Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Netzwerk gegen Rechts

09.08.07 NEUMARKT. Bessere Information und Aufklärung soll künftig ein landkreisweites "Netz gegen Rechts" anbieten. (Mehr)

Harres geht zu FLitZ

08.08.07 NEUMARKT. Grünen-Stadträtin Sieglinde Harres wird im nächsten Jahr für FLitZ kandidieren, hieß es am Mittwoch. (Mehr)

Neues Logistikzentrum

08.08.07 NEUMARKT. Am Mittwoch wurde das 4,3 Millionen teure neue Logistikzentrum der Neumarkter Stadtwerke offiziell übergeben. (Mehr)

Nur ein 0:2

05.08.07 NEUMARKT. Nur einen Pflichtsieg schaffte der Bundesligaclub Arminia Bielefeld am Sonntag bei den Klosterern in Seligenporten. (Mehr)

Täter wurden fotografiert

02.08.07 NEUMARKT. Die Täter, die in vier Sparkassen-Filialen in Neumarkt, Freystadt und Berching Münzgeldautomaten geknackt haben, wurden fotografiert. (Mehr)

15 Wohnungen durchsucht

01.08.07 NEUMARKT. Wegen einer Massenschlägerei im Neumarkter Stadtpark hat die Polizei jetzt insgesamt 15 Wohnungen durchsucht. (Mehr)

Bub schwer verletzt

01.08.07 NEUMARKT. Ein neunjähriger Radler wurde in Neumarkt schwer verletzt, als an seinem Fahrrad der Lenker durchbrach. (Mehr)

Entenküken gerettet

30.07.07 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver wegen einer Wildenten-Familie wurde eine 60jährige Rollerfahrerin schwer verletzt. (Mehr)

Radler schwer verletzt

27.07.07 NEUMARKT. Ein 60jähriger Radfahrer wurde am Donnerstagabend in Oberbuchfeld von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Banken fusionieren

26.07.07 NEUMARKT. Die Raiffeisenbanken Berching-Freystadt-Mühlhausen und Parsberg-Velburg wollen im nächsten Jahr fusionieren. (Mehr)

Grüne brechen mit FLitZ

25.07.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen haben ihre Stadträtin Sieglinde Harres aufgefordert, die Fraktionsgemeinschaft mit FLitZ zu verlassen. (Mehr)

Stier aus Güllegrube gerettet

25.07.07 NEUMARKT. 30 Feuerwehrleute retteten in der Nacht zum Mittwoch in Weihersdorf einen 16 Zentner schweren Stier aus einer Güllegrube. (Mehr)

Radlerin schwer verletzt

25.07.07 NEUMARKT. Eine 42jährige Radfahrerin wurde am Dienstag auf einem Norma-Parkplatz von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Schwer verletzt

25.07.07 NEUMARKT. Bei Hörmannsdorf wurde am Dienstag ein 36jähriger Autofahrer schwer verletzt, als sein Wagen gegen einen Teermaschine prallte. (Mehr)

Niebler jetzt UPW-Mitglied

23.07.07 NEUMARKT. Jetzt ist es offiziell: Der bisherige "Bürger für Bürger"-Stadtrat Josef Niebler ist neues Mitglied der UPW. (Mehr)


Anfang ... 264 - 265 - 266 - 267 - [268] - 269 - 270 - 271 - 272 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang