polizeiFußballer greift Zuschauer an

03.07.23 NEUMARKT. In Laaber ging während eines Fußballturniers ein Spieler auf einen pöbelnden Zuschauer los und verpaßte ihm eine „Kopfnuß“. (Mehr)

verkehrMit Tempo 162 geblitzt

03.07.23 NEUMARKT. Mit sagenhaften 162 Stundenkilometern donnerte am Sonntag ein Raser durch eine Radarfalle an der B299 bei Wappersdorf. Jetzt ist er Fußgänger. (Mehr)

polizeiSupermarkt überfallen

03.07.23 
NEUMARKT. Ein mit einer Schußwaffe bewaffneter Räuber erbeutete am Montag-Morgen bei einem Überfall auf einen Verbrauchermarkt in Postbauer-Heng Bargeld. (Mehr)

kulturKarten-Verkauf beginnt

03.07.23 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag beginnt die Internationale Meistersinger Akademie in Neumarkt. 14 Sänger werden bis zum 10. August daran teilnehmen.  (Mehr)

polizeiRezept gefälscht

03.07.23 NEUMARKT. Ein 37jähriger Mann wurde erwischt, als er in einer Neumarkter Apotheke mit einem gefälschten Rezept an Medikamente kommen wollte. (Mehr)

verkehrSperrungen in der Altstadt

03.07.23 NEUMARKT. Die Klostergasse und die Kastengasse in Neumarkt werden am Donnerstag wegen einer Kran-Demontage in Teilstücken ganztägig gesperrt. (Mehr)

polizeiHose geöffnet

03.07.23 NEUMARKT. Ein Exhibitionist lief am frühen Samstagabend beim Neumarkter Stadtpark und später in einem Parkhaus mit geöffneter Hose herum. (Mehr)

kultur„Folklore und Tango“

03.07.23 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klassik im Spital“ findet am nächsten Sonntag im Spitalstadl Freystadt ein Konzert mit „Saxalavista“ statt. (Mehr)

polizeiFührerschein „vergessen“

03.07.23 NEUMARKT. Er habe den Führerschein vergessen, versicherte ein junger Autofahrer den Polizisten - dabei war ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden. (Mehr)

leuteNeumarkt von oben

02.07.23 NEUMARKT. Ganz im Zeichen von Rundflügen über Neumarkt aber auch von Flug-Oldtimern stand das Jubiläum der Neumarkter Flieger am Wochenende. (Mehr)

gesund Auslastung ist nötig

02.07.23 
NEUMARKT. Wegen der geringen Haltbarkeit von Blutpräparaten ist über den gesamten Sommer hinweg eine kontinuierlich Auslastung der Blutspende-Termine nötig. (Mehr)

polizeiWilde Jagd per Hubschrauber

02.07.23 NEUMARKT. Nach einer wilden Auto-Verfolgungsjagd von Neumarkt nach Nürnberg wurde ein 39jähriger Mann gestellt. Er stand offenbar unter Drogen. (Mehr)

verkehrSperrung in Pyrbaum

02.07.23 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 6 und damit die Allersberger Straße in Pyrbaum wird ab Mittwoch in einem Teilstück wegen eines Breitbandausbaus gesperrt. (Mehr)

polizeiGegen Gartenmauer geprallt

02.07.23 NEUMARKT. In Mühlhausen geriet ein Autofahrer mit seinem, Wagen von der Fahrbhn ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

nmOffene Türen

02.07.23 NEUMARKT. Das Landwirtschaftsamt informiert bei einem Tag der offenen Tür über eine „soziale, nachhaltige und vor allem vielseitige Hauswirtschaft“. (Mehr)

leuteWerkstatt für Kinder-Räder

02.07.23 NEUMARKT. Auch Kinder können lernen, wie man sein Fahrrad selbst reparieren kann. Im Bürgerhaus startet jetzt eine „Kinderfahrrad-Werkstatt“. (Mehr)

polizeiSechs Verletzte

01.07.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurden am späten Freitagabend in Neumarkt sechs Menschen verletzt - vier von ihnen mußten ins Krankenhaus. (Mehr)

nmVerein aufgelöst

01.07.23 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur Neumarkt hat sich als Verein aufgelöst. Deren Aufgaben werden unter dem Dach der Stadt Neumarkt weitergeführt. (Mehr)

verkehrFeldstraße gesperrt

01.07.23 NEUMARKT. Die Feldstraße in Neumarkt wird ab Montag in einem Teilstück für einige Tage wegen der Erstellung einer Baugrube im Gehwegbereich gesperrt. (Mehr)

politikMitglieder geehrt

01.07.23 NEUMARKT. Daisy Miranda wurde als Nachfolgerin des verstorbenen Günter Müller zur Landtagsdirektkandidatin der Freien Wähler im Landkreis gewählt. (Mehr)

politik„Trumpf“ für Musikschule

30.06.23 NEUMARKT. Als wegweisenden Schritt in die Zukunft bezeichnete die CSU die Planungen für den Umzug der Sing- und Musikschule in das ehemalige Hitzhaus. (Mehr)

nmDer erste Flug in Neumarkt

30.06.23 
NEUMARKT. Vor ziemlich genau 100 Jahren beginn die Geschichte der Fliegerei in der Stadt Neumarkt - auf dem Lährer Berg und auf Skiern. (Mehr)

polizeiIn Schacht gestürzt

30.06.23 NEUMARKT. Ein 57jähriger Arbeiter erlitt schwere Verletzungen, als er am Donnerstag auf einem Firmengelände in Neumarkt in einen Schacht stürzte. (Mehr)

verkehrMit Tempo 101 geblitzt

30.06.23 NEUMARKT. Mit 101 Stundenkilometern wurde bei Lauterhofen ein Raser in einer 60er-Zone geblitzt - und muß jetzt einen Monat auf den Führerschein verzichten. (Mehr)

polizeiSchüler (12) angefahren

30.06.23 NEUMARKT. Ein zwölfjähriger Junge wurde am Donnerstag in Parsberg auf dem Schulweg von einem noch unbekannten weißen Kastwagen angefahren und verletzt. (Mehr)

wirtschaft2,2 Prozent arbeitslos

30.06.23 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote liegt im Juni im Landkreis Neumarkt weiterhin bei 2,2 Prozent, um 0,2 Prozentpunkte höher als vor einem Jahr. (Mehr)

polizeiOhne Versicherung

30.06.23 NEUMARKT. Eine 14jährige Schülerin war mit einem E-Scooter unterwegs, an dem noch das Versicherungs-Kennzeichen aus dem Vorjahr angebracht war. (Mehr)

umweltAutoreifen im Wald

30.06.23 NEUMARKT. Ein bislang unbekannter Zeitgenosse entsorgte seinen Hausmüll und alte Autoreifen einfach in einem Waldstück im Raum Mühlhausen. (Mehr)

nmNeue „Werkstatt“ im G6

30.06.23 NEUMARKT. Eine „Werkstatt“ im Neumarkter Jugendzentrum G6 soll Kindern ab zehn Jahren einen kreativen Raum bieten, um dort Spaß zu haben. (Mehr)

politikZwei Minister kommen

30.06.23 NEUMARKT. Wenige Monate vor der Wahl kommen im Juli gleich zwei CSU-Staatsminister zu einem „Großen Sommer- und Ehrenamtsempfang“ nach Velburg. (Mehr)

kulturJammen im „Immergrün“

30.06.23 NEUMARKT. Ein „Kang Jam“ findet am Freitag wieder als „fester Programmpunkt im Kultursommer“ im „fairen Kulturcafe Immergrün“ in Neumarkt statt. (Mehr)

nmAnmeldungen möglich

29.06.23 NEUMARKT. Ab nächsten Montag sind wieder Anmeldungen für die Ferienpassfahrten des Neumarkter Kreisjugendrings in diesem Jahr möglich. (Mehr)

umwelt Kiebitz brütet wieder

29.06.23 
NEUMARKT. Im Rahmen eines Gewässer-Nachbarschaftstags in Pavelsbach wurden etlichen Bürgermeistern die Erfolge am renaturierten Hengerbach vorgestellt. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer schwer verletzt

29.06.23 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt am Mittwochabend ein 28jähriger Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2660 im Raum Deining. (Mehr)

kircheMassenweise Austritte

29.06.23 NEUMARKT. In den im Landkreis Neumarkt vertretenen Bistümern sind im Vergleich zum Vorjahr mehr Katholiken ausgetreten als irgendwo sonst in Bayern. (Mehr)

polizeiDaumen fast abgetrennt

29.06.23 NEUMARKT. Ein 51jähriger Mann verletzte sich am Mittwoch bei Waldarbeiten im Raum Sengenthal schwer und mußte in eine Klinik geflogen werden. (Mehr)

leuteZeuge gesucht

29.06.23 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Radfahrer, der bei dem tragischen tödlichen Unfall am Sonntag in Batzhausen Erste Hilfe geleistet hat. (Mehr)

polizeiRadlerin (14) angefahren

29.06.23 NEUMARKT. Eine 14jährige Radfahrerin wurde am Mittwoch-Nachmittag in Neumarkt von einem Auto angefahren. Jetzt sucht die Polizei nach der Fahrerin. (Mehr)

schuleSeminararbeiten ausgezeichnet

29.06.23 NEUMARKT. Schüler aus Neumarkt und Parsberg erhielten für herausragende "wissenschaftspropädeutische" Seminararbeiten den Dr. Hans Riegel-Fachpreis. (Mehr)

polizeiRauch aus dem Radio

29.06.23 NEUMARKT. Einen gehörigen Schreck erlebte ein Autofahrer, bei dem am Mittwochabend während der Fahrt dichter Rauch aus dem Autoradio drang. (Mehr)

Anfang ... 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - [73] - 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang