Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Umweltdetektive unterwegs

12.09.07 NEUMARKT. 23 Kinder waren mit Gummistiefel, Kescher, Pinzette, Lupe und Gewässergütekarte im LGS-Gelände unterwegs. (Mehr)

"Umweltsiegel-Pionier"

12.09.07 NEUMARKT. Das "Winkler Bräustüberl" in Lengenfeld wurde von Umweltminister Schnappauf als "Umweltsiegel-Pionier" ausgezeichnet. (Mehr)

Klarer Wahlsieg

11.09.07 NEUMARKT. Ferdinand Ernst (CSU) ist neuer Zweiter Bürgermeister von Neumarkt. Er setzte sich mit 23 Stimmen gegen Gertrud Heßlinger durch. (Mehr)

Ernst ist Bürgermeister

11.09.07 NEUMARKT. Mit 23 von 40 Stimmen wurde am Dienstagabend Ferdinand Ernst zum Zweiten Bürgermeister gewählt. (Mehr)

"Wo der Marc wohnt..."

11.09.07 NEUMARKT. 390 Bleistifte und Lineale verteilten am Dienstag Bürgermeister und Stadträte an Neumarkter ABC-Schützen. (Mehr)

"Fast fertiges Schmuckstück"

11.09.07 NEUMARKT. Jetzt konnte die aufwendig sanierte Wolfsteiner Schule pünktlich zum Schuljahresbeginn an Schüler und Lehrer übergeben werden. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

10.09.07 NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall am Sonntagabend bei Freystadt wurden vier Menschen verletzt. (Mehr)

Kneipp-Becken bleibt

06.09.07 NEUMARKT. Das heiß diskutierte Kneipp-Becken in Altenhof soll bleiben, beschloß der Bausenat am Donnerstag-Abend. (Mehr)

Nazi-Zeit wird erforscht

06.09.07 NEUMARKT. Das Neumarkter Kulturamt untersucht derzeit mit riesigem Aufwand das interessante Thema "Neumarkt im Nationalsozialismus".  (Mehr)

Lkw-Fahrer schwer verletzt

06.09.07 NEUMARKT. Beim verbotenen Abschleppen eines Lastzuges auf der Autobahn riß am Donnerstag die Zugdeichsel - ein weiterer Lastwagen raste in den defekten Lkw. (Mehr)

Auf Mädchen eingetreten

06.09.07 NEUMARKT. Eine 22jährige Frau trat am Residenzplatz einem am Boden liegenden Mädchen mit Springerstiefeln ins Gesicht. (Mehr)

Sieben Einbrüche

05.09.07 NEUMARKT. Eine Einbrecher-Bande drang in der Nacht zum Mittwoch in Berchinger Arztpraxen, die Helios-Klinik und ein Altenheim ein. (Mehr)

Vize-Titel geholt

05.09.07 NEUMARKT. Bei den deutschen Intersport Speed-Soccer Meisterschaften in Heilbronn schafften vier Neumarkter sensationell die Vize-Meisterschaft. (Mehr)

Finanzierung gesichert

04.09.07 NEUMARKT. 2010 soll die erste S-Bahn fahren. Jetzt unterzeichnete Verkehrsminister Erwin Huber den Bau- und Finanzierungsvertrag. (Mehr)

Landratsamt "rügt" Rathaus

04.09.07 NEUMARKT. "Rüge" vom Landratsamt: der Neumarkter Werksenat hätte drei Punkte öffentlich behandeln müssen. (Mehr)


Anfang ... 258 - 259 - 260 - 261 - [262] - 263 - 264 - 265 - 266 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang