Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Pfleiderer kauft sich

22.08.07 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG will eigene Aktien im Wert von rund neun Prozent des Grundkapitals zurück kaufen. (Mehr)

Das Opfer war zuvor ein Mann

21.08.07 NEUMARKT. Ein Neumarkter Hilfsarbeiter soll mehrmals eine junge Frau vergewaltigt und mißhandelt haben, die bis im letzten Jahr noch ein Mann war.  (Mehr)

"Ein tolles Jura-Volksfest"

21.08.07 NEUMARKT. "Das war ein durchweg tolles Jura-Volksfest", fasste OB Thumann am Dienstag die vergangenen elf Tage in Neumarkt zusammen. (Mehr)

Weniger Bus-Fahrgäste

21.08.07 NEUMARKT. Die Zahl der Volksfestbus-Nutzer ist heuer zurückgegangen - das Wetter war schuld, meinen die Stadtwerke. (Mehr)

160 Rot-Kreuz-Einsätze

21.08.07 NEUMARKT. Für insgesamt 14 Besucher endete das Neumarkter Jura-Volksfest ungeplant im Krankenhaus. (Mehr)

Tolle Pferde-Parade

20.08.07 NEUMARKT. Der letzte Höhepunkt des Juravolksfestes setzte dem elftägigen Treiben am Rande der Stadt ein weiteres Glanzlicht auf. (Mehr)

"Tag der Raumfahrt"

20.08.07 NEUMARKT. Auf der Sternwarte wird bei einer großen Ausstellung mit vielen Originalexponaten der "7. Tag der Raumfahrt" gefeiert. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

20.08.07 NEUMARKT. Ein 35jähriger Motorradfahrer erlitt bei einem spektakulären Unfall am Sonntagabend bei Deining schwerste Verletzungen. (Mehr)

Bauarbeiten beginnen

19.08.07 NEUMARKT. Unmittelbar nach Ende des Juravolksfestes gibt es am Dienstag den Startschuß für die Bauarbeiten am Kreisverkehr bei Woffenbach.  (Mehr)

Schwer verletzt

18.08.07 NEUMARKT. Eine nicht angeschnallte Autofahrerin wurde am Freitagabend bei Dietfurt beim Überschlag ihres Autos schwer verletzt. (Mehr)

Riesige Dimensionen

17.08.07 NEUMARKT. OB Thumann gab einen Vorgeschmack auf die Baustelle am Unteren Tor "mit einer bisher in Neumarkt nicht gekannten Dimension". (Mehr)

Autofahrerin starb

17.08.07 NEUMARKT. Ein 50jähriger Neumarkter wurde am Donnerstagabend in der Nähe des Münchner Flughafens in einen tödlichen Unfall verwickelt. (Mehr)

Maschinenpistole gefunden

17.08.07 NEUMARKT. Bei der Hausdurchsuchung bei einem prominenten Kaminbauer in Postbauer-Heng wurden doch verbotene Waffen gefunden. (Mehr)

"Eine tolle Sache"

16.08.07 NEUMARKT. OB Thumann informierte sich über den Stand der Arbeiten bei der Generalsanierung des Kindergartens St. Martin in Pölling. (Mehr)

"Kinosommer" beginnt

16.08.07 NEUMARKT. Jetzt muß nur das Wetter mitspielen: Am Donnerstagabend startet das "Open-Air-Kino" auf dem LGS-Gelände. (Mehr)


Anfang ... 264 - 265 - 266 - 267 - [268] - 269 - 270 - 271 - 272 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang