Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Absichtlich angezündet

23.09.07 NEUMARKT. Das Feuer in der Nacht zum Samstag in Holzheim wurde absichtlich gelegt. Jetzt nahm die Polizei den Brandstifter fest. (Mehr)

Löhner ist Kandidat der CSU

22.09.07 NEUMARKT. Überraschungen ausgeschlossen: die CSU-Delegierten schickten den amtierenden Landrat Albert Löhner ins Rennen um den Landrats-Stuhl (Mehr)

Nach Tchenstochau

21.09.07 NEUMARKT. 40 Neumarkter starten zu "Internationalen Neumarkter Jugendbegegnung", die heuer im polnischen Tchenstochau stattfindet. (Mehr)

Neue Stadtlauf-Siegerin

20.09.07 NEUMARKT. Nicht die schnellste Läuferin, sondern die Erste im Ziel wurde nun nachträglich Siegerin beim Stadtlauf. (Mehr)

627 neue Unternehmer

20.09.07 NEUMARKT. Ungebrochen hohe Gründerdynamik: im Landkreis wurde im ersten Halbjahr 627 neue Gewerbebetriebe angemeldet. (Mehr)

Vier Schwerverletzte

20.09.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Traktor wurden vier Insassen eines Kleintransporters bei Trautmannshofen schwer verletzt. (Mehr)

Schwarze wollen Grün

19.09.07 NEUMARKT. Zwei Neumarkter CSU-Vorsitzende legten "grüne" Arbeitspapiere für Woffenbach und Mühlen vor. (Mehr)

Lob vom Generalkonsul

19.09.07 NEUMARKT. Für die zweisprachige Broschüre "Bayern und Franzosen" gab es nun höchstes schriftliches Lob vom Französischen Generalkonsul. (Mehr)

Opfer und Täter tot

17.09.07 NEUMARKT. Familiendrama in Neumarkt: das Opfer und der mutmaßliche Täter eines sexuellen Mißbrauchs erhängten sich ! (Mehr)

Radfahrerin starb

17.09.07 NEUMARKT. Eine 72jährige Radfahrerin starb am Montag nach einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Pilsach. (Mehr)

"Farmer John" zu Gast

16.09.07 NEUMARKT. Farmer John aus dem innerhalb weniger Tage zum Kultfilm gereiften Streifen "Mit Mistgabel und Federboa" war zu Gast bei der Neumarkter Lammsbräu(Mehr)

Renommierter Preis

14.09.07 NEUMARKT. Pfleiderer-Chef Hans Overdiek ist unter den Finalisten für den renommierten Wirtschaftspreis "Stratege des Jahres 2007". (Mehr)

Circus Krone in Neumarkt

13.09.07 NEUMARKT. Circus Krone, der größte Zirkus Europas, kommt zum ersten Mal nach sieben Jahren wieder nach Neumarkt. (Mehr)

"Indoor"-Spielplatz eingeweiht

13.09.07 NEUMARKT. Am Donnerstag wurde der "Indoor"-Spielplatz des Vereins "Die Brücke" in der früheren "Delphi"-Halle eingeweiht. (Mehr)

Bock unterschlagen ?

13.09.07 NEUMARKT. Kurioser Kriminalfall: In Postbauer-Heng soll ein Ziegenbock unterschlagen worden sein. (Mehr)


Anfang ... 257 - 258 - 259 - 260 - [261] - 262 - 263 - 264 - 265 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang