Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Gaszug blieb hängen

22.05.07 NEUMARKT. Ein 59jähriger Motorradfahrer krachte in Berching gegen ein geparktes Auto und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Bahnstrecke wieder frei

21.05.07 NEUMARKT. Kurz vor 18 Uhr wurde am Montag die Bahnstrecke Nürnberg- Regensburg wieder freigegeben. (Mehr)

Zugverkehr unterbrochen

21.05.07 NEUMARKT. Wegen eines umgestürzten Baumes zwischen Deining und Neumarkt ist der Bahnverkehr am Montag-Nachmittag stark behindert. (Mehr)

Elf Festnahmen

20.05.07 NEUMARKT. Mit einem Groß-Einsatz hat die Polizei ein Aufeinandertreffen von Punkern und Neonazis am Berger Frühlingsfest verhindert. (Mehr)

Spurensuche im Johannesviertel

19.05.07 NEUMARKT. Im Stadtmuseum wird eine Fotoausstellung über das Johannesviertel und die dort lebenden Menschen "einst und heute" eröffnet. (Mehr)

Umwelt-Gütesiegel für Firmen

18.05.07 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt wurde als Pilotlandkreis für den Aufbau eines Netzwerkes "Betrieblicher Umweltschutz" ausgewählt. (Mehr)

Radler schwer verletzt

18.05.07 NEUMARKT. Ein betrunkener Radfahrer prallte in der Nacht zum Freitag gegen einen geparkten Lstwagen und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Herrscher über Skandinavien

18.05.07 NEUMARKT. Am Montag gibt es im Dritten Fernsehprogramm des Bayerischen Rundfunks die Sendung "Die Wittelsbacher im Norden". (Mehr)

"Gartentag" unterm Regenschirm

17.05.07 NEUMARKT. Bundesminister Horst Seehofer eröffnete am Donnerstag im LGS-Gelände die "1. Neumarkter Gartentage". (Mehr)

BayernTour Natur startete

17.05.07 NEUMARKT. Mit einer botanischen Wanderung, Höhlenerkundungen und einer Feuersalamander-Expedition begann im Landkreis die BayernTour Natur(Mehr)

Wohnwagen in Flammen

17.05.07 NEUMARKT. In Rocksdorf ist am Donnerstag ein Camping-Wagen vollständig ausgebrannt. Eine 26jährige Frau wurde verletzt. (Mehr)

Kein Halt in Woffenbach?

16.05.07 NEUMARKT. Bei einer IHK-Tagung wurden "erheblichen Kostensteigerung" für die S-Bahn bekannt. Ist damit ein Halt in Woffenbach gestorben ? (Mehr)

Minister gratulierte

16.05.07 NEUMARKT. Am Mittwoch hat nun auch Bayerns Kultusminister Schneider die Schüler der "zweitbesten Schule Deutschlands" empfangen. (Mehr)

"Extrawurst" für Deining

16.05.07 NEUMARKT. Deining soll als "Modellgemeinde" helfen, in Bayern überbordende Bürokratie abzubauen. (Mehr)

Schuldenfreier Landkreis ?

16.05.07 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt könnte der erste schuldenfreie Landkreis in ganz Bayern werden.  (Mehr)


Anfang ... 264 - 265 - 266 - 267 - [268] - 269 - 270 - 271 - 272 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang