Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Schüler übersetzten Buch

14.08.07 NEUMARKT. Schüler des Ostendorfer Gymnasiums haben das Buch "Bayern und Franzosen" von Kurt Romstöck ins Französische übersetzt. (Mehr)

Kommandeur tritt an

14.08.07 NEUMARKT. Der neue Kommandeur des Truppenübungsplatzes Hohenfels stattete Landrat Albert Löhner seinen Antrittsbesuch ab. (Mehr)

Probleme mit Lenkzeiten

14.08.07 NEUMARKT. Mittelständler kaufen lieber ältere Fahrzeuge, weil das gesetzliche Vorteile bringt, hieß es bei einer Diskussion mit MdB Alois Karl. (Mehr)

Mitreißender Volksfestzug

12.08.07 NEUMARKT. Bei einem mitreißenden Volksfestzug boten am Sonntag-Nachmittag rund 120 Gruppen ein beeindruckendes Bild.  (Mehr)

Volksfest ist eröffnet

10.08.07 NEUMARKT. Der OB in Lederhose: Statt in feinem Zwirn oder legerer Jeans zapfte Thomas Thumann am Freitagabend beim Volksfest als "Trachtler" an. (Mehr)

Sperrungen am Unteren Tor

10.08.07 NEUMARKT. Am Unteren Tor kommt es zu ersten Verkehrsbehinderungen. OB Thumann will dazu eine "Bürgerinfo" verteilen. (Mehr)

Neumarkt wieder "Olympia-Stadt"

09.08.07 NEUMARKT. Nanu? "Neumarkt wieder Olympia-Stadt"? War das Neumarkt schon einmal oder hat hier nur jemand den Mund zu voll genommen? (Mehr)

Schneller Bau-Abschluß

09.08.07 NEUMARKT. Der Bauabschnitt I in Woffenbach wird noch vor Volksfest-Beginn abgeschlossen. Das versprach OB Thomas Thumann am Donnerstag. (Mehr)

Harres verläßt Partei

09.08.07 NEUMARKT. Die zu FLitZ gewechselte "grüne" Stadträtin Sieglinde Harres hat alle Parteiämter niedergelegt und die Partei verlassen. (Mehr)

Netzwerk gegen Rechts

09.08.07 NEUMARKT. Bessere Information und Aufklärung soll künftig ein landkreisweites "Netz gegen Rechts" anbieten. (Mehr)

Harres geht zu FLitZ

08.08.07 NEUMARKT. Grünen-Stadträtin Sieglinde Harres wird im nächsten Jahr für FLitZ kandidieren, hieß es am Mittwoch. (Mehr)

Neues Logistikzentrum

08.08.07 NEUMARKT. Am Mittwoch wurde das 4,3 Millionen teure neue Logistikzentrum der Neumarkter Stadtwerke offiziell übergeben. (Mehr)

Nur ein 0:2

05.08.07 NEUMARKT. Nur einen Pflichtsieg schaffte der Bundesligaclub Arminia Bielefeld am Sonntag bei den Klosterern in Seligenporten. (Mehr)

Täter wurden fotografiert

02.08.07 NEUMARKT. Die Täter, die in vier Sparkassen-Filialen in Neumarkt, Freystadt und Berching Münzgeldautomaten geknackt haben, wurden fotografiert. (Mehr)

15 Wohnungen durchsucht

01.08.07 NEUMARKT. Wegen einer Massenschlägerei im Neumarkter Stadtpark hat die Polizei jetzt insgesamt 15 Wohnungen durchsucht. (Mehr)


Anfang ... 259 - 260 - 261 - 262 - [263] - 264 - 265 - 266 - 267 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang