-Clowns freuen. (Mehr)

umweltDirekt vermarkten

11.02.23 
NEUMARKT. Regionalprodukte online bestellen - Direktvermarkter im Landkreis Neumarkt tauschten sich jetzt über neue Vermarktungsstrukturen aus. (Mehr)

gesundSelbsttest reicht aus

10.02.23 NEUMARKT. Weitere Lockerung der Besuchsregelung: seit Freitag reicht für Besucher des Neumarkter Klinikums ein Corona-Selbsttest aus. (Mehr)

polizeiNachbar beleidigt

10.02.23 NEUMARKT. Eine 35jährige Frau beleidigte seit Monaten immer wieder ihren Nachbarn - und beschädigte jetzt sogar seine Wohnungstür. (Mehr)

verkehrFahrverbot droht

10.02.23 NEUMARKT. In Daßwang wurde am Donnerstag ein Autofahrer in der 50er-Zone mit Tempo 81 geblitzt - und muß jetzt mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

polizei135.000 Euro verloren

10.02.23 NEUMARKT. Um insgesamt fast 135.000 Eurwo wurde eine 52jährige Neumarkterin durch im Internet angebotene angeblich „gewinnbringende Anlagen“ abgezockt. (Mehr)

politikJusos wiederbelebt

10.02.23 NEUMARKT. Das „rote Herz der Jugend“ im Landkreis Neumarkt soll wieder schlagen - oder weniger pathetisch: es gibt wieder einen Juso-Kreisverband. (Mehr)

politikHerz ausgeschüttet

10.02.23 
NEUMARKT. Was kann man gegen die immer mehr um sich greifende Bürokratie der öffentlichen Hände tun ? Die CSU lud jetzt einen Fachmann zum Thema ein. (Mehr)

politikPolitik und Blasmusik

10.02.23 NEUMARKT. Die Freien Wähler im Landkreis Neumarkt veranstalten wieder ihren traditionellen politischen Aschermittwoch in Postbauer-Heng. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

10.02.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadttreil Woffenbach entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

kirche„Woche für Paare“ endet

10.02.23 NEUMARKT. Im Rahmen der „Woche für Paare“ findet am Sonntag im Evangelischen Zentrum in Neumarkt der Abend „Gemeinsam unterwegs“ statt. (Mehr)

leuteKollidierende Neutronensterne

10.02.23 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr spricht Hans-Werner Neumann in der Neumarkter Sternwarte auf dem Mariahilfberg über kollidierende Neutronensterne. (Mehr)

polizeiPferdebesitzer schlug zu

09.02.23 NEUMARKT. Ein Pferdebesitzer griff beim Berchinger Roßmarkt drei Besucher an. Eines der Opfer stürzte unter ein Pferd, wurde aber nicht getreten. (Mehr)

gericht  Abgaben hinterzogen

09.02.23 NEUMARKT. Ein Neumarkter Betreiber einer Spielothek wurde jetzt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt: er hatte 53.000 Euro an Sozialabgaben hinterzogen. (Mehr)

schuleInfos zur Wirtschaftsschule

09.02.23 NEUMARKT. Die Staatliche Wirtschaftsschule in Neumarkt veranstaltet im Februar und März Informationsabende und einen Tag der Offenen Tür. (Mehr)

polizeiVerhängnisvolles „Blitzeis“

09.02.23 NEUMARKT. Plötzlich auftretendes Glatteis wurde am Donnerstag-Morgen in Neumarkt einem 38jährigen Autofahrer zum Verhängnis. Der Mann wurde verletzt. (Mehr)

umweltPhotovoltaik für Kläranlage

09.02.23 
NEUMARKT. Im Bereich der Neumarkter Kläranlage an der Schönmühle könnte eine Photovoltaik-Anlage für rund 1,1 Millionen Euro entstehen. (Mehr)

leserTeure Tierärzte

09.02.23 NEUMARKT. Ein Leser beklagt die hohen Gebühren, die er bei Tierärzte bezahlen mußte. Er sieht dabei die Relationen verschoben. (Mehr)

polizeiBei Brand verletzt

08.02.23 NEUMARKT. Beim Brand eines Schuppens in Gnadenberg wurden am frühen Mittwoch-Morgen zwei Menschen verletzt. Es entstand über 100.000 Euro Schaden. (Mehr)

nmIn Neumarkt ausgetauscht

08.02.23 NEUMARKT. Unter dem Motto „Soziale Nachhaltigkeit“ trafen sich Koordinatoren der „Engagierten Städte in Bayern“ erstmals in Präsenz in Neumarkt.  (Mehr)

leuteSöder und 100 Rösser

08.02.23 NEUMARKT. Tausende von Besuchern sahen am Mittwoch in Berching bei strahlendem Sonnenschein etwa 100 Pferde - und einen Ministerpräsidenten. (Mehr)

polizeiMit Drogen am Steuer

08.02.23 NEUMARKT. Bei einer Kontrolle entdeckten Polizisten an der B299 bei Neumarkt einen Autofahrer, der unter Drogeneinfluß unterwegs war. (Mehr)

umwelt„Wiesenmeister“ gesucht

08.02.23 NEUMARKT. Bund Naturschutz und die Landesanstalt für Landwirtschaft führen im Raum Neumarkt einen Wettbewerb zur Prämierung artenreicher Wiesen durch. (Mehr)

politikGewerkschaft plant Aktion

08.02.23 
NEUMARKT. Frauen und Männer verdienen auch in Neumarkt immer noch nicht gleich viel. Der DGB-Kreisverband plant deswegen eine Aktion zum „Equal Pay Day“. (Mehr)

polizeiSchuppen in Flammen

08.02.23 NEUMARKT. Der Alarm traf um 1.10 Uhr ein: am Mittwoch stand in den frühen Morgenstunden in der Gemeinde Berg eine Schuppen in Flammen. (Mehr)

politikWieder „Ascher-Donnerstag“

08.02.23 NEUMARKT. Ihren traditionellen politisch-kulturellen „Ascher-Donnerstag“ veranstaltet die Landkreis-SPD wieder in Darshofen. (Mehr)

polizeiVorfahrt missachtet

08.02.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt entstand am Dienstag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand. (Mehr)

nmWieder Beratungsangebote

08.02.23 NEUMARKT. Das Energieberatungsangebot im Landratsamt wurde ausgebaut. Seit Jahresbeginn gibt es auch wieder die Vor-Ort-Beratungsmöglichkeiten. (Mehr)

polizeiSieben Verletzte

07.02.23 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Lupburg wurden sieben Menschen verletzt, davon drei erheblich. Unter den Verletzten sind auch Kinder. (Mehr)

umweltRoth-Pyrbaum „gestorben“?

07.02.23 NEUMARKT. Der Standort Roth-Pyrbaum ist offenbar „gestorben“: im Raumordnungs-verfahren zum neuen ICE-Werk gilt Feucht als „raumverträglich“.  (Mehr)

verkehrFalschparker abgeschleppt

07.02.23 NEUMARKT. Falschparker können sich auch in Neumarkt nicht darauf verlassen, mit einem Strafzettel davonzukommen. Jetzt wurden Autos abgeschleppt. (Mehr)

polizeiNoch-Ehemann flippte aus

07.02.23 NEUMARKT. Ein 41jähriger Noch-Ehemann schlug zu, als er seine getrennt lebende Ehefrau mit ihrem neuen Liebhaber in flagranti erwischte. (Mehr)

Anfang ... 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - [75] - 76 - 77 - 78 - 79 - 80 - 81 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang