Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

"Schon bei Theo Betz so..."

02.10.07 NEUMARKT. Der aus dem Urlaub zurückgekehrte Oberbürgermeister wundert sich über den Wirbel um sein verschlossenes Büro. (Mehr)

Mehr Grüne Pfeile ?

02.10.07 NEUMARKT. Die CSU Altenhof-Kohlenbrunnermühle hat die Installation weiterer "Grüner Pfeile" an Kreuzungen im Auge. (Mehr)

Obstbörse feiert Geburtstag

01.10.07 NEUMARKT. Die Obstbörse des Landschaftspflegeverbandes feiert heuer am 13. Oktober den zehnten Geburtstag. (Mehr)

Scherer wiedergewählt

01.10.07 NEUMARKT. Der Deininger Bürgermeister Alois Scherer wurde einstimmig als Kreisvorsitzender der kommunalpolitischen Vereinigung wiedergewählt. (Mehr)

Gegen Windkraft

01.10.07 NEUMARKT. Bürger aus Lampertshofen haben am Montag 250 Unterschriften gegen eine Windkraftanlage übergeben. (Mehr)

Geschmackloser Vergleich

01.10.07 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Hans-Jürgen Madeisky wurde von der CSU mit RAF-Terroristen verglichen. (Mehr)

Gütesiegel aus Berlin

01.10.07 NEUMARKT. Die "Bürgerstiftung Region Neumarkt" wurde mit einem Gütesiegel aus Berlin ausgezeichnet. (Mehr)

Begehrte Lehrstellen

01.10.07 NEUMARKT. Bei einem Azubi-Infotag bei Pfleiderer wurde die hochgelobte Verbund-Ausbildung vorgestellt. (Mehr)

Im CSU-Vorstand

30.09.07 NEUMARKT. Zwei Politiker aus dem Landkreis Neumarkt sind im neuen 39köpfigen Vorstand der CSU vertreten. (Mehr)

Schwer verletzt

30.09.07 NEUMARKT. In Bachhausen prallte ein 30jähriger Autofahrer mit seinem Audi gegen einen Baum und erlitt schwerste Verletzungen. (Mehr)

"Füllhorn" ausgeschüttet

28.09.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Sparkasse schüttete jetzt das Füllhorn über die Schulen im Landkreis aus. (Mehr)

Internationale Küche

28.09.07 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur Neumarkt setzt im Bürgerhaus die beliebte Reihe "Internationale Küche Bürgerhaus" fort. (Mehr)

Flammen aus der Erde

28.09.07 NEUMARKT. Nach einem Kurzschluß in einem Starkstromkabel schlugen am Donnerstag bei Velburg Flammen aus der Erde. (Mehr)

Schwer verletzt

28.09.07 NEUMARKT. Eine 18jährige Fußgängerin wurde im Deininger Weg von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Kleines Kind starb

28.09.07 NEUMARKT. In der Nähe von Kastl wurde ein dreijähriges Mädchen von einem Traktor überrollt und getötet. (Mehr)


Anfang ... 255 - 256 - 257 - 258 - [259] - 260 - 261 - 262 - 263 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang