nmTausende sahen Festzug

13.08.23 NEUMARKT. Tausende Besucher sahen am Sonntag den Neumarkter Volksfestzug bei teils strahlendem Sonnenschein - kurz zuvor hatte der Regen gestoppt. (Mehr)

umweltZwei zusätzliche Behälter

13.08.23 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt richtet zu fünf bestehenden nun zwei weitere Grüngutsammelstellen in Pölling und Woffenbach ein. (Mehr)

politikKandidaten befragt

13.08.23 NEUMARKT. Der Neumarkter ADFC hat „Wahlprüfsteine“ zur Oberbürgermeisterwahl im Oktober erstellt und an die Kandidaten verschickt. (Mehr)

umweltBlomenhof geschlossen

13.08.23 NEUMARKT. Der Neumarkter Wertstoffhof Blomenhof ist am nächsten Dienstag - am Feiertag „Mariä Himmelfahrt“ - ganztägig geschlossen. (Mehr)

polizeiRadler flüchtete

12.08.23 NEUMARKT. Nach einem Auffahrunfall zwischen zwei Radfahrern stürzte ein 72jähriger Mann und verletzte sich. Der andere Radler flüchtete. (Mehr)

umwelt„Amazon“ statt ICE-Werk ?

12.08.23 NEUMARKT. Naturschützer sind besorgt, weil im Raum Pyrbaum knapp hinter der Landkreis-Grenze ein riesiges Auslieferungslager für „Amazon“ geplant wird. (Mehr)

polizeiVorfahrt missachtet

12.08.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Berngau entstand am Freitag-Morgen Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. (Mehr)

onlineJetzt „Digitales Amt“

12.08.23 NEUMARKT. Wie zuvor schon einige andere Gemeinden im Landkreis darf sich nun auch die Stadt Parsberg mit der Auszeichnung „Digitales Amt“ schmücken. (Mehr)

verkehrSperrungen und Behinderungen

12.08.23 NEUMARKT. Am Sonntag führt am frühen Nachmittag der traditionelle Volksfestzug zu zahlreichen Sperrungen und Behinderungen im Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

nmOB eröffnet Volksfest

11.08.23 
NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat am Freitagabend das erste Faß Festbier angezapft und damit das Neumarkter Volksfest eröffnet. (Mehr)

nmDas Riesenrad von oben

11.08.23 NEUMARKT. Am Dienstag bietet die Neumarkter Flugsportvereinigung Rundflüge über das Volksfest an - allerdings nur bei schönem Wetter. (Mehr)

polizeiArbeiter schwer verletzt

11.08.23 NEUMARKT. Bei einem Betriebsunfall in einer Sengenthaler Firma wurde am Donnerstag-Morgen ein 21jähriger Arbeiter schwer an den Händen verletzt. (Mehr)

umweltÖlspur durch Pyrbaum

11.08.23 NEUMARKT. Eine lange Ölspur über mehrere Straßenzüge verursachte am Donnerstag-Nachmittag das Auto einer 57jährigen Frau in Pyrbaum. (Mehr)

polizeiFlaschenwerfer ermittelt

11.08.23 NEUMARKT. Der Täter, der bei der Kirchweih in Litzlohe mit einen geworfenen Schnaps-Flasche einen Menschen verletzt hatte, wurde jetzt ermittelt. (Mehr)

nmErste Hilfe und „Safe Space“

11.08.23 NEUMARKT. Wenn OB Thumann das erste Faß ansticht sind die Helfer des BRK-Kreisverbandes beim Neumarkter Volksfest schon seit Stunden im Dienst. (Mehr)

polizeiEn gros geklaut

11.08.23 NEUMARKT. Einen bis an den Rand gefüllten Einkaufswagen wollte ein 53jähriger Dieb durch die Kasse eines Neumarkter Einkaufszentrums schmuggeln. (Mehr)

leuteNeue Pflegekräfte

11.08.23 NEUMARKT. An der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe haben 45 Schüler ihre dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft abgeschlossen. (Mehr)

wirtschaft„Falsches Signal“

11.08.23 NEUMARKT. Der Multi Edeka sorgt sich um die Mühlhausener Bevölkerung: ein Nahversorgungszentrum „Mühlhausen Nord“ sei „das vollkommen falsche Signal“. (Mehr)

nmDer Countdown läuft

10.08.23 NEUMARKT. Am Freitag beginnt in Neumarkt das Volksfest. Um 19 Uhr will Oberbürgermeister Thomas Thumann das erste Faß Festbier anzapfen. (Mehr)

polizeiEinbrecher gefilmt

10.08.23 NEUMARKT. Ein vermummter Einbrecher wurde gefilmt, als er in nicht einmal einer Minute in einen Handyshop eindrang und acht Mobiltelefone mitnahm. (Mehr)

leutePfadfinder über Neumarkt

10.08.23 NEUMARKT. Elf Pfadfinder aus der Partnerstadt Mistelbach durften bei ihrem Besuch in Neumarkt jetzt am Neumarkter Flugplatz in die Luft gehen. (Mehr)

nmRäder werden bewacht

10.08.23 NEUMARKT. Bei der Fahrradbewachung am Volksfest gibt es heuer erstmals einen Preis für E-Bikes - die Bewachung kostet mehr als für normale Räder. (Mehr)

polizeiNicht zum FC Bayern

10.08.23 NEUMARKT. Das Supercup-Spiel Bayern-Leipzig findet wohl ohne einen 20jährigen Pyrbaumer statt - obwohl der viel Geld für Karten ausgegeben hat. (Mehr)

polizeiBeinahe Polizei gerammt

10.08.23 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Radfahrer war in der Neumarkter Innenstadt in Schlangenlinien unterweg - und rammte beinahe ein Polizeiauto. (Mehr)

politik„Ländlicher Standortnachteil“

10.08.23 NEUMARKT. Eine Delegation der Grünen informierte sich im „Haus der Betreuung und Pflege“ in Breitenbrunn über das Konzept und die Einrichtung.  (Mehr)

nmAls die Eisenbahn kam...

09.08.23 
NEUMARKT. Zum 150jährigen Jubiläum der Zugverbindung zwischen Nürnberg und Regensburg wird am Neumarkter Bahnhof der „Tag der Schiene“ begangen. (Mehr)

kulturNoch Karten für „Cabaret“

09.08.23 NEUMARKT. Ein Open-Air-Konzert im ehemaligen LGS-Gelände ist am Donnerstag um 20 Uhr einer der Höhepunkte der Internationalen Meistersinger Akademie. (Mehr)

polizeiE-Scooter nicht versichert

09.08.23 NEUMARKT. Mitgliedern der Sicherheitswacht fiel ein Mann ins Auge, der mit seinem E-Scooter ohne Kennzeichen auf der Neumarkter Bahnhofstraße fuhr.  (Mehr)

nmStadtmuseum geschlossen

09.08.23 NEUMARKT. Das erste Volksfestwochenende lockt: das Stadtmuseum in Neumarkt bleibt am nächsten Sonntag ausnahmsweise geschlossen. (Mehr)

polizeiMountainbike geklaut

09.08.23 NEUMARKT. Im Stadtteil Stauf in der Straße Hoher Rain entwendete im Zeitraum von Freitag bis Dienstag ein unbekannter Täter ein E-Mountainbike.  (Mehr)

gesundWieder Blutspenden

09.08.23 NEUMARKT. Mit den Sommerferien begann nach Rotkreuz-Angaben eine „herausfordernde Phase“ im Rahmen der Blutversorgung in Bayern. (Mehr)

polizeiBetrunken am Steuer

09.08.23 NEUMARKT. Ein empfindliches Bußgeld und einen Monat Fahrverbot hat ein 50jähriger Autofahrer nach einer Polizeikontrolle in Berngau zu erwarten. (Mehr)

leuteEhrenamtliche gesucht

09.08.23 NEUMARKT. Die Beratungsstelle für psychische Gesundheit und das Tageszentrum für psychische Gesundheit der Diakonie suchen ehrenamtliche Mitarbeiter. (Mehr)

polizeiAn Stanzmaschine schwer verletzt

08.08.23 NEUMARKT. Ein 49jähriger Arbeiter wurde am Montag in einer Autoindustrie-Zulieferfirma in Neumarkt von einer Stanzmaschine schwer verletzt. (Mehr)

wirtschaftWeniger Pleiten m Landkreis

08.08.23 
NEUMARKT. Während in Bayern die Zahl der Unternehmens-Insolvenzen steigt machen im Landkreis Neumarkt immer weniger Unternehmer Pleite. (Mehr)

verkehrBehinderungen in Innenstadt

08.08.23 NEUMARKT. Zum Auftakt für das Neumarkter Volksfest wird es am Freitagabend zu Verkehrsbehinderungen in der Neumarkter Innenstadt kommen. (Mehr)

polizei Beute im Wert von 95.000 Euro

08.08.23 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten am Wochenende auf einem Firmengrundstück in Neumarkt 152 Getriebe für Mulchgeräte im Wert von rund 95.000 Euro. (Mehr)

leuteNeumarkter im TV

08.08.23 NEUMARKT. Gleich drei Schauspieler aus dem Raum Neumarkt sind ab September im Regionalfernsehen bei der Serie „Dahoam is Dahoam“ zu sehen. (Mehr)

polizeiVon Schnapsflasche getroffen

08.08.23 NEUMARKT. Bei der Kirchweih in Litzlohe warf ein Mann eine kleine Schnapsflasche in die Menge - und verletzte damit einen Besucher am Kopf. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

08.08.23 NEUMARKT. Ein Verletzter und Sachschaden in Höhe von knapp 10.000 Euro sind die Bilanz von zwei Verkehrsunfällen am Montag im Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

Anfang ... 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - [69] - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang